24. April 200719 J. Ich habe beim WoMo ein wiederkehrendes Problem in der Lenkung: hässliche Geräusche, die mit einer leichten Behinderung der Lenkung einhergehen. Letzteres spürt man, wenn sich die Lenkung (kein Servo) nach der Kurve wieder von allein geradeaus stellen will, man aber plötzlich etwas nachhelfen muss. Die Geräusche kommen aus dem Innenraum, also dem Bereich Lenkschloss/Lenksäulenlager - also von da, wo alles mit reichlich überflüssigen Bauteilen zugebaut ist... Das Problem verschwindet dann nach einiger Zeit, um dann nach wenigen Wochen wieder aufzutauchen. Der Bolzen des Lenkradschlosses ist es NICHT. Hat jemand eine Idee und vor allem Tips, wie dem abzuhelfen ist?
24. April 200719 J. Wild geraten: Beim BX gab es in der Lenksäulenführung (Kunststoff-?)scheiben zur Zwischenlagerung. Manchmal sind die rausgerutscht und die Lenksäule knarzte metallisch im Führungsrohr. Konnte man einfach wieder reindrücken und gut war es. Vielleicht beim C25 auch so? Boris
26. April 200719 J. Ersteller Erst mal danke! Ich komme erst frühestens Freitag dazu, mal nachzuforschen. Wenn bis dahin noch der eine oder andere Tipp....
1. Mai 200719 J. Ersteller Es ist das untere Lager des oberen Teils der Lenksäule. Beim Drehen kommen schmierige schwarze Brösel raus. Mit 1 Spritzer Feinöl läufts wieder lautlos - und leichter als je zuvor. Hoffentlich ist das Öl nicht schädlich für das Lager. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Lager ist - hoffentlich kein Gummilager, was sich nach dem Einölen selbst zerstört. Ich habe leider keine Unterlagen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren