Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Am 12.9.2021 um 22:44 schrieb albert.mueller:

Endlich ! Nach langer Durststrecke mit vielen tausend Kilometern und keinem C6 begegnet . Heute das Erlebnis ! Und das gleich
zwei mal , erst ein schwarzer C6 , der ist so schnell bei mir vorbei gerauscht das ich in gerade noch sehen konnte . Denn ich war
mit meinem Wohnwagen auf der  rechten Spur mit ca 100 kmh unterwegs ! Dann aber ca 5 min später ist ein Eisengrauer 2,7 bei 
mir vorbei geschwebt , den konnte ich schon länger sehen . Das ganze so kurz hintereinander ist schon ungewöhnlich . Ich bin
auf der A9 zwischen Hermsdorfer Kreuz und Bad Lobenstein in Richtung Süden gefahren .
Jetzt bin ich wieder zu hause und musste das auch gleich Berichten !

Gruß Albert
 

Lustig, mir ging es vor ein paar Wochen gerade ähnlich. Lange keine Sichtungen mehr (der eine C6, der auch noch bei uns in der Stadt herumfuhr, scheint durch einen C5 Aircross ersetzt worden zu sein), und dann innert weniger Tage gleich zwei. Leider ohne die Möglichkeit, Nummernschilder zu erkennen. Der eine davon war sogar ein 240er (jedenfalls deuteten die Räder darauf hin) in Goldmetallic. Den hätte ich gerne gleich mitgenommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Icksemm, hallo Thomasmu, hallo alle anderen:

täusche ich mich oder ist bei dem schwarzen 2,2er der Beifahrerspiegel eingeklappt und der auf der Fahrerseite nicht? Kommt mir bekannt vor, mein 2,2er steht

nämlich - wenn abgeschlossen -  genauso da. Habe mehrfach den Motor aus dem linken Spiegel ausgebaut, auch getauscht, aber immer wieder Probleme...

Werkstatt, um Ausprogrammierung des Einklappens gebeten, sagte, das sei bei dem Modell nicht möglich... ist das richtig?

Danke, Grüße, Johannes Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Eben in Névez (29) vor der Einfahrt einer kleinen Citroën-Werkstatt

 

 

70E5B9B6-782F-4132-89C0-86D37BFDABA7.jpeg

klar, der steht da eigentlich immer 😉 gehört wohl zur Werkstatt und wird natürlich fast täglich gefahren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade einen schwarzen C 6 D - JS 667 auf der A 52 bei Düsseldorf gesehen gen Mönchengladbach. . sitzt eine nette junge Frau drin y, jemand verkauft n hier ? . ☀️😉👍🇫🇷

9D202969-23C1-4334-B334-E3FA7F77429F.jpeg

4D78DFCE-29B3-4D8D-9C7B-8B6FCB269171.jpeg

Bearbeitet von Chris007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb thomasmu:

Und warum ist das "Klo" nicht mit auf dem Foto?

 

das Gastklo mußte sich mit einen der billigen Plätze in der zweiten Reihe begnügen :lol:

 

vor 6 Stunden schrieb johannes otto:

Werkstatt, um Ausprogrammierung des Einklappens gebeten, sagte, das sei bei dem Modell nicht möglich... ist das richtig?

 

ich glaube, da hat die Werke recht. - ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die Einklappfunktion elektronisch auszuprogrammieren.

Die Spiegel bei dem 2.2er sind beide ausgeklappt, das Fahrzeug war auch nicht abgeschlossen. Wer klaut schon einen C6, die stellen dir aus Mitleid eher noch einen Kiste Bier rein. Bei Audi oder VW wäre das sicherlich anders.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört nicht direkt zum Thema, aber doch ein Tip zum Spiegel:

Wenn die Spiegel immer draußen bleiben sollen: Nach Fahrt Motor abstellen, Spiegel elektrisch anklappen und per Hand wieder bis zur Raste aufstellen. Das bleibt solange, bis der Schalter wieder betätigt wird, somit ist auch die ggf. erforderliche Spiegelverstellung während er Fahrt noch sichergestellt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 21:35 schrieb Icksemm:

 

also ich bin ja nun auch schon weitere Strecken im In- und Ausland mit unserem Klo gefahren. Aber ich bin nach  wie vor der Meinung, daß da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Das werden eher mitleidige Blicke sein, da sich die armen Deutschen kein ordentliches deutsches Fahrzeug leisten können und so eine Franzosenkarre rumzerren müssen :lol:

 

 

Auch möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2007 um 08:14 schrieb uwe.v11:

ein jahr hab ich meinen jetzt

und an meinen fingern kann ich zählen wie oft ich in freier wildbahn einen C6 gesehen hab.

ABER GESTERN DAS HIGHLIGHT!!!

50km autobahn gemeinsam mit einem silbernen C6 die bahn gezogen!

mal vorne dran,mal hinten

ach war das schön

und die krönung,es kam noch einer entgegen!

ein jahr lang,das erste mal

uwe

Hier am Wörthersee, wo ich wohne, gibts aiusser meinem Silbernen , noch 3 andere Schwarze, die mir gelegentlich begegnen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 21:35 schrieb Icksemm:

 

also ich bin ja nun auch schon weitere Strecken im In- und Ausland mit unserem Klo gefahren. Aber ich bin nach  wie vor der Meinung, daß da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Das werden eher mitleidige Blicke sein, da sich die armen Deutschen kein ordentliches deutsches Fahrzeug leisten können und so eine Franzosenkarre rumzerren müssen :lol:

 

 

Unsere französischen Freunde haben auch lange gebraucht um zu akzeptieren, dass wir als Deutsche so ein komisches Auto fahren. Verstanden haben sie es nie, glaube ich. Kennen sonst nur wohlhabende Süddeutsche mit dicken deutschen Fabrikaten vor dem Eigenheim. Und selbst sehen sie ein Auto ganz nüchtern als Verkehrsmittel. Der Streifschaden am damals fast neuen Alhambra ist nie instand gesetzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 21:35 schrieb Icksemm:

 

also ich bin ja nun auch schon weitere Strecken im In- und Ausland mit unserem Klo gefahren. Aber ich bin nach  wie vor der Meinung, daß da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Das werden eher mitleidige Blicke sein, da sich die armen Deutschen kein ordentliches deutsches Fahrzeug leisten können und so eine Franzosenkarre rumzerren müssen :lol:

 

 

Auch möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei uns in Neuhofen direkt vorm Parkhaus stand ein schöner "kleiner" in weiß mit Stoffsitzen und schwarzen Felgen. Pirmasenser Kennzeichen, nur hinten montiert. Eben ward er nicht mehr gesehen... 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ca. 10.30 Uhr kam mir auf der B115 kurz vor Görlitz ein eisengrauer C6 entgegen mit Potsdamer Kennzeichen (Palästinensische -Befreiungsorganisation). Reagierte auf Lichthupe leider gar nicht 🙁👎

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das zu glauben? 
heute kurz nach 15.00 gleich 2 mit nur ein paar hundert Meter Abstand auf der A 45 nach Norden: ein eisengrauer mit MS Kennzeichen, kurz drauf noch ein schwarzer. Kennzeichen nicht gesehen, war unter der Leitplanke: beiden gewunken, aber wegen Baustelle aus dem Augenwinkel keine Reaktion bemerkt…

Fahren also doch noch welche👍👍

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern ein rentnerbunter aus Essen auf der A3 bei Ratingen, Richtung Süden. Und ein ebenso seltenes, etwas jüngeres Auto, nämlich einen Seat Exeo (als ST = Kombi).

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...