Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Eure Meinung gefragt / Referat Untersuchung Citroen-Webseite 1999/2000

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich weiss nicht ob einer die Referate der Uni Bremen kennt, die im Rahmen des Informatik-Studiums gehalten werden. Eines davon beschäftigt sich mit der Citroen-Website, ist allerdings von 1999/2000:

http://www.informatik.uni-bremen.de/~thoddi/referate/2d4d/

Mich würde Eure persönliche Meinung interessieren:

Mit Kenntnis dieses Artikels (oder auch ohne Vorkenntnisse): fühlt Ihr die Marke Citroen durch ihren Markenauftritt im Internet (Web) repräsentiert?

Achtung: Es geht nicht um, welche Technologien hier realisiert óder nicht realisiert sind. Ich will kein Wort über Javaskripte, Flash oder anderes hören, sondern ausschließlich, ob die Marke Eures Verständnisses nach für Interessierte (Käufer, Branchen, ...) gut dargestellt wird, und man sich mit ihr aus diesem Betrachter-Blickwinkel heraus identifizieren kann ("Image und Identity").

Und eine persönliche Bewertungs-Note, die von 1-10 geht, wobei 1 = "sehr gut, absolut treffend" bis 10 = "überhaupt nicht, völlig verfehlt" geht, mit kurzem Kommentar. Bitte gebt auch an, aus welchem Blickwinkel ihr draufschaut (z.B. könnte das sein: potentieller Käufer, Fan, Leasing-interessiert, Geschäftskunde, Händler, Presse/Journalist, etc.)

Nehmt Euch bitte etwas Zeit, und schaut auf die Webseiten:

http://www.citroen.de/

und

http://www.citroen.com/

Bitte versucht, objektiv zu bewerten, was ihr subjektiv seht. Das ist nicht einfach, aber bitte keine Polemik, sondern übt (natürlich auch konstruktive) Kritik. Oder Lob!

Danke. ///Stephan.

Ok, ich hab schon öfter mal bei C vorbeigeschaut und finde die geflashten Javaframes....

aber im Ernst, ist doch nicht schlecht gemacht, die Site; ich hab alles gefunden und die Ladezeiten waren auch ok. Ich hab mir einen C3 zusammengestellt (kostet ja richtig was) und die Finanzierung anbieten lassen. Alles übersichtlich und nutzbar.

Auch die Werbung ist ok. Machen die anderen auch nicht besser.

So und jetzt les ich das Referat.

Gruß

Ebby

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.