13. März 200323 J. hallo , hat jemand für mich einen schaltplan vom jumper wo ich erkennen kann was der schlüsselcode abschaltet, um den code zu überbrücken. mfg ulli
14. März 200323 J. Das Tastenfeld (Wegfahrsperre) schaltet wirkt bei meinem direkt auf die Zentraleinheit der Motorsteuerung (DHX-Diesel-Motor). Wird beim Benziner ähnlich sein. Zum Überbrücken gabs hier mal Tips im Forum. Code eintippen, Motor an und dann das Tastenfeld abstöpseln. Dann ist die Sperre deaktiviert-sagt man... Ausprobiert hab ichs nicht. Gruß Olaf
14. März 200323 J. was ist denn das für ein Jumper? Normalerweise sperrt das Steuergerät verschiedene Funktionen des Motors, sonst bräuchte man ja keine Wegfahrsperre! Ich gehe davon aus, daß es ein Jumper II ist, die älteren hatten keine Wegfahrsperre.
20. März 201412 J. Hallo, ich pushe den Fread wieder nach oben, da ich auf der Suche nach Schaltplänen für einen Citroen-Jumper bin. BJ 2007 88 KW Diesel Pössel Ausbau von Dethleffs Fg.Nr. vf7ybbmfc11073654 Kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank vorab. MfG ZD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren