Jump to content

Sport-Modus...


badscooter
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Soll die gelbe Leuchte und die Schrift "Sport Aufhängung" erscheinen, wenn er im Auto-Modus von selbst (auf Grund der Sensordaten) auf Sport schaltet? Oder tut sich da nichts, außer, dass das Fahrwerk härter wird?

Frage deshalb, weil bis vor gut einem Jahr manchmal während des Fahrens "Sport Aufhängung" erschien. Aber jetzt schon lange nicht mehr, egal wie ich fahre!

Umschaltung per Schiebergler funktioniert einwandfrei (Leuchte und Schrift).

Ist ein '90er XM und dürfte das H1-Steuergerät haben!

Mfg

thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Sport Einstellung des Fhrwerks bei Schalterstellung AUTO wird nicht über die Kontrolleuchte angezeigt. Ein ständig an und ausgehendes gelbes Licht würde viel zu sehr vom Fahren ablenken.

Wenn beim Fahren Sport - Aufhängung im Display erscheint, so ist dies ein Wackelkontakt im Stromkreis des AUTO/SPORT - Schalters auf der Mittelkonsole.

Gernot

Link to comment
Share on other sites

Guest gelöscht[107]

Generell wird bei Hydraktiv-Federung mit der manuellen Umschaltung auf "Sport" die gelbe Lampe dauerhaft angeschaltet. Die gelbe Lampe zeigt nur den Status der manuellen Umschaltung, nicht den Fahrwerkszustand.

Die H1 schaltet dann statisch auf "harte Abstimmung" um, da gibts keinen "Automodus" mehr. Den gibts nur in der Grundeinstellung; da bleibt die gelbe Lampe aber dauerhaft aus.

Im Gegensatz zu H2. Da wir mit der manuellen Umschaltung nur die fahrdynamische Umschaltung etwas verändert, da bleibt also der Automodus grundsätzlich erhalten. Die H2-Hart-Abstimmung ist auch nicht so hart ist wie bei H1.

Gruß von P.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Oliver Weiß

Hi Peter!

Meinst du mit H1 und H2 Hydractive 1 und 2? Dann stimmts. Es gibt aber auch noch die Hydractivrechner, die haben die Bezeichnungen H1 bis H4 und H1 bis H3 wurde bei Hydractive 1 verbaut, H4 bei Hydractive 2. Das wird schon mal verwechselt.

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Guest gelöscht[107]

H1 = Hydractiv 1 (im XM S1)

H2 = Hydractiv 2 (im XM S2 und Xantia)

H3 = Hydractiv 3 (im C5)

Sollte so richtig sein.

Die diversen Rechnerversionen sind für die grundsätzlichen Unterschiede der beiden ersten Systeme nicht relevant.

Gruß von P.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...