Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche ein schwarzer Pallas 2,2HDI neben meinem C6 an der Ampel, beide schwarz, aber dann stellte sich heraus das es "nur" ein Vorführwagen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkennt man sonst den Diesel?

Wenn man hinterher fährt, an der -beim 2,7er stärkeren- Fahne?

....wie das mit serienmäsig eingebautem FAP??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie. Der Vorführ- oder Leihwagen vom größten Citroenhändler Deutschlands stand auf jeden Fall an der Kreuzung vor mir und hatte beim Anfahren stark beschleunigt. Ich war auch verwundert über die Wolke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um RPF zu beurteilen empfehle ich eine Hinterherfahrt mit dem Motorrad: Wenn die Hightech-Diesel Beschleunigen oder Steigungen nehmen stinken die schier unerträglich.

Die süße Suppe einatmen - Luft anhalten - oder um jeden Preis überholen, alles ziemlich ungesund. Zusätzlich natürlich. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch ein Tipp am Rande: Die Mauritiusblauen C6e sehen je nach Lichtverhältbissen Bleu Mauritius, Bleu Amiral oder Schwarz aus. So viele schwarze C6 wie ihr gesehen haben wollt gibt es doch gar nicht. Die Ganache Teile sehen auch gerne schwarz aus. Die Bleu Amiralen auch.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn eigentlich in Zulassungstatistik aus, denn die Freaks haben sich wohl auf biegen und brechen jetzt alle einen gegönnt, gehts jetzt wieder bergab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Naja CX-Row,

soooooo repräsentativ dürfte das ACC-Forum nun nicht gerade sein. Einige Zehnerpotenzen mehr C-Sechse als hier im Forum sind ja in freier Wildbahn schon unterwegs!

Aber wenn Du Deinen verkaufst, gibts wieder eine Gebrauchtwagenumschreibung, die taucht auch in den Statistiken auf! :(

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja CX-Row,

soooooo repräsentativ dürfte das ACC-Forum nun nicht gerade sein. Einige Zehnerpotenzen mehr C-Sechse als hier im Forum sind ja in freier Wildbahn schon unterwegs!

Aber wenn Du Deinen verkaufst, gibts wieder eine Gebrauchtwagenumschreibung, die taucht auch in den Statistiken auf! :(

>>Jürgen

Ich mags ja gar nicht mehr sagen aber der is schon wieder in der Werkstatt, verkaufen is da wohl erstmal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht das Gefühl hätte das die Werkstätten mit dem C6 generell völlig überfordert sind, wäre mir wohler

Hallo zusammen,

irgendwie hat CX-ROW da ein völliges Montagsauto erwischt... :(

Wenn ich das so richtig verfolge haben die allermeisten hier (mich eingeschlossen) keine(rlei) Probleme mit dem Wägelchen.

Ich war vergangene Woche in Südfrankreich (Côte d'Azur) unterwegs, wenn ich mir das Händlernetz und den Zustand der Werkstätten dort anschaue, dann glaube ich, dass die dort wirklich Schwierigkeiten beim Verkauf und später mit der Fehlersuche bei einem C6 bekommen. :( Die Werkstätten sehen eher wie Bastelbuden aus... ob die jemals Kunden mit Interesse an einem C6 anlocken werden??? - Da machen die deutschen Händler zumindest einen besseren Eindruck.

Zum Thema:

Während der ganzen Woche Côte d'Azur habe ich einen einzigen in der Nähe von Cannes gesehen. Nicht einmal bei den Händlern in den Verkaufsräumen konnte ich beim Vorbeifahren welche erspähen....

Grüsse,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Wenn ich nicht das Gefühl hätte das die Werkstätten mit dem C6 generell völlig überfordert sind, wäre mir wohler

Hallo zusammen,

irgendwie hat CX-ROW da ein völliges Montagsauto erwischt... :(

Wenn ich das so richtig verfolge haben die allermeisten hier (mich eingeschlossen) keine(rlei) Probleme mit dem Wägelchen.

