16. April 200719 J. Hallo, nach gut 17 Jahren hat sich jetzt die Benzinleitung unter den hinteren Türe verabschiedet. Dazu die Fragen, worauf ich beim Erstaz achten sollte? Sie scheint ja einen recht großen Außendurchmesser zu haben. Oder ist es davon unabhänig? Welchen Innnendurchmesser brauch ich für Ersatz? Länge schätze ich mal auf gut 3,5-4m. Ersatz wollte ich mir im Zubehör holen. Siegfried
16. April 200719 J. Hallo, Siegfried! Welche Leitung meinst Du denn? Die Zulauf oder Rücklauf-Leitung? Die Zulaufleitung hat einen Außendurchmesser von 10mm und vorne einen Innendruchmesser von 7,5mm, hinten 9,5mm. Die Rücklaufleitung hat einen Außendurchmesser von 8mm und keinen besonderen Innendurchmesser. Diese Angaben gelten für alle S2 Einspritzer. Die Vergasermotoren haben bei der Zulaufleitung keine unterschiedlichen Innendurchmesser, die Außendurchmesser sind bei der zu- und Rücklaufleitung identisch zu den Einspritzern. Wenn Du mir sagst, welchen BX Du fährst, kann ich Dir ggf. sogar die passende Ersatzteil-Nr. raussuchen.
17. April 200719 J. Ersteller Hallo, also ich habe einen BX 16 TZI von 90. Kann mir aber nciht vorstellen, das sich die Leitungen im Durchmesser auf der Länge ändern. Das ist in der Herstellung viel zu schwierig und zu teuer. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen was das für einen Grund haben sollte. Welche Leitung defekt ist kann ich nicht sagen. Werde wohl beide wechseln. Siegfried
18. April 200719 J. Ersteller Hallo, danke für das Bild. Hätte ich nicht gedacht, das C so einen Auwand macht. Jetzt hatte ich gedacht ich könne was aus dem Zubehöhr nehmen. Na muß ich wohl mal die Leitungen ausbauen und nachsehen :-). Gruß aus der Eifel Siegfried
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren