Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen
vor 21 Stunden, Highlander sagte:

Auf der Straße seh' ich keinen mehr, aber regelmäßig einen in der Uni-Tiefgarage. Bis auf die fehlende Anhängerkupplung sieht er fast genauso aus wie mein Ex-C6. Wenn ich ihn da so sehe, bin ich fast froh, dass ich dort nicht mehr mit dem C6 einparken muss. ;-)

c6.jpg

Ähm, hallo Highlander, das ist aber nett von Dir, daß Du meine Madame fotographierst! Die Kampfspuren an der Fondtür hinten rechts stammen übrigens nicht von der Uni-Garage, durch die ich bisher wie durch ein Wunder wohlbehalten geschwebt bin. Vielleicht trinkt man mal ein Kaffee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Nichtkürzerals6Zeichen sagte:

Ähm, hallo Highlander, das ist aber nett von Dir, daß Du meine Madame fotographierst! Die Kampfspuren an der Fondtür hinten rechts stammen übrigens nicht von der Uni-Garage, durch die ich bisher wie durch ein Wunder wohlbehalten geschwebt bin. Vielleicht trinkt man mal ein Kaffee?

Das Foto ist ja schon etwas älter. Ich habe das damals eigentlich wegen den Gegensätzen C6-Duster gemacht, aber aufgrund der Lichtverhältnisse ist es sehr bescheiden.

Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück, berührungsfrei zwischen all den Baumstämmen (Insider) und Kreuz-und-quer-Parkern durchzukommen. Kaffeetrinken können wir gerne mal, melde mich mal per PN.

vor 14 Stunden, chrissodha sagte:

witziges Bild;   für meinen Geschmack - einer der schönsten und einer der hässlichsten Autohintern bei'nander.

Da die Meinungen über das Heck des C6 ja weit auseinander gehen, weiß man garnicht recht, wie der Satz gemeint ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. - wenn das denn erklärungsbedürftig ist:  der Duster gehört zu den Fahrzeugen die ich,  wenn ich mal einen vor mir habe,  schnellstmöglich überhole, nur,  um mir den weiteren Anblick zu ersparen :huh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2016 at 11:41 , Ronald sagte:

Hier könnt Ihr den C6 suchen (Stand 1.1.2014) : http://www.welt.de/autoatlas/

73 in Hamburg (HH), 55 in Köln (K)

Ronald

Kaum zu glauben, aber in Frankfurt/M sollen auch 33 C6 gemeldet sein!!! In Osnabrück (Stadt und Landkreis zusammen) sollen es 27 Stück sein und in München sogar 48 ... . Wo sind die alle, wenn man (gefühlt) alle zehn Jahre mal einen sieht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Martin Klinger

Oh, hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Also:
Ein paar Häuser weiter von der Schule, wo ich jetzt unterrichte, steht immer ein C6 in einem Carport. Aber ich fahr nicht jeden Tag dran vorbei.

Besser? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Oh, hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Also:
Ein paar Häuser weiter von der Schule, wo ich jetzt unterrichte, steht immer ein C6 in einem Carport. Aber ich fahr nicht jeden Tag dran vorbei.

Besser? :-)

Es ist also möglicherweise nicht Dein C6 in Erlangen, in dessen Nachbarschaft die neue Schule wohnt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2016 at 00:28 , Highlander sagte:

Auf der Straße seh' ich keinen mehr, aber regelmäßig einen in der Uni-Tiefgarage. Bis auf die fehlende Anhängerkupplung sieht er fast genauso aus wie mein Ex-C6. Wenn ich ihn da so sehe, bin ich fast froh, dass ich dort nicht mehr mit dem C6 einparken muss. ;-)

c6.jpg

Ich frage mich, wie der Marcus nach dem Einparken aus seinem C6 herausgekommen ist. War das die Fahrerseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so: Martin fährt mit seinem C6 von Roth an die neue Schule nach Erlangen, in deren Nähe er einen anderen C6 im Carport stehen sieht. Oder wie oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM C3V6 sagte:

...Martin fährt mit seinem C6 von Roth an die neue Schule ....

