13. April 200719 J. Salü Freunde Der Motor meines 1985er CX 25 IE Prestige S1 hat - ab und zu - kurze Aussetzer - da ich in der Suche Funktion immer noch nichts Richtiges gefunden habe, wende ich mich nochmals an Euch ... Bei den Aussetzern geht der Drehzahlmesser auf null - Ein Freund von mir meint : Benzindruck/Luftmengenmesser scheidet aus - weil dann nicht der Drezahlmesserauf null gehen würde - was meint Ihr ??? Grüsse aus CH von pat.bisch
14. April 200719 J. Ersteller Danke aber die Filter - Luft und Benzin - sind bereits neu ... Was meint Ihr zu der These meines Freundes ? Drehzahlmesser auf null - dann kann es nur die Zündung sein !!!
14. April 200719 J. Wenn der Drehzahlmesser auf Null geht, deutet das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Fehler auf der Zuendseite hin, denn der Drehzahlmesser haengt beim 25er IE an der VEZ (Zuendsteuergeraet). Riecht in Deinem Fall stark nach Wackler zwischen VEZ und Impulsgebern. Derer hat Dein CX noch zwei. Besonders verdaechtig sind die Stecker an den Impulsgebern. Koennte auch ein defekter Impulsgeber sein, allerdings verabschieden sich die Biester meist anders (temperaturabhaengig, d.h. Probleme anfangs nur bei warmem Motor, bis dann irgendwann gar nichts mehr geht, Eimer kaltes Wasser drueber und die Kiste springt wieder an ) Eine weitere gern genommene Spielart ist eine korrodierte Loetstelle im Steuergeraet selber, weil die Gehaeusedichtung aufgegeben hat. Das tritt aber praktisch nur bei Serie2 auf, weil bei Serie1 die VEZ noch geschuetzt im Innenraum unterm Armaturenbrett sitzt. Trotzdem moeglich. Letzte Variante: defekter Kabelbaum. Viel Spass beim Suchen...
14. April 200719 J. Ersteller Danke Harr Für die Infos - werde mich mal auf die Suche machen - melde mich wieder ....
24. April 200719 J. Ersteller Salü Freunde Ich hoffe der Spuk bei meinem CX ist jetzt endgültig vorbei .... Mein Elektronik Freund hat tatsächlich eine kalte Lötstelle in der Zündbox gefunden ..... Jetzt hoffe ich, das die Aussetzer der Vergangenheit angehören ... MfG und vielen Dank an alle Mithelfer pat.bisch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren