Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Heute 18:00 Uht vor dem Museum Berggruen am Schloss Charlottenburg in Berlin. Aus dem Augenwinkel zu spät gesehen, daher leider verwackelt. Der Fahrer kam mir irgendwie bekannt vor …

IMG_1743.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weil der C6 dagegen fast so oft wie ein VW Golf zu sehen ist, musste ich mal leicht off-topic die DS9 Sichtung hier einstellen...

Diese Woche in Heidelberg:

large.IMG-20231010-WA0008.jpg.e8c0c5a9981744362494f241e98e1184.jpg

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mistercx:

Einfach weil der C6 dagegen fast so oft wie ein VW Golf zu sehen ist, musste ich mal leicht off-topic die DS9 Sichtung hier einstellen...

Diese Woche in Heidelberg:

large.IMG-20231010-WA0008.jpg.e8c0c5a9981744362494f241e98e1184.jpg

Zwei Mainstreamdesignattribute fallen (für mein Empfinden negativ) auf: 

Die verchromten Auspuffblenden in genau dieser Form bei einem Dutzend Herstellern so zu sehen.

Zweitens, und genauso gängig: Chromleiste, die die Rückleuchten verbindet/in sie einfliesst.

Bearbeitet von essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mistercx:

Einfach weil der C6 dagegen fast so oft wie ein VW Golf zu sehen ist, musste ich mal leicht off-topic die DS9 Sichtung hier einstellen...

Diese Woche in Heidelberg:

large.IMG-20231010-WA0008.jpg.e8c0c5a9981744362494f241e98e1184.jpg

ich würde es sehr begrüßen wenn wir hier beim C6 bleiben könnten

  • Like 3
  • Danke 3
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb essi:

Zwei Mainstreamdesignattribute fallen (für mein Empfinden negativ) auf: 

Die verchromten Auspuffblenden in genau dieser Form bei einem Dutzend Herstellern so zu sehen.

Zweitens, und genauso gängig: Chromleiste, die die Rückleuchten verbindet/in sie einfliesst.

Überhaupt sieht das Heck wie aus dem aktuellen Design-Baukasten diverser deutsch - tschechisch - asiatischer Hersteller zusammengeklaubt...

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2023 um 20:31 schrieb Andreas Strunk:

ich würde es sehr begrüßen wenn wir hier beim C6 bleiben könnten

Na immerhin habe ich mir meinen Fehltritt schon vorher mit vier C6 Bildbeiträgen erarbeitet... Ich bitte um Nachsicht! 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade bei meiner Werkstatt (Autohaus Krefelder Straße, Mönchengladbach) einen 2.2 HDi gesichtet. Seltener Anblick zwei 2.2 HDi zusammen zu sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mistercx:

Heute ein seltener C6 2,2l Automatik in Novi Sad / Serbien. Wohl ein Business, da ohne HUDlarge.20231101_145331.jpg.9100158a4573b1539fcd8e4d63a0ab31.jpg

einer von etwas mehr als 600…👍 Und komischerweise sind die meisten Business

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2023 um 11:18 schrieb hermiko:

Gerade bei meiner Werkstatt (Autohaus Krefelder Straße, Mönchengladbach) einen 2.2 HDi gesichtet. Seltener Anblick zwei 2.2 HDi zusammen zu sehen.

bist Du zufrieden mit der Werkstatt? Ich habe ihr vor ein paar Jahren nach jahrzehntelanger Treue den Rücken gekehrt weil sie an meinem C6 (übrigens auch ein 2.2 HDI) ganz furchtbar herumgestümpert haben und damit auch noch gruselig umgegangen sind. Jens Behn hat das alles problemlos und schnell diagnostiziert und dann auch repariert. Ich hoffe, dass ich nur ein extrem negativer Ausreißer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich sah ich einen bei einer kleinen Werkstatt nördlich Hannover. Der Werkstattmann erzähylte, dass der Besitzer den da dauergeparkt hatte, weil er die Nase voll von allen kleinen Macken hatte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2023 um 20:31 schrieb Andreas Strunk:

ich würde es sehr begrüßen wenn wir hier beim C6 bleiben könnten

War ja klar, dass sich sofort ein Hausmeister meldet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 22:24 schrieb mistercx:

Na immerhin habe ich mir meinen Fehltritt schon vorher mit vier C6 Bildbeiträgen erarbeitet... Ich bitte um Nachsicht! 🙂

Lass dich bloß nicht irritieren. Der Beitrag war wunderbar. Allein schon, dass man den zwar schicken aber doch im Allerweltsdesign gestalteten DS einmal wieder gegen den meisterhaft schönen C6 untergehen sehen konnte! 👍 

Citroën und der ACC sollten für Toleranz von der DS bis zum ZX stehen. 
 

Gruß Jan

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Audi 5000:

Citroën und der ACC sollten für Toleranz von der DS bis zum ZX stehen. 

Ja schon, aber nicht in diesem thread! Toleranz vom AX bis zum ZX und alles was davor und danach kam, ist doch vorhanden, oder?

Gerne könnt Ihr einen neuen thread aufmachen mit dem Titel "Seht Ihr DS9 auf der Strasse?". Habe nix dagegen, aber nicht hier.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ACCM C3V6:

Ja schon, aber nicht in diesem thread! Toleranz vom AX bis zum ZX und alles was davor und danach kam, ist doch vorhanden, oder?

Gerne könnt Ihr einen neuen thread aufmachen mit dem Titel "Seht Ihr DS9 auf der Strasse?". Habe nix dagegen, aber nicht hier.

 

Entspannt euch... erstmal habe ich mich ja schon im vorauseilenden Gehorsam für offtopic entschuldigt, zweitens habe ich wohl tatsächlich inzwischen die meisten höchstkorrekten Bildbeiträge für diesen thread geleistet und drittens wäre ein ds9 Thread wohl ne ziemlich einsame nummer...

Ist tatsächlich der erste den ich jemals in freier Wildbahn gesehen habe. Da droht also keine Verrohung! Und wo würde er besser passen als hier zum c6?

Werde mich aber natürlich vor weiteren Entgleisungen hüten um zukünftig die Grasschnittkante nicht aus dem Normbereich abweichen zu lassen 😄

Bearbeitet von mistercx
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mistercx:

Werde mich aber natürlich vor weiteren Entgleisungen hüten um zukünftig die Grasschnittkante nicht aus dem Normbereich abweichen zu lassen 😄

Genau,

hier herrscht Zucht und Ordnung ........ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Auto des Deutschen ist eine bierernste Sache - selbst wenn es ein französisches ist!

Jede Normabweichung muss umgehend mit Beschwerden, Gemecker und umfassender Missbilligung bedacht werden, damit sich der Michel sicher und ungestört fühlt in seinem Reihenhäuschen…

Wer C6 fährt, könnte aber auch was von der wunderbaren Gelassenheit lernen, die dieses Auto ausstrahlt.  
 

…könnte… Konjuktiv!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, darum geht's gar nicht...

DS9 ist hier schlicht und ergreifend am Thema vorbei, wenn man's genau nimmt.

Ich habe damit kein Problem, aber so ist nun einmal die Faktenlage...

So, jetzt habe ich meinen Senf auch dazu gegeben.

Weitermachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Norden scheint der C6 auch durchaus schwach vertreten zu sein. Außerhalb des Zitronen Stammtisches habe ich tatsächlich hier in Lübeck nur ein Exemplar mit eigenen Augen gesehen. Dazu einen in Marburg schon ziemlich weit im Süden. 🙂

Ich freue mich daher immer über Sichtungen dieses wunderbaren Autos.

Beste Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag auf der Fahrt von A44 AB-Kreuz Dortmund-Unna Richtung Dortmund ein C6 (schwarz mit beigen Sitzen), wahrscheinlich ein 2,7 HDi, HSK Kennzeichen; sehr gepflegt. Kurzer Gruß im vorbeifahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2023 um 09:45 schrieb Ralf Kuschmierz:

Bei uns im Norden scheint der C6 auch durchaus schwach vertreten zu sein. Außerhalb des Zitronen Stammtisches habe ich tatsächlich hier in Lübeck nur ein Exemplar mit eigenen Augen gesehen. Dazu einen in Marburg schon ziemlich weit im Süden. 🙂

Ich freue mich daher immer über Sichtungen dieses wunderbaren Autos.

Beste Grüße Ralf

Da darf ich Duisburg wohl C6-Hochburg nennen. Alleine in der Innenstadt und Peripherie weiss ich -wo neben meinem- noch drei weitere stehen. XM hingegen Fehlanzeige.

Bearbeitet von essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...