Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Aktuelle Motorisierung für DS

Hervorgehobene Antworten

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, in 'ne DS einen vernünftigen, modernen Motor einzubauen z.B. Xantia !? geht sowas eigentlich ?

Ich möchte jetzt aber nicht gesteinigt werden, sondern ich stelle mir vor, ggf das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden !

Wäre für ernsthafte Ratschläge dankbar !

Es dreht andersrum. Der vernünftigste Motor für die DS ist der, der drin wohnt, optimalerweise ein 21er oder ein 23er. Nachrüsten mit Autogas, fertig. Soll es Leistung haben, kauf Dir'n SM, das ist wie DS auf Speed :-)

Carsten

Hm, ein schöner sonor klingener Reihensechszylinder von BMW wäre doch erste Sahne. Seidenweicher Lauf - das würde mal wirklich zu einer Göttin passen.

Gruß

Fred

StieLo, alleine schon der Gedanke an so etwas ist Plasphemie!

Der Motor mag zwar eine Uraltkonstruktion (Langhuber noch aus Tractions Zeiten, der Kurzhuber darauf basierend) sein, ist aber äußerst robust und auch für heutige Verhältnisse erstaunlich sparsam. Ich mag die Maschine, ihre Zuverlässigkeit, ihren Sound, ihre Reparaturfreundlichkeit.

Im DS sind bereits vernünftige Motoren drin, und zwar ab Werk.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, in 'ne DS einen vernünftigen, modernen Motor einzubauen z.B. Xantia !? geht sowas eigentlich ?

Ich möchte jetzt aber nicht gesteinigt werden, sondern ich stelle mir vor, ggf das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden !

Wäre für ernsthafte Ratschläge dankbar !

Ich war ja schon auf einigen Welttreffen, aber so einen Umbau habe ich noch nicht gesehen. Es gibt wohl Umbauten auf CX Einspritzanlage.

In der VW-Szene sind solche Umbauten ja durchaus üblich. Mein Kollege hat einen T3 Bus und schon den dritten (anderen) Motor eingebaut. Der Vorteil ist dort dass es entsprechende Adapterplatten gibt um andere Motoren an die Getriebe anzubauen. Das müsste man bei der DS wohl selbst anfertigen lassen.

Ich würde Dir vorschlagen, die DS-Maschine mal vernünftig zu überholen und mit einem elektronischen Zündverteiler auszurüsten (dadurch hat man u.a. ein ausgezeichnetes Startverhalten). Vergaserüberholung nicht vergessen, Motorstützen wechseln. Das ist sicher billiger als ein aufwändiger Umbau auf einen anderen Motor. Ich habe auch eine DS 23, und denke, dass die Motorleistung für den Wagen auf jeden Fall ausreichend ist.

Nils

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.