22. April 200719 J. Moin, hallo alle beisammen, habe einen Austauschkopf mit neuer Dichtung (die teure von der Basis) auf meinen TRD2 M25 669 Motor geschraubt und finde in meinen Unterlagen keine Angaben über die Reihenfolge und die Anzugwerte der Schrauben. Habe auch bei CitDoks nichts gefunden. Wer erbarmt sich meiner und kann mir hier die Daten nennen. Bräuchte die für morgen abend. Danke für Euer Bemühen. GRuss BUS
22. April 200719 J. .........bei den dichtungen ist doch immer ein zettel mit den werten und der reihenfolge dabei. wenn nicht , die basis anrufen. gruß torsten
22. April 200719 J. In der unteren "Reihe" der schrauben (9 stück) mit der mittleren beginnen und dann im Uhrzeigersinnn "kreisförmig" nach außen wandern. Mitte oben links nr. 2, oben mitte rechts nr. 3. (rechts unten außen ist Nr.16, links unten außen ist die 17) 1.Runde: 40 nm (4 kg) 2.Runde: 100 grad 3.Runde. 100 grad Ventile grob einstellen Motor bis zum einschalten des Kühlventilators laufenlassen. Komplett abkühlen lassen. 4. weitere 45 grad anziehen Ventile einstellen. fertig. Vorher langes Rohr besorgen für die Ratsche, denn spätestens die dritte Runde ist sonst kaum gleichmäßig und ohne absetzten auszuführen.
23. April 200719 J. Schau noch mal bei den CitDoks, Werkstatthandbuch CX2, Kapitel Motor, ab Seite 25. Gruß Rainer
24. April 200719 J. Ersteller Hallo alle beisammen, danke Frank, hatt alles bestens geklappt. Gruss BUS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren