19. April 200719 J. Hallo Leute, vor etwa zwei Jahren haben wir uns einen BX Turbodiesel Bj89 zugelegt. Das Fahrzeug ist Lackmässig und im sonstigen Zustand für sein Alter erstklassig. Das einzigste was wir zum nächsten Winter tauschen müssten wären alle fünf Kugeln, Federbeine und eine Nachrüstung eines Katalysators. Es wäre eine Schande das Fzg. aufzugeben da sehr gute Chancen bestehen das die dreissig Jahre ohne weitere Probleme zu erreichen sind. Meine Frage als erstes, wie tauscht man die Kugeln. Was kosten die neuen Federbeine und wo könnte ich diese am günstigsten bekommen, neu natürlich. Katalysator, wer bietet diese Teile am günstigsten an. Ich würde mich freuen wenn ich diesesmal auch wieder reichlich Antwort bekomme. Viele Grüsse - Jupp ACCM Josef Kerschgens
19. April 200719 J. Neue Federbeine kosten DAS STÜCK über 400 Euro. Kugeltausch ist fast wie Glühbirnen wechseln. Am besten du kuckst mal bei der bxig.net rein. Gruss Axel
19. April 200719 J. Falsch! Federbeine (Originale!!!!) kosten (jedenfalls bei mir) 340,00 das Stück (für vorn) inkl. Steuer. Die Kugeln kosten (ebenfalls bei mir) ab 39,95, wieder das Stück und inkl. Steuer. Wenns Originale Kugeln sein sollen, dann ist das Stück 10,00 Euro teurer. Mit einem Kat kann ich leider nicht dienen. Gab es den jemals für diesen Wagen? Also Du siehst, bei mir gibt's das Zeuch schon recht günstig. Bin zwar ab morgen Nachmittag für's Wochenende verreist, aber bis dahin und danach bin ich unter 0172/9218950 erreichbar. Au revoir Der Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren