22. April 200719 J. Hi ihr Schwebenden, ich habe ein ziemlich nervendes Problem mit meiner Heizungs- bzw. Klimaanlagensteuerung: Nach Einschalten der Zündung bewegt ein Elektromotor hörbar etwas in Richtung Endstellung (ich vermute eine Luftklappe oder ähnliches) und schaltet dann nicht ab, sondern läuft endlos vor sich hin und gibt dann knackende Geräusche von sich. Nach Druck auf den Taster für die Scheibenenteisung fährt das besagte Etwas an den anderen Anschlag und fängt dann ebenfalls an, hässliche Geräusche von sich zu geben. Bevor ich wüsst alles auseinanderreisse, wäre ein Hinweis klasse, bekanntes Problem ? Gruss Thomas
23. April 200719 J. Hallo Thomas, das ist wirklich ein bekanntes Problem und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Teil: http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=24&products_id=482 Wenn Du im Fußraum Beifahrerseite die Verkleidung des Mitteltunnels und, wenn ich mich recht entsinne, dummerweise auch das Handschuhfach ( Vorsicht mit der Leuchte, da bricht beim Demontieren gerne was ab!) wegmachst, siehst Du links oben den Stellmotor der Lüfterklappe mit besagtem Plastikritzel. Dieses bekommt im Laufe der Jahre in den Endstellungen Karies, so daß das Messingritzel des Stellmotors, welches sich weiterdreht, durchrutscht. Deshalb klackert es ununterbrochen. Schönen Gruß auch Thomas
24. April 200719 J. Ersteller Hi Thomas, besten Dank für den Tip, hab´ das Zahnsegment sofort gefunden...ist hinüber und neu bestellt, auf das dann wieder Ruhe ist. Gruss Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren