Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fehlt da was?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mein Öl Deckel hält nicht richtig ich kann ihn auf der rechten Seite anheben wenn er zu ist

fehlt da was ist da was abgebrochen ???

IMG_0084_640.jpg

IMG_0087_640.jpg

Gruß Toby

Meinst du den den im zweiten Bild gezeigten Verschluß ? Der sollte fest sitzen, kann aber gegen eine Federspannung durchaus bewegt werden. Ob was abgebrochen ist, kann ich nicht erkennen. Soweit das Ding dicht ist, sollte es doch eigentlich gut sein, oder ? Was mir aber auffällt, ist dass rechts (Fahrtrichtung links) von der Plastezylinderkopfabdeckung ein weiteres Abdeckplastik gewesen sein könnte, das ein paar Zentimeter am Zylinderkopf herunterreicht - zumindest beim Xantia, mag anders sein beim XM... Und ich bin fasziniert vom Ansaugkrümmer. Wie bekommst du den derartig blank ?

Gruß

Torsten

Ach ja, hätte einen Verschluß für den Öleinfüllstutzen übrig, technisch einwandfrei und auch sonst gut erhalten... ;-)

• Ersteller

Hallo Torsten

Mit der Drahtbürste dem Dremel und viel viel Geduld :-)

habe ihn dann noch mit hitzebeständigem Lack angepinselt.

ich kann den Deckel in geschlossenem Zustand auf der rechten Seite ca. 1 cm anheben

was willst den für den Verschluss haben?

Gruß Toby

du meinst diese Verkleidung oder?

SIMG3484_640.jpg

Hey Toby,

das ist Bilder-Klau und wird mit Ansaugkrümmer-putzen nicht unter 2 Stunden bestraft! ;) ;)

Dann hast Du aber auch den ganz vorne am Kühler freiliegenden Teil vom metallenen Ventildeckel mit Farbe gepinselt, oder? Guck mal, wie gammelig der bei mir im Vergleich aussieht. Jaja, das ist noch die Anfangsbegeisterung...

Mein Öleinfülldeckel lässt sich nicht anheben!

Übrigens würde ich bei Gelegenheit mal die Motorabdeckung und die vorderen Zündspulen herausnehmen. Darunter stand bei mir ca. 1/2 Liter verkleckertes Motoröl, d. h. die Zündkerzen waren völlig geflutet! Tat der Funktion keinen Abbruch, aber des g'hört doch net!

Öl deshalb am besten immer mit Trichter einfüllen!

Nochmal on-topic: Ob am XM auch diese Seitenverkleidung drangehört, weiß ich nicht! Beim Xantia wird da noch weiteres Schlauch- und Kabel-Gewurl verdeckt!

>>Jürgen

Nein, der XM hat das nicht, sonst würde der LHM-Ansaugschlauch nicht mehr durchgehen.

Hallo Torsten

Mit der Drahtbürste dem Dremel und viel viel Geduld :-)

habe ihn dann noch mit hitzebeständigem Lack angepinselt.

ich kann den Deckel in geschlossenem Zustand auf der rechten Seite ca. 1 cm anheben

was willst den für den Verschluss haben?

Gruß Toby

du meinst diese Verkleidung oder?

Hi Toby,

ja, ich meinte diese Verkleidung. Aber, wie gesagt, keine Ahnung ob die beim XM auch da sein soll ! - Für den Deckel sind denke ich 8 Euro angebracht incl. Versand. Bei Bedarf PN...

Gruß

Torsten

was die eigentliche Frage betrifft....soweit auf dem Bild erkennbar scheint da nichts zu fehlen, könnte aber sein, daß eine der Zungen am Deckel so nach oben gebogen ist, daß sie beim Draufschrauben nicht unter, sondern über den HAltering (am Kopf....deutlich genug ausgedrückt ?) abrutscht

• Ersteller

@ Jürgen

ist schon erledigt war kein Öl da

@ Torsten

nehme dein Angebot gerne an

Gruß Toby

Wie gehen die vorderen Zündspulen ab? Die Plastikmotorabdeckung ist ja kein Problem, Schrauben ab, Öleinfülldeckel ab, Deckel abnehmen dann zur Sicherheit Öleinfülldeckel wieder drauf. Wenn da etwas reinfällt, wird das ein teurer Spass.

Gruss Holger

Wie gehen die vorderen Zündspulen ab?

Gruss Holger

Ca. 7 Inbusschrauben, ist eigentlich selbst erklärend wenn man draufguckt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.