17. April 200719 J. 'nAbend zusammen, ich dachte bisher immer, die Y4 hätten alle Antisink. Ihre Einführung Mitte 94 fiel ja wohl zeitlich ungefähr zusammen mit der Umstellung der Xantia auf Antisink. Nun ist bei meiner Neuerwerbung, einem frühen Y4 tct (EZ Juli 94) die zugehörige Kugel nicht zu finden. Kann es sein, dass die ersten Y4 noch kein Antisink haben?
17. April 200719 J. "Kann es sein, dass die ersten Y4 noch kein Antisink haben?" Sigi, es war sogar noch etwas komplizierter, das Antisink wurde je nach Motorversion zu verschiedenen Zeitpunkten eingeführt. Als erstes - glaube ich - beim damals neuen 2.5 TD. Die V6 bekamen das Antisink (wie Thias sagt) erst zum Modelljahr 1998, zusammen mit dem neuen Motor. >>Jürgen
17. April 200719 J. Zu finden ist diese Kugel immer schlecht, aber wenn er eine 6+2 Pumpe hat, dann hat er sicher Antisink.
17. April 200719 J. Vielleicht hilft ja folgendes Bild. Alles was zu sehen ist, gilt für XM Y4 bis Baujahr 06/1994 Die angegebenen Preise sind nur empfohlene Verkaufspreise zzgl. Mehrwertsteuer. Bei mir gibbet die Kugeln in Original-Qualität ab 45,00 Euro (inkl. Steuer) Gute Nacht Der Matthias
17. April 200719 J. Der Text zu den Kugeln ist ja interessant, demnach gibts auch Federkugeln für Fahrzeuge ohne hydro-pneumatische Federung?
17. April 200719 J. Nee, hab ich noch nie gesehen.... steht halt so im Teileprogramm drin.... Gute Nacht
18. April 200719 J. vielleicht so: wenn in der Tabelle steht "mit hydropneumatischer Federung": HP ohne Hydractive, wenn in der Tablle nichts steht: HP mit Hydractive? Dummerweise stehen Druck und Volumen nicht dabei, sonst könnte ich's auflösen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren