Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal in meinen Prospektunterlagen nachgesehen:

das obere Foto sieht nach "Sable de Lagrune" aus,

das untere Foto nach "Mativoire".

Das sind auch die beiden einzigen Originalfarbtöne die Richtung gold gehen.

Sonst könnte dann noch das Thema Folierung ins Spiel kommen.

Grüße Stefan

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein schwarzer C6 mit französischem Kennzeichen, eingeschneit und eher schlecht ausgeschaufelt in Maria Alm (Saalfelden/Österreich)

lg

Bearbeitet von citxmtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen fuhr ich inkognito ca. 7:20 Uhr auf der B9 Richtung Worms, als ich kurz vor Frankenthal etwas vor mir auf der rechten Spur im Halbdunkel ein paar markante, seltene Rückleuchten erspähte. Und siehe da, ein wunderschönes Auto, das viel anmutiger über die Straße glitt, als alle anderen: ein silberner (?) - es war noch zu dunkel - C6 mit Kennzeichen SÜW. Hab extre auch etwas langsamer gemacht, um den Eindruck zu genießen. Ich fuhr dann nach FT rein, er bog rechts ab Richtung LU/A6. Jemand von hier?

Markus

Bearbeitet von deadringer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern gegen 11:15 Uhr einen schwarzen C6 mit VIE-Kennzeichen in Neersen auf der alten Landstrasse gesichtet. Ich war im Peugeot-CC unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen einen dunklen C6 mit heller Ausstattung nur 500m von mir zuhause entdeckt (geparkt) .

Genau wie ich mit KA Kennzeichen. Ich glaube der dritte C6 seit ich den C6 habe und das ist fast ein Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass viele C6 nur noch als Sommerautos genutzt werden?

Nach Monaten ohne Sichtung sind mir in den letzten paar Tagen gleich zwei Exemplare untergekommen. Den einen Eisengrauen habe ich in Chur schon ab und zu mal gesehen, dann stand aber auch noch ein weiteres Exemplar an der Strasse: weiss mit schwarzem Dach. Nummernschild konnte ich aufgrund der Entfernung leider nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gleich zwei Sichtungen:

Ca. 8:50 Uhr in Ludwigshafen Lagerhausstraße, ich stadteinwärts, er stadtauswärts. Grau wie meiner, jüngerer Fahrer, Kennzeichen vor lauter Überraschung nicht erkannt.

Ca. 11:10 Uhr auf der B9 Frankenthal Richtung Ludwigshafen, Höhe Oggersheim, ich gen LU, er gegenüber nach FT unterwegs, auch grau (der selbe?), sonst leider nichts erkennen. 

ES WIRD FRÜHLING, holt die Dinger auf die Straße!

Bearbeitet von deadringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe heute einen auf der A8 bei Pforzheim gesehen, der mir im Stau entgegenkam.

War aber mit dem W140 unterwegs, da hätte winken nichts genutzt.

Der C6 steht bei meinem Schrauber (ABS Sensor, Getriebeölwechsel und weitere Kleinigkeiten)

VG Martin  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen (sehr) früh geht es auf große Fahrt mit Frau und Hund. Ca. 2200km gen Andalusien! Meine Freude auf die Fahrt alleine im Schiff ist schon groß. 🙂 Drückt die Daumen, dass er uns nicht im Stich lässt. Frisches Öl ist drin, Kühlmittelstand kontrolliert, Luft in den Reifen und der Tank voll. Ich versuche mal, ab Globus Tankstelle Müllheim kurz vor Frankreich, ob ich es bis nach La Jonquera schaffe. Da wird es wieder deutlich günstiger zu tanken. Samstag früh dann die zweite und letzte Etappe. Auf dem Rückweg werd ich dann die 200k-Marke knacken.

Mal gespannt ob mir ein paar begegnen.

VG Markus

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz
vor 4 Stunden schrieb deadringer:

Morgen (sehr) früh geht es auf große Fahrt mit Frau und Hund.

Da wünsche ich gute Fahrt und schöne tage in Spanien. Die "Todeszone" hat Deine Madame C6 ja schon hinter sich, insofern sollten das problemlose km sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ACCM Rudolf Götz:

Da wünsche ich gute Fahrt und schöne tage in Spanien. Die "Todeszone" hat Deine Madame C6 ja schon hinter sich, insofern sollten das problemlose km sein.

Danke, ich werde irgendwie auch immer entspannter, was die Kiste angeht. 😉 Heute noch ein nettes Erlebnis an der Tanke beim Vollaufen lassen. Ein mir unbekannter Mann spricht mich an der Kasse bewundernd an "da haben Sie aber einen schönen Citroen C6 -  ist schon ein Schiff, aber fährt sich eben genial mit der HP. Hatte auch mal einen C5". Ein kleiner Plausch mit dem Gefühl, der Mann vermisst was. Und mit der Gewissheit: mit dem Micra wäre mir das nicht passiert. 🤣

Gruß Markus

Bearbeitet von deadringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letzten Freitag 21.4.  beim Freundlichen in Stahnsdorf (ich auf der Suche nach einer möglichen neuen Alltagswerkstatt für die DS) ein Berliner Segelflieger-Exemplar.

Und Montag 24.4./~13 Uhr Autobahnausfahrt Michendorf/Kreuzung Richtung Beelitz ein weiteres schwarzes Exemplar (aus PM oder P). Habe aus C5 Aircross gegrüßt - falls jemand von hier.

Bonne route, Chris 

96E37E61-9F86-488B-AF4A-1DB75F821F9A.jpeg

Bearbeitet von ACCM xplan2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es wohl auch eher selten: in meiner Stammwerkstatt waren zufällig fünf C6 zur gleichen Zeit beim Service!

FB_IMG_1682608187930.jpg.52d6d531df563e7813be0d68129a7f35.jpg

Ich habe sie aber leider nur auf der Facebookseite des Händlers  gesehen und das Foto von dort geklaut 😁

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Bei mir um die Ecke parkt öfters dieser hier - manchmal auch ein langer schwarzer CX dazu:

large.IMG_0470.jpg.af5594b821f585dac1996dc04df2d68c.jpg

Viele Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6-Tage in Augsburg: gestern einen eisengrauen mit A- …. , heute einen schwarzen mit M- …. und noch einen fulminatorgrauen mit WI- …. gesichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...