Ich war vergangene Woche in Südfrankreich (Côte d'Azur) unterwegs, wenn ich mir das Händlernetz und den Zustand der Werkstätten dort anschaue, dann glaube ich, dass die dort wirklich Schwierigkeiten beim Verkauf und später mit der Fehlersuche bei einem C6 bekommen. :( Die Werkstätten sehen eher wie Bastelbuden aus... ob die jemals Kunden mit Interesse an einem C6 anlocken werden??? - Da machen die deutschen Händler zumindest einen besseren Eindruck.

Zum Thema:

Während der ganzen Woche Côte d'Azur habe ich einen einzigen in der Nähe von Cannes gesehen. Nicht einmal bei den Händlern in den Verkaufsräumen konnte ich beim Vorbeifahren welche erspähen....

Grüsse,

Mario.

Moin,

stimmt, die französischen Werkstätten (incl. Garage Tressol S.A. in Narbonne) sehen eher wie umgebaute Kuhställe aus. Aber ich mag das Ambiente eher als Glaspaläste, weil ich dann eher denke, dass der Mecano noch Ahnung von der Materie hat. Als ich im vergangenen Jahr in Südfrankreich war, hatte der Mecano von Monsieur Tressol sogar noch nen Ami 8 Break und ne Dyane auf der Bühne.

Meinen einzigen C6 in Frankreich habe ich auf der Rückreise auf der Autobahn von Metz nach Saarbrücken/Luxemburg gesehen. Das Auto war schwarz und hatte eine WW-Zulassung, dürfte also ein Vorführwagen gewesen sein.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

stimmt, die französischen Werkstätten (incl. Garage Tressol S.A. in Narbonne) sehen eher wie umgebaute Kuhställe aus. Aber ich mag das Ambiente eher als Glaspaläste, weil ich dann eher denke, dass der Mecano noch Ahnung von der Materie hat. Als ich im vergangenen Jahr in Südfrankreich war, hatte der Mecano von Monsieur Tressol sogar noch nen Ami 8 Break und ne Dyane auf der Bühne.

Meinen einzigen C6 in Frankreich habe ich auf der Rückreise auf der Autobahn von Metz nach Saarbrücken/Luxemburg gesehen. Das Auto war schwarz und hatte eine WW-Zulassung, dürfte also ein Vorführwagen gewesen sein.

LG,

Oliver

Salut Oliver,

Du hast sicherlich recht: Mit der Ente oder einer DS fahre ich auf alle Fälle zuerst in eine solche "Kuhstall-" Werkstatt, bevor ich Hife in einem "Glaspalast" suchen würde...

Nur: Beim C6 befürchte ich, werden zuerst die elektronischen Helferlein versagen, bevor ein Mecanicien Hand an mechanische Teile anlegen muss... und da kann man sich natürlich schon fragen, ob Herrn vom Schlage eines M. Tressol hier die erste Wahl sind - ohne jetzt beleidigend zu werden. Solange diese Häuser noch nicht mal einen Vorführwagen haben, bleibt zu befürchten, dass diese Herren noch nie Hand an einen C6 gelegt haben - und von daher möglicherweise auch nicht alle Details kennen...

Insgesamt hätte ich während meines Südfrankreichaufenthaltes (nicht nur bei den Händlern) erwartet, mehr C6 zu sehen...

Grüssle,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ein bischen anders, die elektronischen Helferlein können doch schnell mit der dafür geschaffenen Software ausgelesen werden. Hat man dann die Richtung kann hier ein "altgesottener Mechaniker" wesentlich genauer und besser arbeiten als die begnadeteten Teiletauscher der großen Autohäuser. Die tauschen Dir nämlich ohne nachzudenken (wie sollte das auch gehen ohne Hirn) wenn Du pech hast den ganzen Wagen aus.

Hätte der C6 dann keine Garantie mehr müßte man wohl Haus und Hof verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen 1:00 Uhr - ich fahre an eine Tankstelle in Böblingen, steht da ein C6.....wow, denk ich und stelle den GS direkt dahinter, prompt nahm der C6 fahrer die 'Einladung' an und begann ein Gespräch....

Es war ein HDI 170 Mietwagen, der Fahrer - meinem subjektive Eindruck nicht der Typ, der das Auto schlechtmachen wollte weil er keine Citronen mag - äuserte sich sehr enttäuscht - Verbrauch zu hoch (laut BC 9 Liter, sagte er), ein Riss in der Holzverkleidung an der Mittelkonsole, Instrumente würden öfter ohne erkennbaren Grund ausfallen und nach einem 'Neustart' wieder funktionieren....

Er lobte aber ausdrücklich das Fahrgefühl......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

9 l / 100 km mit dem HDI 170? Ich liege bei meinem ersten etwas längeren Trip, auf dem ich so schnell gefahren bin wie es ging (das Limit und 175 - 185 km/h auf freier Strecke) insgesamt auf etwa 1100 km bei knapp unter 8 l / 100 km. Der Wagen ist aber noch in der Einfahrphase (1700 km) und man wird später 7 bis 7,5 l / 100 km verbrauchen.

Ausfallende Instrumente gehen wohl auf die BSI, die es in ganz ähnlicher Form auch in C5, C4, C3 und C2 gibt. Wenn das ein Problem wäre, würde man mehr darüber lesen.

Ich hätte allenfalls das Problem, daß die blau leuchtenden Zahlen etwas irritieren, wenn eine Ziffer von 7 auf 8 wechselt. Man denkt dann nachts öfter, da wäre ein Warnlich angegangen, weil es auf einmal so hell wird. Man sieht den Bereich vor dem Tacho etwas in der Windschutzscheibe. Head Up Display für die Grundausstattung, wenn man da einen Schminkspiegel hinlegt?

Das Fahrwerk vom C6 ist jedenfalls einfach nur genial. Das Geräuschniveau auch. Wenn die Windgeräusche subjektiv zu laut werden, einfach die Hände am Lenkrad herumgleiten lassen. Dieses Schleifen übertönt die Windgeräusche und bringt die subjektive Empfindung wieder auf Normalniveau.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Wenn die Windgeräusche subjektiv zu laut werden, einfach die Hände am Lenkrad herumgleiten lassen. Dieses Schleifen übertönt die Windgeräusche und bringt die subjektive Empfindung wieder auf Normalniveau.

Gernot

Gernot, welche Art von Schmirgelpapier trägst Du denn so auf Deinen Handflächen? ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kein Schmirgelpapier. Der C6 ist so leise. Es gab hier die Meldung, der C6 mache Windgeräusche, als wenn die Fenster offen wären. Das stimmt nicht. Man hört speziell im Bereich 100 bis 120 km/h recht deutlich den Wind an den Seiten, aber auch an der Windschutzscheibe. Das liegt aber nicht an Undichtigkeiten, sondern an den Luftverwirbelungen aussen an der Karosse, die man durch das Glas ganz leise hört. Die geräuschdämmende Verglasung würde wohl ein wenig helfen, aber dann braucht man irgendwann Samthandschuhe mit Gleitgel, sonst hält man das Lenkrad nicht mehr fest, der Griffgeräusche wegen. Ohren bewerten Geräusche nicht objektiv.

Es hilft auch so etwas wie "Hallo" zu sagen, um die Lautstärke der eigenen Stimme gegen das Innengeräusch zu vergleichen. Das Händestreicheln am Lenkrad ist aber bei anwesenden Mitfahrern unauffälliger und dem C6 irgendwie auch eher angemessen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei meinem diese Windgeräusche als wie wenn das Fenster nicht ganz zu wäre. Ich war dann beim Freundlichen und hab mir die Seitenscheibe vorne neu einstellen lassen, da kann man laut dessen Auskunft den Anpressdruck der Scheibe an die Dichtung erhöhen. Seitdem sind die Geräusche weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, habe 2 gesehen meinen und einen in Osnabrück City, am 29.08. Parkplatz Haar(?)mann-Brunnen, schwarz.

Meiner, HDI 2.7 L, hat nun gut 20.000 km gelaufen und die Werkstatt noch nicht gesehen.

Verbrauch mit überwiegend Kurzstecke 9,2 L.

Alles prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einen gesehen

in kroatzien aufm campingplatz.

ein deutscher,mit anhängerkupplung in schwarz.

mit schwarzen hinteren scheiben..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...