Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Eben einen silbernen auf der A9 zwischen Dessau und Halle in Richtung Süden. Leider auf einem ADAC-Fahrzeug. Kennzeichen nicht gesehen - Gegenfahrbahn. Doch nicht etwa eine von Euch nach vorzeitigem Urlaubsaus? Oder ein Motorschaden in Richtung Rumänien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fahrt von H nach KA und zurück nicht einen, aber 6 Tesla...........aus DK, 2x S und N sowie 2 aus D.

Vielleicht werden die C6 ja schon geschont, damit sie lange halten und im Wert steigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern zur Mittagszeit in Küssaberg-Kadelburg/ Raum Waldshut ein wirklich schöner in schwarz mit WT-GS ... Kennzeichen. Liäbs Grüssle!

Hier an der schweizer Grenze sieht man noch recht viele mit CH - Kennzeichen, da die hier bekanntlich alle zum Einkaufen bis zur Besinnungslosigkeit über die Grenze kommen. Bei umgeklappter Rücksitzbank passt ja auch allerhand hinein.

Musste letztens so über einen mit ner E-Klasse beim Obi lachen, der versuchte eine komplette von den derzeit aktuellen Club-Gartensitzgarnituren mit Tisch im Rattanstyle, in sein Sternchen zu hieven. Keine Chance aber sowas von gar keiner!!

Kaufen wie die Wilden, ohne zu überlegen, wie sie's heimgeschafft bekommen...

Denke in nem C6 hätte er vielleicht wenigstens zwei Elemente hineinbekommen aber normale E-Klasse Limo...tsstsstsss

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Am Samstag ging es in aller Herrgottsfrühe (4:00h...) Richtung Schweiz in Sachen Eisenbahn-Abenteuer (andere Geschichte...), und bereits um halb fünf war klar, dass ich noch einen Kaffee "to go" brauchte.

Also an der Raststätte Frankenhöhe rechts ran gefahren, Kaffee und Red Bull geholt, in den Becherhaltern verstaut und...

beim Blick vorm Losfahren in den Rückspiegel seh ich wohl nicht recht: Hinter uns hatte es sich ein weiterer C6 gerade gemütlich gemacht. Also wieder ausgestiegen und mit dem netten Franzosen, der ebenfalls einen Kaffee brauchte, da sich die Reise von Rumänien nach Cherbourg (!) wohl irgendwie hinzog, ein paar Minuten nett unterhalten!

Der Rest des Tagestrips war enttäuschend aus C6-Sicht: Es blieb bei dem einzigen 2.2er aus dem Departement "Manche".

(Dafür sichtete ich gleich drei Tesla Model S!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe inzwischen auch mehr Tesla als C6. Kürzlich im Taunus allerdings ein aufmerksamer C6-Fahrer aus LM, der, obwohl vorfahrtsberechtigt, an einer befahrenen Kreuzung anhielt, um mich rauszulassen ... war ne nette Geste.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Spielstraße darf man auch überall parken. War es vielleicht ein verkehrsberuhigter Bereich?

Schlimmer finde ich in einem verkehrsberuhigten Bereich diejenigen, die das Tempolimit um ein Vielfaches überschreiten und die Fußgänger zur Seite drängen (Ich wohne an einem verkehrsberuhigten Bereich und erlebe das beinahe täglich)

Ach - und übrigens: Noch nie war unter diesen rücksichtslosen Rowdies der Fahrer eines Citroën C6! ;)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Spielstraße darf man auch überall parken. War es vielleicht ein verkehrsberuhigter Bereich?

Dasselbe

Ein Verkehrsberuhigter Bereich, umgangssprachlich häufig auch Spielstraße, seltener Wohnstraße, bezeichnet in Deutschland eine mit Verkehrszeichen 325.1 beschilderte Straße oder Verkehrsfläche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsberuhigter_Bereich

800px-Zeichen_325.1.svg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

tja die C6 Fahrer...., aber ist es nicht ein schönes Auto, so in dem frischen Schwarz?

Grüße Stefan

Deswegen hab ich ja das Smartphone gezückt. Würde ich jeden Falschparker dort fotografieren, wären lauter hässliche SUV auf dem Chip. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Spielstraße gilt in der Regel "Anlieger frei".

