Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

So langsam finde ich das unheimlich (und glaubt mir bestimmt auch niemand). Heute Abend schon wieder einer (schwarz oder fulminatorgrau) auf der Gegenfahrbahn der A6 bei MA-Sandhofen Richtung Viernheimer Kreuz, ca. 18:30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute (Samstag 10.6., 13:43 Uhr): Auf der Nationale 7,  im Vorbeifahren in Le Muy (Var 83). Mit Heckaufkleber C-Händler Draguignan.

Vorher gegen 13 Uhr schon ein anderes schwarzes Exemplar im Zentrum von Les Arcs 

IMG_7648.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3500 km durch die französische Provinz (per Motorrad): 

- 2 CV: 6 mal gesichtet 

- Renault R4: 4 mal gesichtet

- DS: 0

- CX: 0

- ZX: 1 (wir sind ja tolerant)

- XM: 1

- C5 III: ca 20, davon Tourer: 1

- C6: 1

- C5 X: 1 (in weiß)

- DS 9: 1 (Parkplatz Relais & Chateau mit Sterne Restaurant…)

- Renault Safrane: 1 (ganz schlimm)

- Renault Vel Satis: 1

Mit der französischen Mittel- und Oberklasse bleibt man also weiterhin unter sich.

Beste Grüße 

Jan

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 08:28 schrieb Audi 5000:

3500 km durch die französische Provinz (per Motorrad): 

- 2 CV: 6 mal gesichtet 

- Renault R4: 4 mal gesichtet

- DS: 0

- CX: 0

- ZX: 1 (wir sind ja tolerant)

- XM: 1

- C5 III: ca 20, davon Tourer: 1

- C6: 1

- C5 X: 1 (in weiß)

- DS 9: 1 (Parkplatz Relais & Chateau mit Sterne Restaurant…)

- Renault Safrane: 1 (ganz schlimm)

- Renault Vel Satis: 1

Mit der französischen Mittel- und Oberklasse bleibt man also weiterhin unter sich.

Beste Grüße 

Jan

 

 

Auf dem Weg in die Provence über Elsass und Burgund - ca 1800km - sind uns bisher folgende Citroen begegnet:

Xantia: 5

ZX: 4, davon 1 Break

DS: 2, davon 1 Braek

C6: 2

2CV: bei 15 aufgehört zu zählen

Mehari: 1

AMI6 Break: 1 (sah nach Ersthand aus, Besitzer und KFZ)

C5X: 1

C4 (aktuelles Model) 5

DS7: 12

Insgesamt wenig Oldtimer!

Mal sehen wie es weiter geht, die Rückfahrt steht ja noch an.

Grüsse Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein eher schauriges Erlebnis auf der B9 bei KA Richtung Norden.

Neben mir fährt eines der schönsten Fahrzeuge der Welt (natürlich Geschmacksache) und ist in einem

dermaßen erbärmlichen Zustand, einfach unglaublich. Wurde bestimmt seit Jahren nicht mehr gereinigt,

weder von innen aber vor allem von außen. 

Wie kann man ein solch schönes Auto so unschön behandeln?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 08:28 schrieb Audi 5000:

3500 km durch die französische Provinz (per Motorrad): 

- 2 CV: 6 mal gesichtet 

- Renault R4: 4 mal gesichtet

- DS: 0

- CX: 0

- ZX: 1 (wir sind ja tolerant)

- XM: 1

- C5 III: ca 20, davon Tourer: 1

- C6: 1

- C5 X: 1 (in weiß)

- DS 9: 1 (Parkplatz Relais & Chateau mit Sterne Restaurant…)

- Renault Safrane: 1 (ganz schlimm)

- Renault Vel Satis: 1

Mit der französischen Mittel- und Oberklasse bleibt man also weiterhin unter sich.

Beste Grüße 

Jan

 

 

Wie präsent die C5 III Limo im franz. Strassenbild ist, ist wirklich auffällig.

Deckt sich zumindest mit meinen Beobachtungen in Nordfrankreich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb essi:

Wie präsent die C5 III Limo im franz. Strassenbild ist, ist wirklich auffällig.

Deckt sich zumindest mit meinen Beobachtungen in Nordfrankreich.

 

Ja, absolut. Muss die C5 III Limo Angaben sogar noch nach oben korrigieren. Am letzten Tag kamen noch mind. 10 im Burgund dazu! Und nicht ein C5 Tourer. Wer in Frankreich so einen C5 hat, gibt ihn offenbar nicht so leicht her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute gegen 17 Uhr in Donauwörth im BO105-Kreisel, ein dunkler (aber nicht schwarz) mit Schneckenhaus am Haken.

(die erste Sichtung hier in der Gegend seit unserem Treffen vor drei Jahre...!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 9 Stunden schrieb C6per:

Heute gegen 17 Uhr in Donauwörth im BO105-Kreisel, ein dunkler (aber nicht schwarz) mit Schneckenhaus am Haken.

(die erste Sichtung hier in der Gegend seit unserem Treffen vor drei Jahre...!!!)

Bist du aus der Nähe? Ich bin aus Neuburg. Wäre ja cool sich mal zu treffen. Hab zwar meinen nicht mehr (steht ja in der Citroen-Sammlung bei Herrn Peters), aber ab und zu mal einen sehen oder gar drin sitzen wäre schön schick. 😭

Bearbeitet von Brigantia_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Sichtungen von C6:

einer in Knuffingen, IMG_6582.jpeg.95dda6c19ab25462a825dce0542d3707.jpegIMG_6581.jpeg.2b2bfc057ed714a7ed8b7ced116499f4.jpeg

einer auf einer Bergstraße in der Provence,IMG_6584.jpeg.162eee2a4f072e9a0969835d7f4e89fd.jpegIMG_6583.jpeg.52289af1820632e0fdb8223d5f15e808.jpeg

und einer im Verkehrsgetümmel in Rio!IMG_6586.jpeg.7281b7f9ff6fe03a361ff2e5729a518d.jpeg

Alles im Miniwunderland in Hamburg, nicht wirklich auf der Straße, aber schön ist es trotzdem!

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Kuschmierz

Am 24.06. in Marburg zentral. Schwarz und schön. Nur von der Seite gesehen, daher kein Kennzeichen.Meine Tochter, die dort wohnt, sieht den öfter. Ich war leider zu Fuß unterwegs. Jemand von hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf einer Fahrt von München nach Hannover gleich zwei Sichtungen. Zwischen Bayern und Thüringen auf der A9 ein Schweizer C6, eisengrau Metallic, innen beige, zog ein Bötchen hinter sich her.

 

Auf der A14 ein blauer C6, Herr mittleren Alters am Steuer, tiefen entspannt mit 120 links.

IMG_2419.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der Urlaubs Heimfahrt, aus Polen, einen noch gut aussehenden, schwarzen C6, in Polen gesehen. Parkte in einer Bushaltestelle und der Fahrer kam gerade aus einem Bietronka Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vorgestern in Huddinge in der Nähe von Stockholm. Ein Dunkelgrüner mit braunem Leder (wunderschöne Kombi!) und einem kleinen Anhänger auf der Gegenspur. Schwedisches Nummernschild aber zu schnell im Vorbeifahren, um ein Foto zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag war ich mit meinem C6 und vier nicht mehr ganz jungen Kerlen an Bord sowie vier MTB mit deutlichen Gebrauchsspuren auf dem Dach (Transalp!) auf der A9 München-Nürnberg unterwegs, als ich einen schwarzen Sechszylinder aus München (innen hell) überholte. Mit dem Herrn am Steuer wurde ein Gruß getauscht. Später ist dieser dann etwas zügiger davongefahren.

Nachdem der C6 bei diesem Trip nochmal das tun konnte, wofür er gemacht ist, werde ich ihn nun mangels Verwendung erstmal beiseite stellen. Außer federn kann der Tesla halt alles mindestens genauso gut bei einem Bruchteil des Energiebedarfs. Und die ID möchte ja auch ab und zu bewegt werden. Was für ein Luxusproblem!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 16:49 schrieb essi:

In Ascona, 3ltr Diesel. Ein Auto, mit dem hier 90% des Publikums nichts wird anfangen können.😀20230728_141842.jpg.61fb4d8c74b7ee9743d1f4d6f91b3787.jpg

Wieso das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HuberoFN:

Wieso das?

Weil sich in Ascona zwischen Riesen-SUV, Porsche und Pagode nicht viel abspielt, so mein unbedeutender Eindruck.

Dafür kann ich mit Sicherheit sagen, dass mindestens ein C6 in Liechtenstein zugelassen ist. Gestern gesehen im dortigen Grenzgebiet.

 

Bearbeitet von essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 18:33 schrieb XMbremi:

seit gestern Abend vor meiner Tür :)  large.F91C6817-B7BA-4DCE-A8E4-A9BB51594180.jpeg.8123da76d99801b6dc137cd198e61b24.jpeg

...Terracan, das ideale Zugfahrzeug! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Petruschka:

...Terracan, das ideale Zugfahrzeug! 😊

Leider überhaupt nicht. Allrad ist vorsintflutlich, Armaturen wenig intuitiv und spartanisch. Der Diesel ist laut und unkultiviert, er säuft, ist viel zu schwer, Getriebe viel zu kurz ausgelegt für das Drehmoment und rutscht gern mal in nassen Kurven. Ich habe noch NIE einen so komplett angerosteten Unterboden, Fahrwerk, Tankschutz, etc. gesehen wie beim Terracan. Und vom Rost auf dem Tank an der Dieselleitung und dessen Folgen für die ESP mal ganz zu schweigen. Ebenso vom Öl-Wasser-Wärmetauscher. Hässlich wie die Nacht ist er. Meine Famile fährt nicht mit diesem „Trecker“ - da muss ich ihr leider Recht geben. Ein SUV von vorgestern. Aber es musste leider fix ein Zugfahrzeug her. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal nach meinem Grand Cherokee sehne … 

so, und nun zwei doppelte Espresso zum Abregen und wieder zurück zum Thema :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb XMbremi:

so, und nun zwei doppelte Espresso zum Abregen und wieder zurück zum Thema :) 

Ja genau. Was ist das für ein Wagen auf dem Hänger und warum steht der da drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...