Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hat der C6 also wirklich nicht verdient. Im Video zum abartig schlechten Song "Komm mit" der Ruhrpott-Ghetto-Rapper "Snagga & Pillath" posen die Möchtegern-Gangster vor einem C6. Mir fällt dazu kein gescheiter Kommentar mehr ein. Als Citroen würde ich verlangen, dass wenigstens der Doppelwinkel im Video kaschiert wird, ansonsten ist das Auto ja nicht lange zu sehen (in 2-3 Shots links neben klassischen Ami-Pimp-Mobilen). Schaut selbst:

Geschrieben

Ja so ein grottentiefer Müll! Das schadet dem Auto wirklich, denn die, die das Auto gut finden, finden das Gekrächze abstoßend, und die, die das Gekrächze gut finden, werden sich wohl niemalsin ihrem Leben so sein Auto leisten können.

Geschrieben

Oberhausener Kennzeichen. Vielleicht von Musketier gestellt?! *duck*

Geschrieben

Kann ich auch nicht verstehen, mit dem C6 hat man doch überhaupt keine street credibility?!

Geschrieben
Kann ich auch nicht verstehen, mit dem C6 hat man doch überhaupt keine street credibility?!

keine WAS?

Geschrieben

Oh mein Gott, die Welt geht unter ....

Geschrieben

Ob ihrs glaubt oder nicht: Das ist an und für sich ein gutes Zeichen.

Ich find es toll, wenn Citroen ein Auto baut, das vielen Menschen gefällt. Ein Xantia oder ein XM aus den 90ern hätte es wohl nie in so ein Video geschafft (ok, Vergleich hinkt, da es in den 9oern diesen Scheiß noch nicht in Deutsch gab :-) )

Also freut euch, der C6 ist cooooooooool und macht alte Männer, die einen besitzen, szenetauglich!

Geschrieben

Kommt mal wieder nicht an "G Thang" von Dr. Dre heran, aber gahnich schlecht soweit. Bis auf die "S 04" Einblendungen nat.! Furchtbar ;-).

Brave Protagonisten der Konsumgesellschaft, die sich mit ihren Vehikeln "schmücken", selbstverständlich unter peinlicher Beachtung der einschlägigen Stilvorschriften.

Sehe da keinen Unterschied zu P.Marlowe.

:-)))))))))

mg

Geschrieben

Moin,

hatte den Link eben an einen Freund verschickt und wurde gefragt " Wer hier was verschandelt", kann man sehen wie mann will.

Wo geht denn dabei die Welt unter ? ? ?

So wird der C6 mehr wahrgenommen als auf der Strasse.

Zeigt doch das die "Oberklasse" aus F mit den anderen bekannten "Szenen Autos " locker mithalten kann und wird von der breiten Masse gesehen und publiziert.

Schaden ? ? ? Wo und für wen ? ? ?

Peinlicher Stil ? ? ? Korthose, Ökoschlappen, Kniestrümpfe und Gesichtsbehaarung sind wesentlich peinlicher als bequeme locker sitzende Sachen.

Ich werde mir diese "Musik" wohl besorgen und dann die Spießer und Rentnerfraktion Pfingsten über in Wetter damit beschallen. ;-)

MfG aus dem Bremerumland

ACCM KPM

Geschrieben

Also auch wenn sowas total gegen das Image eines C6 geht, muss ich sagen das der Wagen in den Bildeinstellungen wo man ihn neben dem Mercedes sieht, wirklich diesem die Show stielt, als irgendwie wandert der Fokus des Auges immer wieder auf den Doppelwinkel!

Aber diese Art der Musik (wenn man das so nennen darf) wirklich unterste Schublade is *ALDA* :D

Cu Meg

Geschrieben

"Alternativvorschlag: nicht gerappt, nicht gehiphopt, aber stellenweise recht nett anzusehen..."

Na schau, da haben wir ja doch eine 9oer Zitrone in einem Musikvideo. Wirklich was ganz anderes als das mit dem C 6 ... aber schon schöner. Irgendwie habe ich auch schon im Vorneherein gewusst, dass ein XM und kein Xantia vorkommen würde *dam it*

Geschrieben

Finde ich gar nicht so schlimm. Der C6 steht neben einem Range Rover (75 k-€ + x) und einer Mercedes S-Klasse (75 k-€ + x), er ist das deutlich billigste Auto, macht aber eine gute Figur in diesem Kreis. Wahrscheinlich sind die Regisseure auf das Markenlogo abgegefahren, denn das leuchtet so schön heraus oder wurde doch gesponsort von Citroen?

Geschrieben

CITROEN steht für Avantgarde.

Daher war und ist unsere Marke immer schon eine feste Größe in der Kunst.

Gerade im Bereich neuer und unangepaßter Stilrichtungen der Musik, ob nun Elektro oder Rap, einen CITROEN zu sehen freut mich sehr. Cool sind auch die Auftritte diverser CITROEN´s in den Videos der " Söhne Mannheims ".

Beim sehr angesagten Radiosender " Sunshine live " wird nur elektronische Musik gespielt. Immer wenn die Titel aus der C4 Werbung gespielt werden stellen die Moderatoren den direkten Bezug zu unserer Marke her.