Erschließungsstraßen sind schließlich zur Erschließung von Grundstücken da. Wie sollten die Anlieger sonst ihre Grundstücke erreichen? Man kann nicht alles zu Fuß erledigen.

Infofern wundert mich die Darstellung der LH München. Vielleicht ist das eine Münchner Variante, die Spielstraße nicht für den Anliegerverkehr freizugeben.

P.S.

Schau hier:

post-19708-14484771626343_thumb.jpg

http://www.auto-und-verkehr.de/2014/12/30/spielstrasse-verkehrsberuhigter-bereich-fussgaengerzone-tempo-30-zone/

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich, mit dem bekannten Zusatzschild "Anlieger frei". Das meinte ich mit "gilt in der Regel": Die Spielstraße wird regelmäßig mit dem Zusatzschild "Anlieger frei" für den Anliegerverkehr freigegeben.

Die Münchner Variante kenne ich aus eigener Erfahrung nicht. Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, da es in Wohngebieten niemals Erschließungsstraßen gibt, die nichts erschließen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute parkte einer seine Bonzenkarre direkt vor meiner Haustür.

Er parkte im verkehrsberuhigten Bereich in Form einer Sackggasse, die keine Markierungen hat, welche Fahrzeugen das Parken erlauben würden.

IMG_2264_800.jpg

IMG_2262_800.jpg

so besser? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... wie sieht denn das aus, wenn man "in Form einer Sackggasse" parkt? ;)

Oder Du schreibst es so:

"Eine besondere Ehre wurde mir heute zuteil.

Direkt vor meiner Haustüre, somit innerhalb einer Verkehrszone, die nur privilegierten Vertretern des motorisierten Individualverkehrs das Parken erlaubt, entdeckte ich einen wunderschönen Citroën C6. Sogleich zückte ich mein Smartphone, um diesen besonderen Augenblick, ja diese Ehre, die mir zuteilwurde, für die Nachwelt festzuhalten und meinen Freunden im André Citroën-Forum sogleich mitzuteilen."

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst auch gar nichts. Der Blödmann hat mir meinen Parkplatz weggenommen! :D

Das lässt sich wohl verschmerzen, in Anbetracht des sozialen Aufstiegs, den Du hierdurch...

btw: Lässt Du Dein MS vor dem Haus stundenlang stehen beim Laden? Ich habe schon überlegt, ob ich bei der Gemeinde einen Antrag auf Einrichtung eines "Stellplatzes für klimaschaschonene Fahrzeuge zum Zwecke des Beladens mit Strom" vor meiner Haustüre stellen soll. Schließlich ist es doch ein verkehrsberuhigter Bereich, in dem man nicht parken darf...obwohl "entladen" und "beladen" ist doch erlaubt?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, so lange dein E-Auto beim Laden nicht parkt. Induktionsschleife in die Sackgasse legen und das Auto autark im Kreis drüber fahren lassen. Dann belädtst und entlädtst du sogar gleichzeitig, was die Stadtverwaltung doppelt uberzeugen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr waelzt hier vielleicht Luxusprobleme ... aber wir sind hier auch im Luxusauto-Thread ... dank der beiden Fotos ist mir jetzt aber wieder klar geworden, dass mir der C6 nur vorn wirklich gut gefaellt. Der Hintern ist nicht gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr waelzt hier vielleicht Luxusprobleme ... aber wir sind hier auch im Luxusauto-Thread ... dank der beiden Fotos ist mir jetzt aber wieder klar geworden, dass mir der C6 nur vorn wirklich gut gefaellt. Der Hintern ist nicht gut gelungen.

Genau. Irgendwie ein Entenhintern. Ich meine das Vogelvieh.

Besser?

hsc6a7.jpg

Humor zu haben, ist übrigens wirklich ein Luxus! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht besser, sieht mir zu sehr nach Audi aus. Das Original-Hinterteil gefällt mir ausgesprochen gut. Ich weiß, da bin ich Angehöriger einer kleinen radikalen Minderheit.

Übrigens habe ich heute keinen C6 auf der Straße gesehen, leider. Aber Deine Fotos, Holger, sind ja eine kleine Entschädigung.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo e! Du kannst zwar gut mit Fotoladen umgehen, aber allein das Enfernen der Skulpturen, pardon Rücklichter, ist kulturell höchst bedenklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...