16. April 200719 J. Moin, da ich in Kürze eh die Seitenverkleidung der Fahrertür abmachen will, dachte ich ich könnte gleich noch alle dort vorhandenen Kompenten warten. Als da wären: 1) EFH: Soll man die Laufschienen fetten, Silikonöl, ...? Kommt man den Motor ran? Kann man da was fetten? Die Seile sollten leicht gefettet werden? 2) Dämmmatten einbauen? Wenn man die Seite eh schon offen hat... 3) Den wiederlich lauten Stellmotor für die ZV einkapseln? Weiter Ideen? Aufmachen werde ich die Fahrertür, da dort ein Kabelbruch in der Türdurchführung ist. Danke für Ideen Arne
16. April 200719 J. 1. laufschiene kannst du fetten, würde ich da graphitfett empfehlen, auf keinen Fall maschinenfett, das läuft zu schwer.......die Seile aber wiederum würd ich mit maschinenfett behandeln 2. Dämmatten würd ich nur einbauen, wenn mir das aussengeräusch zu laut wäre innen, ansonsten nur gewichtsschlepperei 3. den Stellmotor einkapseln wird wohl nicht gehen, denn das ist eine einheit mit dem Türschloss, liegt so eng, da ist nicht viel mit einkapseln........außerdem auf freigängikeit der Gestänge achten.
17. April 200719 J. Ersteller Moin, danke für die Hinweise. Ich werde wohl Teflonfett für die Schmieraktion nehmen, das ist schön leichtgängig. Dämmmatten sind dann also wohl eher nicht notwendig. Natürlich werde ich auch alle weiteren beweglichen Teile (bspw. Türöffner etc.) schmieren. Gibt es weitere Tips? Danke Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren