15. April 200719 J. Wenn ich in meinem CX blinken wollte, habe ich einfach einen Schalter betätigt. Wenn der Richtungswechsel vollzogen war, habe ich den Schalter einfach wieder betätigt. Nun habe ich ja einen modernen Xantia, da geht der Blinker automatisch zurück. Mehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen. Jedenfalls ist es so, dass der Blinkerschalter immer im unpassenden moment von alleine, also automatisch zurück springt. Wenn er aber alleine, also automatisch zurück gehen soll, dann tut er es zumindest bei niedrigem Spurwechselwinke nicht. So etwas Blödes!
15. April 200719 J. Hallo Dorothea, diese Funktion hat mich auch gestört, als sie für mich neu war. Anfangs wollte ich auch immer noch "am Getriebe rühren". Aber der Mensch gewöhnt sich an Vieles. Heute benutze ich meist die Tastfunktion, d.h. den Blinkerschalter nicht einrasten lassen, sondern nur antasten. Reicht für z.B. Spurwechsel. Gruß Volker
16. April 200719 J. Da gibts unter dem Lenkrad einen Ring mit 2 Nocken, der einen kleines Bauteil mit Gelenk beeinflusst. Bei diesem wird ein Hebel verändert, der dann beim Zurückdrehen des Lenkrads mit einem der Nocken den Blinker ausschaltet. Diesen MÜLL einfach ausbauen und Du hast Ruhe. Das habe ich bei meinem in 30 Jahren einzigen Auto mit "automatischer Rückstellung" auch gemacht, seitdem muss ich mich über diesen Schrott nicht mehr aufregen. Dem TÜV ists egal, das Teil ist nicht Bestandteil der ABE!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren