Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ich sehe selten Einen auf der Straße, obwohl ich sehr oft in Frankreich bin, aber ich schaue aus Einem heraus! Aber gerade Das gibt dem C 6 noch mehr Individualismus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Verbrauch zu hoch (laut BC 9 Liter, sagte er...

Faszinierend. Ich habe den C6 HDI 205 und brauche laut Bordcomputer etwa 7,4 l/100 km (lt. Tankabrechnungen sind es 7,8). Es fällt mir schwer zu glauben, dass der HDI 170 mit Schaltgetriebe mehr brauchen soll; allerdings spielt die Fahrweise sicher eine grosse Rolle. "Auto, Motor & Sport" hat den HDI 205 ja auch mit 10,3 (oder 10,6 ?) l/100 km getestet.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern auf der bahn

einen schwarzen mit dem rotbraunen leder gesehen.

na,ich weis nicht,die farbe des leders passt zu weiß besser.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gestern bei meinem Händler zur ersten Inspektion. Da steht einer in Ganache (an sich eine Schokocrème, in D "Schwarzkirsch") mit dem braunen Leder im Schauraum. Das sieht auch sehr schön aus. Ich bleibe aber erstmal bei Bleu Mauritius mit schwarzen Velours.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh jetzt ja!!

jetzt noch das völlig unnütze verschmutzungsempfindliche und im sommer am hintern klebende beige leder...

gigantisch ;-))

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Velourspolsterung ist auch recht schwitzig. Da fährt man bei höheren Temperaturen (> 25°C) als wäre die Sitzheizung an.

C3V6 soll Bleu Mauritius mit hellem Leder haben. Der kann bestimmt auch Fotos machen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich drin! Da ich aber mit Hose in meinem Auto sitze, klebt da gar nix!!! Fahre auch meist zu 95 % alleine, drum schmutzt auch nichts. Sieht einfach ultratoll aus! Bin von meiner Diva immer noch hellauf begeistert!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm, natürlich kann ich Bilder machen. Habe aber leider vergessen wie ich die dann ins Forum bekomme. Helft mir bitte weiter, daß Uwe und Gernot endlich mal ein "richtig" gut aussehendes Auto vor die Linse bekommen!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der C6 strahlt so eine "gespannte Gelassenheit" aus. Das macht den großen Unterschied zu den immer stärker, immer schneller Krawallautos anderer Hersteller. Ich nehme doch auch lieber ein reichliches, aber raffiniert gewürztes Menü zu mir als einen völlig übertriebenen Superriesenmegaburger. Da wird einem doch nur übel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Adresse. Leider müßt Ihr Euch noch bis Oktober mit einem Bild gedulden, da ich erst in meinem Urlaub Zeit für ein Bild von meiner Diva haben werde. Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der C6 strahlt so eine "gespannte Gelassenheit" aus. Das macht den großen Unterschied zu den immer stärker, immer schneller Krawallautos anderer Hersteller. Ich nehme doch auch lieber ein reichliches, aber raffiniert gewürztes Menü zu mir als einen völlig übertriebenen Superriesenmegaburger. Da wird einem doch nur übel.

Gernot

So ist halt französisch. Lässig aber mit Stil. Stilvoll aber lässig.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade aus dem Urlaub in Südfrankreich zurückgekehrt. Eine Woche und bin ca. 3000 km gefahren. Folgende Autos habe ich in folgender Stückzahl zu Gesicht bekommen:

Maserati Quattroporte: 1

Lancia Thesis: 1

Renault Vel Satis: ca. 9

Citroen C4: unzählige

Renault R4: unzählige (!!!)

Renault 18: 1

Rolls Royce Silver Spur: 1

Bentley Continental GT: 1

Citroen DS: 3

Citroen CX: 3

Citroen XM: ca. ein Dutzend, davon 2 mal Kombi

Citroen C6: 0 (in Worten: NULL, NIX, nicht ein einziger!!!!!!)

Wo sind die??? In den Tiefgaragen in Paris??? Aber immerin das gleiche Ergebnis wie für mein Zweitauto Audi 100/200/5000 Typ 43. Ich scheine ja recht exklusiv unterwegs zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich hab gestern einen gesehen und vorgestern.

haben uns zugewinkt ;-))

aber schaut mal wie oft ihr den neuen 7er BMW seht.

auch nicht öfter...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Maserati Quattroporte: 1

Lancia Thesis: 1

Renault Vel Satis: ca. 9

Citroen C4: unzählige

Renault R4: unzählige (!!!)

Renault 18: 1

Rolls Royce Silver Spur: 1

Bentley Continental GT: 1

Citroen DS: 3

Citroen CX: 3

Citroen XM: ca. ein Dutzend, davon 2 mal Kombi

Citroen C6: 0 (in Worten: NULL, NIX, nicht ein einziger!!!!!!)

Wie, du hast keinen Avantime gesichtet? :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich hab gestern einen gesehen und vorgestern.

haben uns zugewinkt ;-))

aber schaut mal wie oft ihr den neuen 7er BMW seht.

auch nicht öfter...

uwe

In Paris auf den Champs- Elysees bestimmt 20 aktuelle S- Klassen, gegenüber nur 2-3 C6.

Aber die Mercedes sind Mietwagen mit deutschen DN- HH- EU- Kennzeichen. Ist wohl in D beliebt, mit dem Flieger nach Paris und dort mit dem Benz einen auf dicke Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nummer 318

ich hab noch einen 200 quattro 20V

ist das der typ den du meinst? ;-))

gruß uwe

Nein, der Vorgänger (Bj. 1976 - 1982). Der 200 quattro 20 V ist ein Typ 44 (ab Bj. 1982 mit den glatten Scheiben, der Aerodynamik-Weltmeister).

Aber den 200 quattro 20 V habe ich auf dem F-Trip auch gesehen, auf der Route du Soleil überholte einer recht flott!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie, du hast keinen Avantime gesichtet? :D

hs

Doch, wo Du es sagst... einen einzigen. Der war - so meine ich - unten blau und oben silber und zog einen dicken Wohnwagen hinter sich her!! Das war eine recht lustige Kombination! Witziger wäre nur noch Porsche Carerra mit Eriba Touring im Schlepp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie, du hast keinen Avantime gesichtet? :D

hs

Doch, wo Du es sagst... einen einzigen. Der war - so meine ich - unten blau und oben silber und zog einen dicken Wohnwagen hinter sich her!! Das war eine recht lustige Kombination! Witziger wäre nur noch Porsche Carerra mit Eriba Touring im Schlepp....

Siehste! ;-)

Wenn auch noch ein deutsches Kennzeichen, dann habe aufgrund der Farb-Zug-Kombination den dringenden Verdacht, dass es ein Bekannter aus Stuttgart war, der jährlich um diese Zeit in Frankreich mit Wohnwagen Urlaub macht.

Der Avantime darf 2t ziehen. Auch ich setzte ihn gelgentlich als Zugfahrzeug ein. Allerdings ziehe ich damit nix als CX. Das ist viel hübscher.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...