Hier wird von CITROEN wieder ein Weg beschritten wie er zu uns paßt. Denn auch in Film und Politik ist CITROEN wieder eine feste Größe an der niemand vorbei kommt.

Gruß,

Carol

Geschrieben

Cool sind auch die Auftritte diverser CITROEN´s in den Videos der " Söhne Mannheims ".

Als Automobilkonzern würde ich es mir verbitten meine Autos in Zusammenhang mit diesen Wimmerbolzen zu zeigen.

Aber der Bürgermeiser von Mannheim toleriert ja auch, daß der Name seiner Stadt von diesen Leuten verunglimpft wird.

Geschrieben

Na ja, ich würde eher sagen, Musik ist auch wie Autos und so ziemlich alles im Leben Geschmackssache! Citroen ist aufgrund des auffallenden Designs ziemlich häufig vertreten in Filmen, Videos etc. Oder liegt es eher daran, daß es die Lieblingsmarke von Kunstschaffenden wie Regisseuren ist?

Theorien werden gerne entgegengenommen ;-)

Geschrieben

Was hätte wohl Mannheim noch zu bieten, wenn es nicht die Söhne hätte?

Ich finde, es ungemein mutig, sich nach dieser Stadt zu benennen, paßt aber sehr gut zu dem Antistil der Gruppe, wie ich finde. Söhne Dessaus hätte aber auch was oder Söhne Bitterfelds... ;-)

Geschrieben

Abba nich bei snagga und Pillhuhn. Die voll etablierte Bonzenkarre wird da gebraucht. Ist ja nicht zufällig ein C6 und kein Prius. Da tät's den Rapper schütteln.

Wär vielleicht nicht schlecht für die Musik ...

Geschrieben
Citroen ist aufgrund des auffallenden Designs ziemlich häufig vertreten in Filmen, Videos etc. Oder liegt es eher daran, daß es die Lieblingsmarke von Kunstschaffenden wie Regisseuren ist?

Theorien werden gerne entgegengenommen ;-)

Mir hat mal ein Filmemacher (Peter Greenaway) gesagt, daß er gerne blasse Persönlichkeiten in seinen Filmen mit ausgefallenen Fahrzeugen ausstatte, damit sich der Zuschauer die Personen schneller merken könne durch die Assoziation mit den jeweiligen Fahrzeugen. Das spare Filmmaterial.

Interessante Theorie.

Geschrieben

Weissu, magoo, der PRIUS schaffts höchstens in den Mutantenstadel :-)

für einen aufrechten Gangsta kommt ja wohl schon traditionell nur ein CITROEN in Frage.

Schließlich stattete unsere Marke schon in den 30´ern jeden good thief mit der passenden Limousine aus. Alle großen CITROEN, mit Ausnahme des zu braven C5, taugten in vielen Filmen für diese tragende Rolle ( erstaunlicher Weise herrschte immer ein Gleichgewicht zwischen " bösen " und " guten ", denn auch die Polizei fuhr und fährt gern CITROEN - so wie eben gerade Schimanski im CX in seinem neusten Film ). Weitere Beispiele: Gangster im XM können in " Ronin " nur durch unfaire Tricks von anderen Gangstern im klar unterlegenen A8 gestoppt werden; Nick Nolte fährt in " The good thief " ebenfalls XM.

Ich hoffe der C6 schafft es auch in einen Kultfilm, so wie das Future - C4 - Coupé im französischen weiß/schwarz Animationsfilm " 2054 ".

Gruß,

Carol

Geschrieben

Wahrscheinlich sind die rapper mit jemandem einflußreichen bei Musketier verwandt oder verschwägert...

Geschrieben

also ich hab' das Video gestoppt...konnt's nicht ansehen...sind die Typen SCHEISSE!

Geschrieben

HiHi,

gottohgott was könnt ihr Euch aufregen. Was sollen den denn die armen Mercedes und BMW Fahrer sagen, die sind bestimmt ganz froh das auch mal ein C6 im Gangsta-Video auftaucht. Im Prinzip ist das aber nicht schlecht für den C6 - schließlich wird er so auch zum begehrten Objekt und sowas brennt sich ein und wird im Nachhinein Image genannt...

Da hier natürlich mehr der stockkonservativen Ökoenten-Fahrer oder Entenfahrende Lehrer vertreten sind ist das natürlich untragbar ;-)

So what!!

So werde mal die Homie's einpacken und ne Runde um den Block fahren und Bitches klarmachen...

Gruss

Geschrieben
also ich hab' das Video gestoppt...konnt's nicht ansehen...sind die Typen SCHEISSE!

So ging's mir auch -- mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Grüße,

Dirk

Geschrieben

Servus allesamt!

Ich schließe mich xsara coupe2 in seiner Meinung an:

es ist doch wirklich nicht so wild, wenn da paar Jungs, die einen auf unwahrscheinlich cool machen, vor nem C6 rumhüpfen. Wie schon geschrieben würde ich auch eher vermuten, dass sowas eher zu ner Image Verbesserung führt, als zu dem Gegenteil, da sich ja sowas meistens eher Jugendliche, wie ich es bin, anschauen (zugegeben: das Lied hier oder wie immer man es nennen möchte ist schon sehr traurig :D)

LG Gerrit