Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die C6 Halter wären dankbar, wenn auf die Meldung von Standorten mit Farbe und Ausstattung verzichtet werden könnte. Zuletzt fuhr ein polnischer Pritschen - Lkw mit Pritschenanhänger vor mir leer herum und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich jetzt noch einkaufen sollte oder besser nach Hause fahren sollte, um auf das Auto aufzupassen. War dann einkaufen und der C6 war trotzdem noch da. Ist ja auch nur ein Grundmodell.

Gernot

Ich glaube, diese Ängste sind dann doch übertrieben. Wenn schon in Frankreich und Deutschland fast niemand den C6 kauft, wer sollte ihn dann in Polen haben wollen????????????????????????????????????????????? M.E. steht die dortige Klientel noch extremer als die hiesige auf die klassische Stufenheckform. Außerdem sind 4 Ringe, ein Propeller oder der Stern von Nöten!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner ist versichert.

er hat eine alarmanlage.

mir doch egal wenn er geklaut wird!!

dann hol ich mir den neuen mit dem superdupernavi..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Kunden-mail--wie sauber doch Citroen ist....sind alle Modelle aufgeführt sogar der alte Picasso, aber der C6 fehlt kpl. in der Werbemail.

Wer weiß, vielleicht wird der gar nicht mehr hergestellt?

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch nicht in frz. Parkhäuser. Ach was: nicht in diese Welt

der C-Rabbataktionen. Die C6-Fahrer können froh darüber sein.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute morgen auf der A3 Frankfurt --> Köln. Einer in Gegenrichtung, der andere mit 4 Personen besetzt und HH-CD Kennzeichen auf meiner Seite. Beide schwarz. Konnte einige Minuten dank Geschwindigkeitsbegrenzung 'dran' bleiben und die Radbewegungen aus der Nähe beobachten. Er schwebte. Jedenfalls von aussen. Direkt davor ein A6 Avant und eine E-Klasse. Der direkte Vergleich der Karosseriebewegungen war schon beeindruckend. Kurze und harte Bewegungen beim Audi, schon viel weicher und gedämpft schwingend die E-Klasse, und eigentlich gar keine sichtbare Bewegung der Karosse beim C6.

Kurz danach eine ähnliche Situation mit einer S-Klasse. Das kam dem C6 schon näher, jedenfalls von aussen betrachtet. Der C6 lag aber immer noch eine Ecke ruhiger.

Beeindruckend.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Siegfried Moll

Das kann ich aus eigenem Fahrerlebnis mit dem C6 nur unterstreichen.

Ich hatte den C6 (Bj.2005) für sechs Tage zur Probefahrt und bin ca 1.000km damit gefahren. Einfach ein Traum. Leider hat er einen zu großen Wendekreis für unsere private Tiefgarage.

Darum habe ich mir einen C5-II 3.0 Exclusive gekauft.

Der A6-3.0 TDI quattro, mit dem ich gesch. in Paris war, ca. 800km, federt schlechter und ist unkomfortabler als mein C5. Die S-Klasse (auch Bj.2005) in unserer Familie ist kaum komfortabler als unser C5 und kann mit dem C6 nicht mithalten.

Fazit: Nur wenn man den C6 >selbst< mehrere Tage gefahren hat kann man ihn richtig beurteilen, und merkt dann beim Umsteigen, vor allem auch auf die sog. Premiumwagen, die Überlegenheit des C6 gegenüber diesen und anderen Fahrzeugen.

Gruß

ACCM Siegfried Moll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich aus eigenem Fahrerlebnis mit dem C6 nur unterstreichen.

Ich hatte den C6 (Bj.2005) für sechs Tage zur Probefahrt und bin ca 1.000km damit gefahren. Einfach ein Traum. Leider hat er einen zu großen Wendekreis für unsere private Tiefgarage.

Darum habe ich mir einen C5-II 3.0 Exclusive gekauft.

Wäre es der C6 gegenüber dem C5 II nicht wert gewesen beim Einparken in der Tiefgarage einmal mehr vor- und zurückzusetzen??????? Sowas kann doch nicht im Ernst kaufentscheidend sein...

Aber es stimmt: Der C6-Wendekreis ist eine Katastrophe. Und wo ich grad beim Meckern bin... an der "+"-Taste des Tempomaten im Lenkrad geht schon die Farbe ab und es bildet sich ein unschöner heller Streifen!!! Km-Stand: rund 6.000.

Ich glaube, ich mach mal nen neuen "Mängel Thread" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute einen blauen an der tanke in oberkirch gesehen

von weit her (für mich im süden der republik)

autonummer LER oder LEV

gibt es sowas?? ;-))

gruß uwe

mein lenkrad ist weiß und die tasten auch

ich fahre oft mit thempomat,aber die werden höchsten schmutzig ;.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute im Showroom bei meinem Freundlichen in Großenaspe.

Einen sehr schönen silbernen C6 in Vollausstattung ( Preis: 60.000€ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
heute im Showroom bei meinem Freundlichen in Großenaspe.

Einen sehr schönen silbernen C6 in Vollausstattung ( Preis: 60.000€ )

Wie, nur einen? Mein Freundlicher in MG hat zwei oder drei hinter Glas. Sehe ich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit heim fahre :D :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...oder das Fahrzeug verkauft sich besser. Ich habe jetzt auch meinen Alleinstellungsstatus in meinem Ort (6000 Einwohner) verloren. Seit letzter Woche fährt noch ein zweiter C6 herum. Damit hat unser kleiner Marktflecken im Mittelfränkischen wohl die höchste C6-Dichte Deutschlands :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder das Fahrzeug verkauft sich besser. Ich habe jetzt auch meinen Alleinstellungsstatus in meinem Ort (6000 Einwohner) verloren. Seit letzter Woche fährt noch ein zweiter C6 herum. Damit hat unser kleiner Marktflecken im Mittelfränkischen wohl die höchste C6-Dichte Deutschlands :-)

Habe wenigstens noch einen weiteren gesichtet, der in SZ zugelassen ist. Immerhin mindestens zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese woche dienstag

400km gefahren

ich hab einen maybach gesehen

und einen C6 in meiner stadt und 6 stück auf einem autotransporter auf der autobahn gehn norden...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese woche dienstag

400km gefahren

ich hab einen maybach gesehen

und einen C6 in meiner stadt und 6 stück auf einem autotransporter auf der autobahn gehn norden...

uwe

..gen Norden. Hoffentlich sind sie bald hier. Dann ist es nicht mehr so einsam!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja irgendwie peinlich, kurzer stopp beim schnellrestaurant (ich weiß da fährt man eigentlich nicht mit einem C6 hin), na ja Fast Food ein mal im Jahr geht wohl. Und da steht doch noch ein C6 auf dem Parkplatz, in Silber 1 Jahr älter als meiner in Eisengrau, da guckst du. Da gefällt mir mein schwarzer aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man daraus schließen, daß man sich nach dem Kauf eines C6 keinen anständigen Fraß mehr leisten kann? ;-)

Übrigens war am Mittwoch bei mir auch C6-Tag: gleich 2 Stück gesichtet, ein silberner auf einem Parkplatz und ein schwarzer auf der Autobahn. Wahnsinn, der war auf der Gegenspur, fiel aber sofort auf... die Front sieht eigentlich harmlos aus, hat's aber in sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...