Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Gestern abend einen mit HH-CX ??? und gerade eben wieder einen gesehen. Sieht im Dunkeln tatsächlich gut aus und ist unverkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

"HH-CX ???"

Mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein EuropCar-Mietwagen, die haben z.Zt. eine beträchtliche Flotte im Umlauf!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufmerksamkeit die der C6 erregt ist schon beeindruckend, doch geht sie einem als Besitzer eines solchem nach gewisser Zeit doch gehörig auf die Nerven.

Z.B. fahr ich mal (ausnahmsweise) etwas langsamer auf der BAB, auf der Normalspur, senken die Überholenden ihre Geschwindigkeit ab, fahren eine Zeit nebenher und glotzen auf diesen Wagen, das hält natürlich auf und nervt, popeln in der Nase ist dann auch nicht angesagt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Stimmt, auch als temporärer Fahrer eines C6 sollte man auf seine Außenwirkung achten und z.B. nicht in der Nase popeln!

Meine erste Erfahrung, als ich kürzlich einen C6 für ein Wochenende gemietet hatte und den Wagen vor dem Haus parkte:

Eine ältere Frau, gerade ihren Hund Gassi führend, sagte spontan: "Das ist aber mal ein schöner Wagen!!!" Es stellte sich heraus, daß sie schon seit 30 Jahren nicht mehr Auto fährt(!!!), aber damals vor etwa 40 Jahren einen Citroën fuhr, "Einer, der so rauf und runter geht, mit so einer spitzen Schnauze, wissen Sie?".

Ich kam aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Obwohl sie ihn als ehemalige D-Modell-Fahrerin nicht als Cit identifizieren konnte, entfuhr ihr als Nicht-Autofahrerin ein solcher Ausruf!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

popeln in der Nase ist dann auch nicht angesagt :-)

kein Wunder wenn dein C 6 soviel mucken macht, wenn dur in der Nase pobelnd fährst. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gestern in LU Kreuzung Sternstraße/Kopernikusstraße in schwarz. Ist doch wirklich immer wieder ein schöner anblick *freu*

gruß heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Wunder wenn dein C 6 soviel mucken macht, wenn dur in der Nase pobelnd fährst. :D

Gruß HD

Der C6 soll laut dem Händler und dem Service Deutschland wieder i.O. sein.

Ich stelle so keinen Unterschied nach der Instandsetzung fest.

Nun habe ich gestern einen Kumpel dieses Fahrzeug bewegen lassen, insgesamt 600km, davon BAB, Bundestraße und Landstraße.

Abschließender Komentar war nur: "Ich dachte Du übertreibst bei diesem Wagen, aber eigentlich fährt der noch schlechter als gedacht, für mich käme so ein Auto nicht in Frage".

Was sagts man nun und dies von einem Citroenfreak.

Ich denke nur, weiterfahren, klappe halten und irgendwann verkaufen, war ein Versuch, der aber gescheitert ist. Einen zweiten C6 im Anschluß gönne ich mir wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 soll laut dem Händler und dem Service Deutschland wieder i.O. sein.

Ich stelle so keinen Unterschied nach der Instandsetzung fest.

Nun habe ich gestern einen Kumpel dieses Fahrzeug bewegen lassen, insgesamt 600km, davon BAB, Bundestraße und Landstraße.

Abschließender Komentar war nur: "Ich dachte Du übertreibst bei diesem Wagen, aber eigentlich fährt der noch schlechter als gedacht, für mich käme so ein Auto nicht in Frage".

Was sagts man nun und dies von einem Citroenfreak.

Ich denke nur, weiterfahren, klappe halten und irgendwann verkaufen, war ein Versuch, der aber gescheitert ist. Einen zweiten C6 im Anschluß gönne ich mir wohl nicht.

Glaub´ ich nicht, glaub`ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war kürzlich im Skiurlaub in Österreich und habe auf Hin- und Rückfahrt über 1500 km und im Ort selbst keinen einzigen gesehen.

Gruß Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub´ ich nicht, glaub`ich nicht...

Ich glaube es. Ich habe einen C4 mit Problemen ... hört mir bloß auf. Der ist nun seit 6 Monaten abgemeldet. Seitdem schlaf ich wieder ruhiger.

