13. März 200323 J. Hallo alle Zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich habe ein riesen problem! Ich fahre seit 2 Jahren einen Xsara 1,8 16V VTS Coupe! Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass der Benzinverbrauch zu hoch ist! 9- 12 L Da man sehr deutlich feststellen kann, dass der Wagen im unteren Drehzahlenbereich keine kraft hat, schließe ich den hohen Verbrauch hier raus! Ich habe bereits das vierte Softwareupdate (Steuergerät) bekommen und es wird immer ein bisschen besser, doch das kann es noch nicht sein! Bei meinen rescherschen habe ich schon festgestellt, dass ich eines der ältesten Steuegeräte für diesen Motor habe! (genaue Seriennummen könnte ich natürlich auch geben!) Meine Eltern fahren einen Xantia 1,8 16V mit der selben Maschine (anderes Steuergerät) doch dieser ist sparsamer und Drehfreudiger! Ich weiß auch das die ersten Xantia 1,8 16V eine andere Einspritzanlage hatten, mit dem das Auto deutlich besser ist! (Verbrauch & Leistung) Leider gibt es hier in der Nähe niemanden, der sich so richtig mit dem Thema auseinandersetzen kann! (Motortuning usw. ) Wer Können mir hier weiterhelfen? So nun habe ich euch sicher genug Zeit geraubt! Sage dafür auch schon einmal DANKE! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Daniel
14. März 200323 J. xsara 1,8 coupe ,hoher verbrauch keine leistung, fahrzeug wird nicht warm - thermostat war kaputt . soll nicht heißen das das gleiche problem bei dir ist
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren