Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Brigantia_Driver

Hallo liebe C6er, 

einen C6 werdet ihr NICHT mehr auf der Straße sehen. Zumindest vorerst. Vielleicht irgendwann mal wieder. Keine Ahnung. 

Es ist meine Brigantia. Ich habe sie vor gut zwei Wochen an Herrn Peters aus Sandelzhausen verkauft. Die Teilnehmer des C6-Treffens 2017 werden sich erinnern, denke ich. Dort steht der Wagen jetzt als erster und bisher einziger C6 in der Sammlung von Herrn Peters. 

Es war eine reine Entscheidung aus Vernunft. Mein Herz hält immer noch an diesem Wagen fest. Doch mir fehlten Zeit und Geld, um alles wieder zum Laufen zu bekommen. 

Eingefügt habe ich das letzte Bild kurz vor der Abreise und noch eines aus besseren Tagen. 

Ich werde dennoch der C6-Gemeinde erhalten bleiben und Forenbeiträge eifrig weiterverfolgen und kommentieren, wenn auch weniger als vorher. Danke für die immer nette Unterstützung und irgendwann gehöre auch ich wieder zum Kreis der C6-Fahrer. Ganz bestimmt. 

 

Liebe Grüße 

Euer Alex 

IMG_20190726_201414.jpg

IMG_20170604_214152.jpg

  • Like 3
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich ausnahmsweise zu Fuß ins Büro gewandert (gute Stunde Fußmarsch) und hab dafür gleich 2 C6 gesehen. Beide im 2. Bezirk. Einer in Sable de Lagrune und einer in (vermutlich) Fulminatorgrau mit ! 2 zeiligem ! Kennzeichen hinten.

 

LG aus Wien

PS: ich gehe immer wieder mal zu Fuß, das hat nichts damit zu tun, dass ich einen C6 habe :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Bei meiner Mallorcareise die letzten 5 Wochen, 3500km, nur einen C6 außer meinem gesehen. Es ging ganz schnell, am Kreisverkehr von Son Malferit, ich kam von der Autobahn, der C6 fuhr zur Autobahn, nur Sekunden gesehen, ansonsten keinen, aber einen D-Super 5, einen 15/6 und 2 SM, aber in 05700 Serres auf der D1075 auf dem Weg nach Toulon von älteren Herren (70+) Beifall für den C6, sie saßen im Café an Rande der Straße und waren sichtbar begeistert.0594CD1A-4982-4C62-9941-E29651DA00BB.jpeg.ac10772cf78806c0d6838ec4a2c0dd5a.jpeg

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der A2 kurz vor Bottrop einen dunklen C6 gesichtet, Dinslakener Kennzeichen, und zwar das ultimative für einen C6 ;) Rollte recht gemächlich dahin, bin mit dem BX zunächt links dran vorbeigeflogen, als ich mich dann Richtung A31 eingeordnet habe zog er wieder an mir vorbei. Der erhobene Daumen des Beifahrers zeigte mir dass ich offenbar bemerkt wurde... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Durststrecke (ich muss dazu allerdings sagen, dass ich auch wenig auf der Strasse unterwegs war) gab es letzte Woche gleich zwei Sichtungen:

In einer Gewerbezone in Schaan (FL) ein dunkler C6 aus Graubünden und am Samstag auf dem Weg durch das Rheintal kurz vor St. Margrethen war auf der Gegenspur ein niederländischer C6 – natürlich korrekt mit Wohnwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 19:19 schrieb ben.sch:

683bb6bbcb415c18fbf1492452cf3bf5.jpg

bei der Italientour vor 2wochen, nur einen gesehen, meinen, hier aufm weg den Gotthard hinauf...

Bei solchen (schönen) Anblicken bekomme ich immer Schweißperlen auf die Stirn, weil ich zugleich an die Verbrauchsanzeige denke... Ich liebe die waagrechte Fortbewegung mit dem Schiff. LOL Btw, super Farbe!

