Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Dem Foto nach hätte ich jetzt eher vermutet, das sei in Kasachstan oder Tchechenien. [emoji4][emoji4]


Aber sehr feine Gegend in der vermuteten Region...

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Juergen_ sagte:

Dem Foto nach hätte ich jetzt eher vermutet, das sei in Kasachstan oder Tchechenien. :):)

Aber sehr feine Gegend in der vermuteten Region...

 

Boah, wat gemein !! Wie seit ihr denn drauf !!

Zur Erklärung: Wir fahren sozusagen im Niemandsland. 250 m hinter uns ist die A30,  100 m vor uns beginnt ein Industriegebiet, das ist somit nicht gerade eine Perle zur Besiedelung ! Aber dafür gibts da nen ordentlichen C6 Schrauber und da kann es nicht schaden, wenn man eine ultimative Teststrecke direkt vur der Haustür hat !!:rolleyes:

Moritz mit dem AX muss immer aufpassen, dass er nicht von den Löchern verschluckt wird !

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wat gemein !!
Zur Erklärung: Wir fahren sozusagen im Niemandsland. 250 m hinter uns ist die A30,  100 m vor uns beginnt ein Industriegebiet, das ist somit nicht gerade eine Perle zur Besiedelung ! Aber dafür gibts da nen ordentlichen C6 Schrauber und da kann es nicht schaden, wenn man eine ultimative Teststrecke direkt vur der Haustür hat !!:rolleyes:
Moritz mit dem AX muss immer aufpassen, dass er nicht von den Löchern verschluckt wird !


Machen wir uns nichts vor. 94% Deutschlands sind kackenhässlich. Baurecht hat total versagt.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baurecht ist dort einer Veränderungssperre gewichen, damit der Staat keine erhöhte Entschädigung zahlen muss wenn die A30 auf 6 Spuren ausgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Audi 5000 sagte:

 

 


Machen wir uns nichts vor. 94% Deutschlands sind kackenhässlich. Baurecht hat total versagt.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

komm Du mal in mein Badner Land !!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder eine Sichtung im Augsburger Umland im schwäbischen Diedorf: ein mauritiusblauer mit A-A ....Auch der war mir bislang nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann hier nicht ganz folgen, finde aber ganz bestimmt, das ein C6, wenn er denn fährt ;-) IMMER nur in typgerechter Umgebung abgelichtet werden sollte.

Zum Thema Sichtungen: Wenn ich mal einen sehe, haben diese meist ein gelbes Kennzeichen und man grüßt sich freundlich wissend....

large.C6_Dessau.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauhaus und C6, das paßt für mich nicht zusammen (viel eher der Golf 1). Gut, das wunderbar aufgeräumte Armaturenbrett schon. Aber der opulente,designorientierte Rest und die übertriebene Technik der Diesel V6 mit einem irrwitzigen Aufwand für magere 205 PS, gebaut zum Kaputtfahren, nicht aber Reparieren, die Hinterradaufhängung mit 8 Gelenken pro Rad, wo doch - siehe CX, DS, Xantia - ein einziges für deutlich bessere Ergebnisse sorgen kann.

Ja, und so hatte ich heute wieder eine C6-Sichtung, bei mir auf dem Hof. Ich habe es heute geschafft, ein mürbe gewordenes Plastikstück im Kühlmittelkreislauf zu ersetzen, nachdem ich gestern abgebrochen hatte, weil der Wunsch nach dem ganz großen Hammmer fast übermächtig geworden war. Stundenlange Arbeit bei der man nur mit Taschenlampe und Spiegel sehen kann, woran man schraubt, unmöglich mit den Fingern direkt hinzugreifen, Zugriff ohnehin nur möglich wenn man das halbe Auto zerlegt. Es wäre wohl tatsächlich sinnvoller gewesen, wegen eines gebrochenen Stutzens gleich die komplette Antriebseinheit herauszunehmen und alles an Plastik zu erneuern, was man noch bekommt.

So schön die Wagen sind, immer wenn ich einen sehe tut mir der Mechaniker leid, und ich frage mich, was sein wird, wenn das ganze Plastik nicht mehr taugt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Plastikgedöns wird mittels 3D - Drucker neu angefertigt.  Anschließend wird das Zeug zwecks Einbau zum Torsten gebracht, ist doch ganz einfach.

Gruß Otto 

Bearbeitet von ottomitc6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da auch eher einen BX, Serie 1 vor dem Bauhaus in Dessau. Konsequent schnörkellos.

Oder natürlich ein anderes Guigiaro - Produkt als Golf 1  : Fiat Panda, Serie 1 bis 1985. Konsequent schnörkellos

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder natürlich einen (frühen) 2 CV. Sehe im Ur-Panda immer die Fortsetzung des Konzeptes. : Form follows function

Passen ja recht gut zur Philosophie des Bauhauses :  Weniger ist mehr

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich habe es heute geschafft, ein mürbe gewordenes Plastikstück im Kühlmittelkreislauf zu ersetzen, nachdem ich gestern abgebrochen hatte, weil der Wunsch nach dem ganz großen Hammmer fast übermächtig geworden war. Stundenlange Arbeit bei der man nur mit Taschenlampe und Spiegel sehen kann, woran man schraubt, unmöglich mit den Fingern direkt hinzugreifen, Zugriff ohnehin nur möglich wenn man das halbe Auto zerlegt.

dann war es wohl die 1336Y2 ? Sehr dankbare Arbeit. Ich hoffe du hast dabei gleich die 1323J0 mitgewechselt, nicht das du nächste Woche wieder dran sehst. Was sich auch noch anbietet ist die 1351LL. Das wäre dann wie ein Spaziergang. Leider scheinen sich die Plasteteile nach der Zeit bei den Temperaturen zu zersetzen.

 

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

mein Stundensatz beim C6 187,59 Euro netto beträgt

na und das ist doch mal ein Schnäppchenj, jedenfalls für die Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Icksemm sagte:

dann war es wohl die 1336Y2 ? Sehr dankbare Arbeit. Ich hoffe du hast dabei gleich die 1323J0 mitgewechselt, nicht das du nächste Woche wieder dran sehst. Was sich auch noch anbietet ist die 1351LL. Das wäre dann wie ein Spaziergang. Leider scheinen sich die Plasteteile nach der Zeit bei den Temperaturen zu zersetzen.

 

Bingo :)

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Karren ist derzeit wieder dicht. Ausgangspunkt war 1351LL. Nach der  Erneuerung ging es zur HU, und genau dort fing er wieder an mit Kühlmittel um sich zu werfen. Nun war 1351 LN  gebrochen, und direkt nach der Erneuerung bzw. 30 km Probefahrt brach 1336Y2. Bei der Erneuerung streifte ich mit dem Jackenärmel 1351LP, was ihn leider erledigte. 1323J0 habe ich nicht erneuert. Es wird sich ganz sicher in kurzer Zeit rächen. Ebenso sind die Stutzen des Wasserkühlers offenbar ziemlich mürbe geworden. Aber inzwischen habe ich die idiotische Einbausituation gut im Kopf, es wird seine Zeit dauern, aber keinen Wutanfall mehr auslösen. Morgen werde ich noch irgendwas mit der dünnen billigen Plastikzunge machen, mit der man die Motorhaube entriegelt, die ist auch gerade abgebrochen - wahrscheinlich ist sie für 85 maliges Entriegeln ausgelegt, und ich habe halt das 86. Mal die Haube geöffnet... ;)

 

   
Bearbeitet von TorstenX1
Zu viele Plastikteile, ich bin überfordert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich in Hamburg Blankenese einen sehr interessanten gesehen, olivgrün mit getönten Scheiben. Hat beim vorbeirauschen auch freundlich gegrüßt, konnte das Kennzeichen leider nicht erkennen. Eine sehr interessante Farbkombi, hätte ich mir gar nicht vorstellen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin auf dem Real-Parkplatz Krefelder Str. 643 in Mönchengladbach ein 240er in Fulminator Grau (MG-RD XXXX). Mein 170er (auch in Fulminator Grau) stand direkt gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...