15. April 200719 J. Bin heute ca.700km gefahren mit einem XM Y3 2,1td12.Bis 140 Wasser Temperatur ganz normal(90-100).Im Stau 95 Grad oder weniger.Nun,wenn ich Gaz gebe und schneller als 150 komme,geht die Wassertemratur rasch ganz hoch und kommt schnell in rotem Bereich.Liegt es an die Wasserpumpe(ob sie überfordet ist)?Hat jemand sowas erlebt?Danke für eurer Meinungen.Alain.
16. April 200719 J. Ersteller Auf jeden Fall nicht die Wapu,ich habe erfahren(mit Rechnung),sie sei ein Paar Monat alt.
16. April 200719 J. kühler dicht oder thermostat, hier stand doch schon was mit zugesetzten kühlern beim Y3 weil die sich von innen zusetzten!!! ausbauen und spülen wär mal ne maßnahme!!! thermostat raus und neu machen alles nur pfennig artikel mit großer wirkung!!!! mfg hoschi1
16. April 200719 J. hoschi hat recht. kühler dicht haben wir öfter. lass ihn warmlaufen und fasse den kühler an. bleibt bestimmt gegenüber dem druckregler kalt. peng.
17. April 200719 J. Wenns nicht der Kühler oder der Themostat sein sollte: Relais für die Kühlventilatoren prüfen (sitzen vorne im Motorraum hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer). Einfacher Test zur Funktionsprüfung: in der Nähe vom Ölpeilstab sitzen ein blauer und ein brauner Stecker. Braunen Stecker abziehen, Zündung an und schon sollten beide Ventilatoren auf höchter Stufe losheulen. Wenn nicht, ist ein Relais hinüber (oder ein Ventilator, eher unwahrscheinlich).
17. April 200719 J. Ersteller Ich habe den Test gemacht,der Kühler ist in Ordnung.Als ich das Problem hatte war die aussentemperatur 25 Grad.Ich habe ein wenig Wasser eingefühlt,bin heute Morgen 15km mit 180 gefahren:Wassertemperatur war 85 Grad.Ich hatte vorher die Stecker vom Thermostat sauber gemacht.Einfach beobachten.Alain.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren