Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb SeppCx:

Ja genau. Was ist das für ein Wagen auf dem Hänger und warum steht der da drauf?

Das?? Das ist ein abgemeldeter C6 ;);) 

Der wird wieder hübsch und technisch fit gemacht und geht dann in eine Sammlung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

Leider überhaupt nicht. Allrad ist vorsintflutlich, Armaturen wenig intuitiv und spartanisch. Der Diesel ist laut und unkultiviert, er säuft, ist viel zu schwer, Getriebe viel zu kurz ausgelegt für das Drehmoment und rutscht gern mal in nassen Kurven. Ich habe noch NIE einen so komplett angerosteten Unterboden, Fahrwerk, Tankschutz, etc. gesehen wie beim Terracan. Und vom Rost auf dem Tank an der Dieselleitung und dessen Folgen für die ESP mal ganz zu schweigen. Ebenso vom Öl-Wasser-Wärmetauscher. Hässlich wie die Nacht ist er. Meine Famile fährt nicht mit diesem „Trecker“ - da muss ich ihr leider Recht geben. Ein SUV von vorgestern. Aber es musste leider fix ein Zugfahrzeug her. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal nach meinem Grand Cherokee sehne … 

so, und nun zwei doppelte Espresso zum Abregen und wieder zurück zum Thema :) 

Torque-on-demand Allrad ist besser als manuell zuschaltbar; gegen unkultivierten Lauf hilft es die Injektoren regelmässig alle 100000 km zu überholen, gegen zu kurze Übersetzung hilft die Automatik, gegen Rutschen in nassen Kurven helfen gute Reifen von Goodyear oder Kumho, Bilstein B4 und langsam fahren; Rost an der Dieselleitung ist bekannt, diesen beseitigt man, bevor die Leitung durchrostet und versiegelt mit Fett...; beim Öl-Wasser-Wärmetauscher ersetzt man die Dichtungen oder besser den Kühler und wechselt dann regelmässig alle 60.000km das Kühlmittel; und zum Thema Rost: Schau mal unter einen Landcruiser... 

Also ich mag meinen Terracan und finde ihn auch nicht hässlich.

Ach ja, Verbrauch: Meiner braucht ca 10 ltr Diesel, mit Anhänger 12 ltr, zeige mir mal einen Geländewagen dieser Gewichtsklasse, der wesentlich weniger braucht...

Gut, es gibt bessere Geländewagen wie z.B. Landcruiser, Hilux,  Pajero, Cherokee, G-Modell, Ineos Grenadier,... aber die kosten eben auch ein vielfaches vom Terracan... So gesehen, passt das Preis-Leistungsverhältnis ...

Übrigens, meiner überschreitet nächste Woche die 300000km, und da ich keine bezahlbare, adäquate Alternative finde, werde ich ihn noch lange weiter fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Petruschka:

Torque-on-demand Allrad ist besser als manuell zuschaltbar; gegen unkultivierten Lauf hilft es die Injektoren regelmässig alle 100000 km zu überholen, gegen zu kurze Übersetzung hilft die Automatik, gegen Rutschen in nassen Kurven helfen gute Reifen von Goodyear oder Kumho, Bilstein B4 und langsam fahren; Rost an der Dieselleitung ist bekannt, diesen beseitigt man, bevor die Leitung durchrostet und versiegelt mit Fett...; beim Öl-Wasser-Wärmetauscher ersetzt man die Dichtungen oder besser den Kühler und wechselt dann regelmässig alle 60.000km das Kühlmittel; und zum Thema Rost: Schau mal unter einen Landcruiser... 

Also ich mag meinen Terracan und finde ihn auch nicht hässlich.

Ach ja, Verbrauch: Meiner braucht ca 10 ltr Diesel, mit Anhänger 12 ltr, zeige mir mal einen Geländewagen dieser Gewichtsklasse, der wesentlich weniger braucht...

Gut, es gibt bessere Geländewagen wie z.B. Landcruiser, Hilux,  Pajero, Cherokee, G-Modell, Ineos Grenadier,... aber die kosten eben auch ein vielfaches vom Terracan... So gesehen, passt das Preis-Leistungsverhältnis ...

Übrigens, meiner überschreitet nächste Woche die 300000km, und da ich keine bezahlbare, adäquate Alternative finde, werde ich ihn noch lange weiter fahren...

Jepp, das kriegt man alles in den Griff. Und Preis-Leistung mag auch stimmen - ich hatte einfach nur übersehen, wie wenig Preis es anscheinend war :) 

Sorry für OT ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2023 um 13:26 schrieb Icksemm:

Gestern hab ich auch mal wieder so ein Klo gesehen, am Haken...sogar am großen Haken 🤣

 

46084167ua.jpg

 

 

Oh Gott! Da muss doch eine Triggerwarnung ergehen, bevor so ein Bild gepostet wird.

Da war doch bestimmt noch ein unbeschädigter Schalthebel drin. Den finde ich seit Jahren nicht. Und der Monitor war sicher auch noch gut… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, heute gleich zwei C6 in freier Wildbahn gesehen. In Emden am Borkumkai einen C6 aus Spanien und nachher einen aus Emden rausfahrend mit LER Kennzeichen 

IMG_0558.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nach langer zeit wieder mal einen eiheimische C6 gesehen noch dazu das selbe Modell in Ausstattung und Farbe Thumbnail für Foren (1) | Thumbnail für Foren (2) | Textlink für Foren | HTML | Markdown | eBay | Links 

Bearbeitet von albert.mueller
kein Bildübertragung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ist mir bei Bonaduz (Schweiz) ein Leipziger C6 entgegen gekommen. Ich war selbst mit dem C6 auf der Gegenfahrbahn richtung Süden unterwegs.

Vielleicht ist der Fahrer ja einer von hier, er hat jedenfalls ganz interessiert geguckt (ich vermutlich auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb mistercx:

Vorgestern im Münsterland je ein C5X, C6, XM - das war wie Weihnachten, leider ohne Foto.

dafür heute in Münster:

large.20230824_141641.jpg.675ba1c0d3a600713e8cf7bd18e14d72.jpg

Den sehe ich immer mal wieder in Havixbeck herumfahren. Manchmal steht er auch bei Lütke-Uphues an der Schützenstraße. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Hof am Klinikum , den Besitzer habe ich gefragt ob sein tolles Fahrzeug abgelichtet werden " darf " um anschließend 
im Netz ( Forum ) wieder aufzutauchen .large.20230823_085006.jpg.f8ff97da871cc8e677b4f8654d009549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2023 um 13:26 schrieb Icksemm:

Gestern hab ich auch mal wieder so ein Klo gesehen, am Haken...sogar am großen Haken 🤣

 

46084167ua.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver

Hatte ich total vergessen in dem ganzen Urlaubsstress..... 😁

Da gab es doch tatsächlich letzte Woche eine Sichtung im beschaulichen Caprino Veronese (nahe Gardasee) und ich war so überrascht, dass ich erst recht spät reagieren konnte.... 😲🤷‍♂️

IMG_20230821_081714.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Den von mir erwähnten C6 mit Kennzeichen PAF (Pfaffenhofen) , habe ich anfang der Woche wieder in Berkau gesehen.

Mein :) hat seinen C6 nun in den Verkaufsraum geholt und überlegt diesen demnächst zu veräußern.

Kontakt

Der C6  wurde selten gefahren und stand meist vor dem Autohaus. Bj. 2006, grau, 2.7 V6 HDI mit ca. 40.000 km

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend so ca. 18:30 auf der B272 kam uns einer an der Anschlussstelle Schwegenheim aus Richtung Landau entgegen, alles wir gerade mit dem C6 von der B9 aufgefahren sind. Kennzeichen KA

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2023 um 20:56 schrieb Tomko Wolf:

Moin, heute gleich zwei C6 in freier Wildbahn gesehen. In Emden am Borkumkai einen C6 aus Spanien und nachher einen aus Emden rausfahrend mit LER Kennzeichen 

IMG_0558.jpeg

In Emden? Ist der C6 der aus Emden gefahren ist zufällig weiß gewesen? Wenn ja war ich das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...