Ui, da wird sich aber die neue Schule nicht freuen, wenn der martinsche C6 an sie dran fährt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor einer Stunde, ACCM C3V6 sagte:

Ich sehe es so: Martin fährt mit seinem C6 von Roth an die neue Schule nach Erlangen, in deren Nähe er einen anderen C6 im Carport stehen sieht. Oder wie oder was?

jaaa! Genau so! :-)

Übrigens, Rainer, bin ich diese Woche 4x durch Augsburg gefahren. Trotz offener Augen konnte ich dich nicht erspähen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Dienstag und Donnerstag letzter Woche in Augsburg, morgen wieder, aber vielbeschäftigt und leider ohne Zeit für ein Treffen! Jetzt weiß ich aber auch, warum ich Deinen C6 nie gesehen habe, wenn ich in Roth über den Parkplatz Deiner alten Schule gefahren bin. Du bist versetzt worden und dabei hoffentlich aufgestiegen in der Schulleiter?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

War Dienstag und Donnerstag letzter Woche in Augsburg, morgen wieder, aber vielbeschäftigt und leider ohne Zeit für ein Treffen! Jetzt weiß ich aber auch, warum ich Deinen C6 nie gesehen habe, wenn ich in Roth über den Parkplatz Deiner alten Schule gefahren bin. ..

Dort wäre auch nur eine Honda DAX gestanden ...oder präziser: Eine Dax-Replika, eine Skyteam Skymax

@Martin: Fährst Du auch nach Erlangen mit Deiner DAX?

Bearbeitet von -albert-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Motorradler, habe darum auf so etwas nicht geachtet. Außerdem wußte ich nicht, daß Martin mit dem Motorrad in die Schule fährt. Total cool, finde ich ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, -albert- sagte:

Ja, Lehrer, die mit dem Motorrad in die Schule kamen, fand ich damals auch cool, als Schüler vor 40 Jahren...:)

Ich fand Lehrer, die mit Citroëns (BX - ein Deutschlehrer und ein Geschichtelehrer, XM - ein Mathematik und Geographielehrer, desweiteren gab's noch einen Geschichtelehrer mit Xantia) in die Schule kamen, cool. ;)  Kein Wunder also, dass ich dann einen XM kaufte und Geschichte und Geographie studierte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Schwäbischen Bayern fuhr niemand einen Citroen, außer meinem Vater. So habe ich nicht nur die Liebe zu Citroen sondern auch zu meinem Beruf gefunden. Nix Lehrer, nix Anwalt, nix Arzt, nix Architekt, nix Geograph oder Geologe, nix Techniker, ..... sondern Naturwissenschaftler mit starkem Hang zur Automobiltechnik als Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, badscooter sagte:

Ich fand Lehrer, die mit Citroëns (BX - ein Deutschlehrer und ein Geschichtelehrer, XM - ein Mathematik und Geographielehrer, desweiteren gab's noch einen Geschichtelehrer mit Xantia) in die Schule kamen, cool. ;)  Kein Wunder also, dass ich dann einen XM kaufte und Geschichte und Geographie studierte ;)

 

Schönes Thema, kann mich an erstaunlich viele Lehrerautos erinnern, die Parkplätze waren halt direkt am Pausenhof... Sehr bunt, bei weitem nicht nur VW... 

Mein Sportlehrer, nicht gerade die schönste Erinnerung, fuhr GSA, später CX Serie 1. Sommers allerdings SL Pagode, damals schon klassisch. 

Es gab auch eine Clique an 3 Lateinlehrern, die alle Renault 14 fuhren, später dann R 11 und R 21...

Der Mathe- Physiklehrer, der uns über Tchernobyl begleitete, fuhr dagegen einen sehr coolen R 16, in die Schule kam er aber mit dem Rad. Die Französischlehrerin fuhr Peugeot 504, türkis mit braunen sitzen, sehr edles Gefährt. Durfte mal mitfahren, recht schwebend. Der wurde allerdings dann leider gegen einen hellblauen Honda Civic Shuttle getauscht... 

Dann gab es noch die Deutsch- Geschichtslehrer, ein Mazda 626 Coupé, ein Triumph TR 8!

Gruß, CJ

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...