Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich einen C6 auf dem Rückweg vom Kölner Stadion (FC hat 3:0 gewonnen!) gesehen.

War leider etwas dunkel draussen, hatte aber das Kennzeichen K - FJ 1100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die denn auch anders als mit K-Kennzeichen?

Gestern hat mich einer überholt (westlich von München), natürlich mit Kölner Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Parkhaus der SAP-Arena in Mannheim (Konzert von Bruce Springsteen). Ein schwarzer C6 von Europcar, der Fahrer und seine Frau sind gerade ausgestiegen als ich und "grojoh" vorbei gingen - falls er sonst auch ein Citroenfahrer ist und hier mitliest: Schöne Grüße und keep on rockin' !

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 4 oder 5 Stück: vormittags auf der Gegenfahrbahn der A6 ein schwarzer, kurz darauf auf der A61 drei oder vier auf dem Transporter. Auf dem Transporter stehend sieht er eleganter aus, selbst fahrend aber interessanter. Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 4 oder 5 Stück: vormittags auf der Gegenfahrbahn der A6 ein schwarzer, kurz darauf auf der A61 drei oder vier auf dem Transporter. Auf dem Transporter stehend sieht er eleganter aus, selbst fahrend aber interessanter. Komisch.

Das ist auch kein Wunder. Bei Abstellen des Motors senkt die Hydropneumatik den Wagen ein paar Zentimeter ab. Warscheinlich aus optischen Gründen.

Sobald der Motor wieder gestartet wird, hebt sich die Karosserie wieder an. Das alles wohlgemerkt in Normalstellung der Höhe. Ich nehme an, damit sollen während der Fahrt die Federwege verlängert und damit der Komfort verbessert werden. Auf schlechteren Straßen dürfte wohl eine weitere minimale Anhebung der Karosserie erfolgen; davon bekommt der Fahrer allerdings nichts mit. Ich hatte mich nur einmal gewundert als ich - vor nem halben Jahr noch mit Audi A4 - mal einen C6 auf schlechter Straße überholte, der ziemlich "hochbeinig" daherfuhr. Ein Genuß zu sehen war es aber, wie die Karosse leicht und elegant wiegte und die Federung darunter ganze Arbeit leistete!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einer woche jeden tag - er ist endlich da in schwarz und ist ein traum!

selten hat mich mieses wetter so gestört wie diese woche...

meinem verflossenen bmw 730 d E 65 weine ich keine träne nach: es war ein gutes auto, aber der c6 gefällt mir besser und liegt besser auf der strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
seit einer woche jeden tag - er ist endlich da in schwarz und ist ein traum!

selten hat mich mieses wetter so gestört wie diese woche...

meinem verflossenen bmw 730 d E 65 weine ich keine träne nach: es war ein gutes auto, aber der c6 gefällt mir besser und liegt besser auf der strasse.

+

Grüss Dich,

da bist du in diesem Forum mindestens der zweite, der einen E65 gegen einen C6 getauscht hat und der über den Tausch sehr froh ist. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 4 oder 5 Stück: vormittags auf der Gegenfahrbahn der A6 ein schwarzer, kurz darauf auf der A61 drei oder vier auf dem Transporter. Auf dem Transporter stehend sieht er eleganter aus, selbst fahrend aber interessanter. Komisch.

Das ist auch kein Wunder. Bei Abstellen des Motors senkt die Hydropneumatik den Wagen ein paar Zentimeter ab. Warscheinlich aus optischen Gründen.

Sobald der Motor wieder gestartet wird, hebt sich die Karosserie wieder an. Das alles wohlgemerkt in Normalstellung der Höhe. Ich nehme an, damit sollen während der Fahrt die Federwege verlängert und damit der Komfort verbessert werden. Auf schlechteren Straßen dürfte wohl eine weitere minimale Anhebung der Karosserie erfolgen; davon bekommt der Fahrer allerdings nichts mit. Ich hatte mich nur einmal gewundert als ich - vor nem halben Jahr noch mit Audi A4 - mal einen C6 auf schlechter Straße überholte, der ziemlich "hochbeinig" daherfuhr. Ein Genuß zu sehen war es aber, wie die Karosse leicht und elegant wiegte und die Federung darunter ganze Arbeit leistete!!

Nein, so meinte ich das nicht.

Gestern mittag sah ich wieder einen auf der Gegenfahrbahn kurz vor HD mit dem gleichen optischen Effekt (liegt vielleicht ja an mir):

Besonders, wenn die Mittelleitplanke nur die obere Hälfte des Autos sehen lässt, sieht die Front irgendwie so bullig und hochbeinig aus. Irgendwie "käferartig" und gar nicht recht zum Heck passend. Und auch nur auf der AB, wenn das Auto also mit einigen Metern Abstand entgegenkommt. Direkt auf der Bundestraße oder auf der eigenen AB-Seite ist mir das so noch nie aufgefallen, da fand ich das Auto optisch schlichtweg toll.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich seltsam, denn wie der C5 wird er ab 120km/h ja leicht abgesenkt (ich finde, daß man's beim C5 auch deutlich sehen kann), vorne sogar (naja, um 4 mm - aber immerhin) stärker als hinten.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... zählt ihr die Sichtungen eigentlich auch dann weiter, wenn alle C6 schon einmal durchgezählt worden sind? ;):D

...aber im ernst, das Fhz ist optisch eine Wucht. Gefahren bin ich den Wagen leider noch nie. In F gibt es aber schon C6 Taxis. Wär mal ne Reise wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11. auf der A10 gegen 11.00 Uhr . Begrenzung auf 130 kmh und Polizei vor uns . War 5 Min vor mir .Dann Polizei fährt von der AB herunter , Begrenzung aufgehoben und weg war er . Habe leider nur ein C4 88 PS .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letzten Freitag um 7.30 auf der A51 bei Kloten, schwarzes auto. aber nach wie vor zumindest bei zürich eine rarität auf den strassen. habe aber mal ausführlich beim händler einen c6 inspiziert, als ich den c3 für meine mutter probefuhr. schön, leider zu schwer.

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München hab ich nen goldenen und einige schwarze gesehen.

neulich aufm mittleren Ring hinter mir nen schwarzer c6, rechts ein C4, links ein C1 und 3 Autos vor mir ein Pluriel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc1234: Was heißt denn da Rarität bei Zürich. Wenn ich ab und zu mal aus den Bergen runterkomme ;-) dann freue ich mich immer speziell darauf, im Unterland auch mal wieder ein paar Citroëns statt nur Subarus und Nissan Cash-Cows anzutreffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musste mehr runterkommen ;-) nebst meinem xm gibt's noch einige andere, die das zürcher oberland unsicher machen. der c6 ist aber immer noch sehr selten hier. in zürich kriegt man zu viel den benz/bmw/audi/porsche/suv-eintopf vorgesetzt;-) da ist der doppelwinkel doch balsam für die augen, gilt doch zumindest für die "alten" und ein paar neuere wie c6, c3 ;-)

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zum Ursprungsthema des Threads: Heute Morgen an der Kreuzung B456 in Bad Homburg. Noch im Dunkeln fuhr er voll beleuchtet quer vor mir über die Kreuzung. Glücklicherweise hatte ich Rot und konnte den Hals mal ordentlich verdrehen und den C6 mit meinen Blicken verfolgen. Ein Traum der Wagen.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Ein schönes Auto, der C6: freue mich immer wieder einen zu sehen. Und durch die charakteristischen integrierte Positionslichter vorne wie hinten ist der C6 auch nachts gut zu identifizieren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Instrumente im C6 sind auch einzigartig. Ich habe bisher nur einmal nicht daran gedacht, im C6 zu sitzen und beinahe den Rückwärtsgang eingedrückt, ohne zu kuppeln. Und da war ich am Supermarkt, was ich sonst immer mit dem C3 Pluriel mache. Da ich weder einen C5 noch einen 407 jemals gefahren habe, finde ich auch die Mittelkonsole praktisch, schlicht und schön.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...