Was ich beim C6 im Beispiel nicht verstehe ist warum er nicht die Werkstatt wechselt.

Bei meinem C4 nur auf eigene Kosten machbar weil es ein Vorführer war. Da sehen die Garantiebestimmungen eben anders aus. Der verkaufende Händler ist in der Garantie und Citroen selbst draußen. Zumindest zu dem Zeipunkt als ich gekauft habe.

Da Cit Deutschland schweigt, andere Händler das Fahrzeug nach Prüfung nicht in Zahlung nehmen wollen, die Niederlassung in FFM nicht zuständig ist (??? Wer ist die übergeordnete 'schlichtende' Stelle in der Hirachie kann auch nicht beantwortert werden ???) kam ich für mich zu dem Schluß das es für mich persönlich das beste ist Gras drüber wachsen zu lassen und die Marke zu wechseln.

Aber bei CX-Row ... wenns ein Neuwagen war einfach die Werkstatt wechseln. Da gibts bestimmt auch eine mit nem guten Draht zu Cit in Köln. Und auch wenn da grad was anderes mit Kappen auf der Tagesordnung ist. Das kennen die . Die haben das jedes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem C4 nur auf eigene Kosten machbar weil es ein Vorführer war. Da sehen die Garantiebestimmungen eben anders aus. Der verkaufende Händler ist in der Garantie und Citroen selbst draußen. Zumindest zu dem Zeipunkt als ich gekauft habe.

Da Cit Deutschland schweigt, andere Händler das Fahrzeug nach Prüfung nicht in Zahlung nehmen wollen, die Niederlassung in FFM nicht zuständig ist (??? Wer ist die übergeordnete 'schlichtende' Stelle in der Hirachie kann auch nicht beantwortert werden ???) kam ich für mich zu dem Schluß das es für mich persönlich das beste ist Gras drüber wachsen zu lassen und die Marke zu wechseln.

Ist der Vorführwagen denn direkt von der Zentrale gekauft worden? In jedem Falle haftet der Verkäufer nach Gewährleistungsrecht mindestens ein Jahr. Ist der denn schon älter als ein Jahr gewesen, als die Mängel auftraten? Wenn die Mängel nicht beseitigt werden können, gibt es das Wandlungsrecht.

Garantie bedeutet doch, dass die Mängel von der örtlichen Werkstatt beseitigt werden und dabei der Hersteller die Kosten übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler behauptet das Fahrzeug hat keine Mängel. Und als Geschäftskunde sieht die Gewährleistung -nicht Garantie- noch ganz anders aus. Im Prinzip ist der Geschäftkunde verpflichtet bei Gewährleistung dem Händler nach zu weisen das der Mangel bei Kauf schon vorlag... Somit keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal, ob neu oder Vorführwagen. Nach EU-Recht sind da mindestens 2 Jahre Garantie von Citroën selber drauf. Wenn das Teil natürlich älter ist: Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist eines der ganz, ganz wenigen Autos, bei denen Silber nicht das große Gähnen auslöst. Macht sich einfach gut in hell, da ist der ganze Chromschnickschnack besser getarnt als in dunkel.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

24°C und SWR3 hören? Uwe, fährts Du da in der Leopardenfellbadehose mit Mallorcahits im Ohr?

Gernot

Ne, in der Grabenallee ist es immer so warm :-))

Deshalb kommt gleich hinter der Kreuzung links die beste Eisdiele der Stadt...

Thilo, der da "immer" mit dem Rettungswagen auf zwei Rädern ums Eck geflogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gott sei Dank. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.

Klobig? Nö, man ist es heute nur nicht mehr gewohnt, daß die Rückleuchten weniger als 50 % des Hecks einnehmen. Es gibt eine Menge Autos aus den 1950ern, die einen ähnlich gediegenen Eindruck vermitteln. Nur konnte man damals weder Heckscheibe noch Rückleuchten so in Form bringen, wie man das heute kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der thilo kennt sich aus,grins

bin dann bis zur autobahn neben her gefahren und das auto federt sichtbar anders als die andern.

die karosse bewegt sich parallel ,unhektisch,auf und ab,wärend die räder den unebenheiten der straße folgen.

uwe

übrigens,gernot,ich hab sogar die sitzheizung noch an.

es ist ja winter,laut kalender ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...