Zum Inhalt springen

Vandalismus - oder wie krank muss man sein um sowas zu tun


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Oh man du ärmster das tut mir aber leid. Mein Mazda 3(fahr ich im Alltag - und hat einen hohen emotionalen Wert) wurde mir vor 2 Wochen auch tief mutwillig zerkratzt. Nun sitze ich auf dem Schaden. Einlackieren würde mich hier um die 750€ kosten.

Im Sommer hat man mir meinen Robur (DDR LKW) der einmal für 3 Tage vom Grundstück auf die Straße musste wegen Baumaßnahmen den unwiederbringlichen Originallack mit der Spraydose besprüht. Kann ich auch nie wieder machen. Echt zum kotzen.

Auch ein Grund mehr weshalb ich meine "guten" Citroen nicht im öffentlichen Parkraum abstelle/abstellen möchte.

 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen reicht bei so manchem "Zeitgenossen" einfach ein gepflegtes Auto, um es zu verkratzen. Muß nicht mal neu oder teuer sein...

Die Hemmschwelle scheint immer mehr zu sinken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel macht so schöne Kratzgeräusche...

@ZXdiesel Hast du mal versucht, eine Chemie zu finden, die den Roburlack dranlässt, aber den Sprühlack auflöst? Keine Ahnung, wie beständig dessen Farbe ist (an einem Blechteil im Lager auszuprobieren). Von einem werkslackierten PKW kriegt man 1K-Sprühlack idR runter.

@BXBreak4Life Sofern nicht ohnehin eine komplette Neulackierung des Fahrzeugs geplant war, Versicherungskohle einkassieren und den Schaden für wenig Geld und ein paar Stunden Zeitaufwand selbst reparieren: How to Repair a DEEP SCRATCH in Car Paint (YT)

 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb drophead:

Die Hemmschwelle scheint immer mehr zu sinken...

Nein, man wird aelter und die Perspektive aendert sich. Besonders die Jugend wird romantisiert. 

Deppen hat es schon immer gegeben. Die haben frueher Kneipenschlaegereien angezettelt oder gar Gotteshaeuser angezuendet. 

Hilft einem natuelich nicht, wenn man traurig ueber ein beschaedigtes schoenes Fahrzeug ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwinge

Ich hatte da wohl Glück. Es war ein extrem heißer Tag aber die Beifahrerseite hatte schatten, den ganzen Tag. Abends nach einem 12 Stunden Arbeitstag habe ich immer eine Runde gedreht ob alles in Ordnung sei. Ich habe dann sofort reagiert und bin abends 21:30 sofort zur Werkstatt gefahren und habe den Dosenlack mit Montagereiniger und Microfasertuch wieder runterreiben können. Da ich das Fahrerhaus komplett mit Owatrol überzogen habe hatte ich Glück. Der Lappen hatte nur wenig grünen Lack drauf. Originallack ohne meinen Patinaschutz in Form von Owatrol hätte das nicht ausgehalten. Der Originallack ist von unterirdischster Qualität sodass er teilweise nichtmal richtig hält. Wohl mangels vernünftiger lackiervorbereitung gegen ende der 80er. Den Schock und die Arbeit in Verbindung mit schneller Handlung hat mir geholfen das mann davon heut kaum noch was sieht. Aber Danke für deinen Tip.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in mittlerweile 15 Jahren in Spanien wurde mir kein Auto mutwillig zerkratzt. Halt die üblichen Dellen und Spuren an den Stoßstangen vom Parken Nur sollte man nicht an exponierten Stellen parken, da könnte man angefahren werden und lieber für einen guten Parkplatz ein paar Meter laufen.  Und hatte 2 Jahre einen gepflegten alten 380SE aus der Schweiz, neben Morris 1100, Triumph Vitesse, Peugeot 305, BX, 2cv, Renault 14, Cadillac Cimarron und Seat Ritmo....

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure anteilnahme - ich versuche gerade irgendwas an etwaigen videoaufzeichnungen auf den parkplätzen, wo sich das auto für jeweils 15 minuten befunden, hat zu bekommen. 

@schwinge leider habe ich keine Versicherung die mir das bezahlt. 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zum Winter hin wurde der Wagen meiner Frau  auch schön mit Weißer Farbe angesprüht , das meiste war aber auf den Fensterscheiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...