 

Bearbeitet von deadringer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb deadringer:

Bei solchen (schönen) Anblicken bekomme ich immer Schweißperlen auf die Stirn, weil ich zugleich an die Verbrauchsanzeige denke... Ich liebe die waagrechte Fortbewegung mit dem Schiff. LOL Btw, super Farbe!

Nun ja, mich hat das Panorama in den Alpan noch jedes mal über den Treibstoffeinsatz hinweggetröstet – und ich fahre C6 Benziner. Beim Runterfahren immer schön segeln lassen, dann geht's insgesamt mit dem Verbrauch ;-)

Die Farbe... ist das Eisengrau oder tatsächlich so ein Hellblau?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 5imon.:

Nun ja, mich hat das Panorama in den Alpan noch jedes mal über den Treibstoffeinsatz hinweggetröstet – und ich fahre C6 Benziner. Beim Runterfahren immer schön segeln lassen, dann geht's insgesamt mit dem Verbrauch ;-)

Die Farbe... ist das Eisengrau oder tatsächlich so ein Hellblau?

Ja, die Abfahrt relativiert das manchmal zum Glück wieder. :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das auch schon woanders geschrieben habe und es hier etwas OT ist: Bergab, grad im Hochgebirge verbraucht ein Benziner im Schubbetrieb mit Motorbremse gar nichts, also weniger als im Standgas beim "Segeln" .....mal ganz abgesehen davon das ich es unverantwortlich finde gerade bei steileren Abfahrten den Gang rauszunehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt... Natürlich bleibt der Gang drin! Bin ganz mit dir, Manson.

Mit Segeln meine ich möglichst den richtigen Gang drin lassen, damit man weder bremsen noch Gas geben muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



..
Mit Segeln meine ich möglichst den richtigen Gang drin lassen, damit man weder bremsen noch Gas geben muss.

Es geht ums Bergabfahren in den Alpen?
Sorry, aber jede neuzeitliche Automatik schaltet dabei zurück und nutzt die Motorbremse, wobei unterhalb einer bestimmten Drehzahl wieder Treibstoff eingespritzt wird!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Juergen_:

Sorry, aber jede neuzeitliche Automatik schaltet dabei zurück und nutzt die Motorbremse, wobei unterhalb einer bestimmten Drehzahl wieder Treibstoff eingespritzt wird!

Die Automatik im C6 ist leider nicht sehr neuzeitlich... Manchmal tut sie, was du beschreibst, aber sehr oft bevorzuge ich die manuelle Gasse. Dann kann ich vor einer steileren Stelle oder Kurve nämlich schon mal zurückschalten und abbremsen. Die Automatik sieht das nicht kommen. Ja, und dass bei sehr tiefer Drehzahl die schöne 0.0 im Display wieder verschwindet, habe ich auch schon festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automatik im C6 ist leider nicht sehr neuzeitlich... Manchmal tut sie, was du beschreibst, aber sehr oft bevorzuge ich die manuelle Gasse. Dann kann ich vor einer steileren Stelle oder Kurve nämlich schon mal zurückschalten und abbremsen. Die Automatik sieht das nicht kommen. Ja, und dass bei sehr tiefer Drehzahl die schöne 0.0 im Display wieder verschwindet, habe ich auch schon festgestellt.

leider habe ich das bei bergauf-und abfahrt spüren müssen. leider nicht optimal die automatik.
p.s. es ist ein benziner...
p.p.s. es ist hellblau, foliert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo an alle, 

gerade bin ich auf dem Heimweg als bei strahlendem Sonnenschein genau über der Donau (Elisenbrücke) mir ein silbergrauer C6 aus Spanien entgegen kommt. 

Ob der sich verfahren hat ^_^

Bisschen schmutzig war er. Aber sehr schön anzusehen, jetzt, da meiner weg ist. :unsure:

Grüße aus Neuburg 

Euer Alex 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hallo Freunde, 

jetzt habe ich gleich ich wieder einen Eintrag zu schreiben. Am 24.08.2018 abends gegen geschätzt 21 Uhr habe ich gleich aus der Ferne im Chemnitzer Norden dieses Heck gesehen. Fiel mir sofort auf. Ich hielt an der Ampel (obwohl Grün war :D) und sprach das Paar auf diesen schönen Wagen an. Der Fahrer (vermutlich aus Dresden wegen des Kennzeichens) war erst irritiert. Aber als ich sagte, dass ich dieses Auto kenne und selbst vor wenigen Wochen noch hatte, sah man etwas Erleichterung bei ihm. Er hatte selbst dieses Auto hergeben müssen, erklärte mir aber, dass er es sich unbedingt wieder holen musste.

Ganz ehrlich? Kann ich verdammt gut verstehen. Mach ich auch. Irgendwann. 

Liebe Grüße aus dem Urlaub 

Euer Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎08‎.‎2019 um 21:47 schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Bei meiner Mallorcareise die letzten 5 Wochen, 3500km, nur einen C6 außer meinem gesehen. Es ging ganz schnell, am Kreisverkehr von Son Malferit, ich kam von der Autobahn, der C6 fuhr zur Autobahn, nur Sekunden gesehen, ansonsten keinen, aber einen D-Super 5, einen 15/6 und 2 SM, aber in 05700 Serres auf der D1075 auf dem Weg nach Toulon von älteren Herren (70+) Beifall für den C6, sie saßen im Café an Rande der Straße und waren sichtbar begeistert.0594CD1A-4982-4C62-9941-E29651DA00BB.jpeg.ac10772cf78806c0d6838ec4a2c0dd5a.jpeg

Mallorcareise - Du hast die Fähre genommen? Von wo aus und zu welchem Preis? Wir sind überzeugte Nichtflieger, lange bevor das Wort Flugscham erfunden wurde. Okay, die Flugangst meiner Frau hat da auch ein wenig beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Bis Barcelona habe ich 1750 km. Gerade sehe ich, dass man auch von Toulon aus starten kann. Dann sind es knapp 1400 km Straße.

Mit dem C6 zwischen den ganzen Miet-SUV unterwegs zu sein könnte Spaß machen. So im März zum Rennradsaisonstart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 19:19 schrieb ben.sch:

683bb6bbcb415c18fbf1492452cf3bf5.jpg

bei der Italientour vor 2wochen, nur einen gesehen, meinen, hier aufm weg den Gotthard hinauf...

Gefällt, gibt es da evtl. noch weitere Bilder dieser Tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

@UlrichT,

Toulon - Alcudia mit Corsica Ferries, 412€ mit Außenkabine hin und her, beides mal Nachtfähren, das geht via Barcelona zu diesem Kurs nicht. Außerdem sind es  600km weniger. Die müssen ja auch bezahlt und gefahren werden. Mein weg war von uns via Lauterburg, Straßburg. Basel, Genf. Grenoble, Sisteron und ab Manosque via Nationalstraße nach Toulon. Auf der A 5 war auf dem Hinweg eine Vollsperrung, deshalb via Lauterburg. Es ist einfach schön durch die Provence zu fahren. Mit dem Auto gibt es halt keine Gewichtslimits. Da wir sehr lange auf Mallorca waren, wäre der Mietwagen schon heftig gewesen. Zudem fahre ich gerne mit Hydraulik. Aber mit dem Flugzeug wäre die persönliche CO2 Bilanz nicht schlechter gewesen. Und sowas wie Flugscham kenn ich nicht. Und ob der CO2 Anteil in der Atemluft jetzt  0,38%oder 0,387% ist, rettet die Welt, so glaub ich, auch nicht. Gruß der Bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben! Auf dem Heimweg von der Arbeit gerade auf der B 3 von Gießen nach Marburg, ein eisengrauer 2,7. Hab gehupt, aber vielleicht etwas zu spät...  Was für ein Anblick! 

Joachim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...