Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Andi:

Hinten breitere Reifen als vorn machen schon extrem viel Sinn bei einem Fronttriebler … 

 

über Sinnhaftigkeit braucht man nicht zu diskutieren. Es wird nur das eingetragen was der Hersteller, hier Musketier, freigibt und das ist in dem Fall vorne 245/35 und hinten 275/30 und das paßt ohne irgendwelche Umbördelungen und Tachoanpassungen.

Unser 560 SEC hat bald 100PS mehr, fährt bedeutend schneller als ein C6 und kommt mit "Trennscheiben" von 215/65×15" zurecht, und das geht auch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Icksemm:

Unser 560 SEC hat bald 100PS mehr, fährt bedeutend schneller als ein C6 und kommt mit "Trennscheiben" von 215/65×15" zurecht, und das geht auch. 

 

 

Ist der nicht auf 250 Km/h gedrosselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Am 10.11.2023 um 20:02 schrieb Icksemm:

hab letztens auch mal einen C6 gesehen, auf 20-Zöllern, vorn in 245, hinten in 275, eingetragen, mit frischem TÜV, das Fahrzeug gehörte ehemals @Nichtkürzerals6Zeichen

 

46609660or.jpg

 

 

Madame lebt also noch? Wie geht es ihr denn sonst, ich meine abgesehen von diesen übertriebenen Pömps? Neu lackiert? Seitenscheiben schließen wieder verlässlich?

 

* Vermisse sie... *

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon sehr sehr schön aus. Warum wird denn immer alles als Sinnlos definiert? In erster Linie ist es im Auge des Betrachters schön und sitzt satt im Radhaus. Also erfüllt es schonmal einen ästhetischen Sinn. Es ist ja niemand gezwungen das so zu fahren. Ich finde das es dem Wagen gewaltig steht. Die Räder auf meinem Tourer....ein Traum.

Bearbeitet von ZXdiesel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ZXdiesel:

..Also erfüllt es schonmal einen ästhetischen Sinn. Es ist ja niemand gezwungen das so zu fahren. ...

Es ist zwar niemand gezwungen das so zu fahren, aber es so anzusehen 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2023 um 01:50 schrieb Nichtkürzerals6Zeichen:

Madame lebt also noch? Wie geht es ihr denn sonst, ich meine abgesehen von diesen übertriebenen Pömps? Neu lackiert? Seitenscheiben schließen wieder verlässlich?

 

Ich denke mal sie ist bei ihrem neuen Besitzer gut aufgehoben, Türen wurden vom Spenderfahrzeug mit gleicher Farbe (ohne Neulackierung) übernommen. Der Rest ist nur gewaschen und poliert.

Alle Systeme funktionieren jetzt perfekt und das Fahrzeug wird dank Saisonkennzeichen nur noch im Sommer und bei schönem Wetter bewegt. Ersatzteilversorgung ist, dank zerlegten Spender, auch sicher gestellt - läuft also. 

Für den TÜV mußte nur eine Glühkerze gewechselt und der rechte Nebelscheinwerfer direkt beim TÜV eingestellt werden sonst war alles schön. Hätten wir den Nebler nicht vor Ort einstellen können wäre die Gute durchgefallen weil lt. TÜV dann ein grober Mangel vorgelegen hätte. 

Die Pömps sind sicherlich Geschmackssache, aber ich muß zugeben in Natura...hat was. Und wenn ich mir überlege, daß die Räder voriges Jahr komplett für 150€ verkauft werden sollten und sich bundesweit keiner gefunden hat der sie haben wollte könnte ich mich heute noch in den Hintern treten. Selbst die Federung ist trotz Niederquerschnitt noch akzeptabel. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2023 um 08:40 schrieb ACCM xplan2:

„Morgens um halb neun in Deutschland“ - Berlin, Str. d. 17. Juni

IMG_1996.jpeg

Vierzylinder mit Schiebedach - falls er jetzt noch Automatik hat, ist er einer von fünf so gebauten.🙂

Bearbeitet von essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb essi:

Vierzylinder mit Schiebedach - falls er jetzt noch Automatik hat, ist er einer von fünf so gebauten.🙂

Ein paar mehr als fünf in der Konfiguration wird’s schon gegeben haben 😅

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb essi:

Vierzylinder mit Schiebedach - falls er jetzt noch Automatik hat, ist er einer von fünf so gebauten.🙂

Vielleicht ist der Fahrer auch nur schneller als Bürzel-Aufstellgeschwindigkeit_1 gefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und ich war gerade kommend von einer weniger sonnigen Begegnung: Nach über 5 Monaten sollten heute endlich unsere Fahrzeuge aus dem abgebrannten Parkhaus in Berlin-Spandau geholt und zur Spezialfirma nach Olpe gebracht werden. Für unseren C3 Picasso hat das geklappt, für Olivers C6 leider nicht. Nicht anbekommen (Batterie im Frühjahr neu).

Zeit hat nicht gereicht, erst Verspätung Fahrer, dann Problem Fahrtzeitengrenze beim Transporteur, alles Mist  … Aktion leider abgebrochen. Und Olivers DSuper muss auch noch mit.

IMG_2007.jpeg

IMG_2012.jpeg

IMG_2582.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo
in den letzten 3 Wochen einen silbernen in der Nähe von Cressier (CH) und gestern einen schwarzen in Marburg.
Leider keine Bilder.

Bearbeitet von Thomas DSCM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2023 um 08:40 schrieb ACCM xplan2:

„Morgens um halb neun in Deutschland“ - Berlin, Str. d. 17. Juni

IMG_1996.jpeg

Was für eine Erscheinung! Einfach majestätisch, die Dame links. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Thomas Hirtes
Am 15.10.2022 um 14:25 schrieb BennoD:

Gestern in Frankfurt an der Untermainbrücke in Richtung Innenstadt. Ein Schwarzer aus den letzten Baujahren 2010-12. Ich fuhr auf der Brücke neben ihm aber der Fahrer nahm keine Notiz vom hübschen Ebony & Ivory in Mainhattan.

 spacer.png

Den gibt‘s noch - heute auf der A3

73a2fd79-9765-4df2-a2e6-88e6b0c5c177.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrich T @RalphB (Weitere Foristennamen von Stammtisch kenne ich nicht 😉

Berlin, kurz vor 8 Uhr morgens, -12 Grad. Nach 7 Monaten im Brandparkhaus erblickt Olivers C6 wieder das Tageslicht. Und ist gleich auf den Hänger zur Sanierung nach Olpe gegangen. (Die DS muss weiter im Parkhaus warten).

Gruß, Chris

IMG_2418.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...