13. September 202513. Sep Am 16.8.2025 um 00:15 schrieb ACCM xplan2: Salut! Sowas wie die App von Bild 5 hab ich schon länger gesucht. Mein Benziner ist also einer von 6 in der Konfiguration, und mein Diesel einer von 26 Grüsse aus dem Jura
17. September 202517. Sep Heute nachmittag mal einen aus Siegburg auf der AB zwischen Gerstungen und Wommen gesichtet.
24. September 202524. Sep Vorhin einen dunklen C6 gesehen, im Stadtteil Nürnberg - Worzeldorf, parkend bei einer Pferdekoppel.. Leider kein Bild machen können, strömender Regen.. Immer wieder schön so ein vergnüglicher Schreckmoment wenn man diese besondere Silhouette im Augenwinkel entdeckt.. Grüße Marinkoc6
27. September 202527. Sep Heute Nachmittag in Piesendorf Nähe Zell am See einen mauritiusblauen C6 mit dem Kennzeichen KA-CI … gesichtet.
27. September 202527. Sep Heute meinen mit jetzt (fast) farblich gleichmäßigen Blinkergläsern gesehen... Mein innerer Monk konnte das sehr gelbe und helle Blinkerglas links nicht mehr ertragen. 😆 Der C6 hatte wohl in seiner Vergangenheit die rechte Rückleuchte immer auf der Nordseite im Schatten. Und für andere voll in der Sonne. ☀️ Und er bekommt jetzt ab nächste Woche endlich seine eigene Garage.
5. Oktober 20255. Okt Heute Abend, Kreuz Walldorf Richtung Frankfurt: ein dunkler C6 im dicksten Verkehr. Habe gar nicht auf das Nummernschild geachtet. Aber moderne Doppelauspuffanlage, wenn ich mich nicht getäuscht habe. Im Vergleich zu den ganzen anderen Turnschuhen auf Rädern mittlerweile echt ein graziles und elegantes Auto, dem man die Größe gar nicht anmerkt.
8. Oktober 20258. Okt Am 24.9.2025 um 16:01 schrieb marinkoc6: Vorhin einen dunklen C6 gesehen, im Stadtteil Nürnberg - Worzeldorf, parkend bei einer Pferdekoppel.. Leider kein Bild machen können, strömender Regen.. Immer wieder schön so ein vergnüglicher Schreckmoment wenn man diese besondere Silhouette im Augenwinkel entdeckt.. Grüße Marinkoc6 Und hier isser.. Vorhin nochmals entdeckt und auf Strecke umgedreht für ein Foto.. Hat ein NM Kennzeichen für Neumarkt.
9. Oktober 20259. Okt Heute gleich zwei innerhalb einer halben Stunde gesehen, beide im schönen Uzès in Südfrankreich: erst einen 2,2-Liter, dann einen 3-Liter. Für Fotos hat es beide Male leider nicht gereicht: der 2,2-Liter fuhr an mir vorbei und ich hatte eine Einkaufstüte in der Hand, am stehenden 3-Liter fuhr dann ich vorbei und hatte die Hände am Lenkrad. Auf 600 Kilometer Autobahn keinen einzigen C6 gesehen. Immerhin bald nach Verlassen der Autobahn eine Ente vor Modelljahr 1970.
9. Oktober 20259. Okt War bis gestern in Paris für eine Woche und habe dort in freier Wildbahn 2 Damen gesehen: eine 2,2 im Kreisverkehr am Seineufer beim Jardin de plants und eine andere, wahrscheinlich 2,7, auf dem Montmartre direkt neben der Sacre Coeur. Neben den beiden gibts hoffentlich noch welche in der Garage des Élysée?!? viele Grüße, jetzt leider wieder aus Wetzlar! Joachim vielen Dank für den Tip mit der Fotoanleitung!! Bearbeitet (10. Oktober 202510. Okt von jo-sauerland) Fotos eingefügt
9. Oktober 20259. Okt Einer aus der Garage des Élysée wurde an das Musée National de l'Automobile in Mulhouse (Collection Schlumpf) übereignet - steht da seit September 2024 in der Ausstellung. Fotos: Bei mir klappt das mit copy and paste. Bearbeitet (10. Oktober 202510. Okt von id_ds)
9. Oktober 20259. Okt vor 27 Minuten schrieb id_ds: Fotos: Bei mir klappt das mit copy and paste. weil Du ACCM bist...
9. Oktober 20259. Okt vor 47 Minuten schrieb jo-sauerland: Kann man Bilder hier auch direkt einfügen? Dann hätte ich Beweise… Bitte die Suche bemühen, dann findest Du eine Anleitung von AndreasRS
11. Oktober 202511. Okt Heute stand noch einer abseits der Straße reichlich eingestaubt in Comps nahe Beaucaire. Farbe wahrscheinlich eisengrau, aber ich bin da nur dran vorbeigefahren - da habe ich auf die Schnelle nicht so viel wahrgenommen.
11. Oktober 202511. Okt Vor ein paar Tagen hab ich in Landkreis Dannenberg in Gistenbeck einen silberfarbenen C6 mit Dannenberg Kennzeichen gesehen.
11. Oktober 202511. Okt Ist das zu glauben?? Heute Abend in !!! Wetzlar !!! in der Hausertorstraße - ein heckklappentechnisch völlig anonymisierter Kollege. Wusste nicht, dass es hier in der Ecke noch andere gibt. Jemand von hier?? Viele Grüße! Joachim
11. Oktober 202511. Okt Glaube es liegt eher am Tau. Aber auf der anderen Seite war eben hinten nix mehr drauf: keine Winkel, keine Schrift, nix… würd da eher bei nem neuen Siebener alles entfernen🤪
12. Oktober 202512. Okt Citroen ist beim C6 so schon sehr diskret, was die Modellvariante angeht. Finde ich gut. Der Vorbesitzer meines C6 hat unter den Kotflügelblinkern V6 Embleme angebracht. Das ist natürlich gleich von mir entfernt worden. Allein schon, weil es kein Citroën Font war. Das konnte mein innerer Monk nicht ertragen... Aber jeder wie er mag!
18. Oktober 202518. Okt Am 16.10.2025 um 15:47 schrieb marinkoc6: Vorhin einen gesehen bei Ikea Fürth.. Hallo Marinko, der schaut ja aus wie meiner, aber ich weiß genau das er es nicht sein kann ! Denn der steht seit 3 Wochen auf unserer Hebebühne zur intensiven fehlersuche. Aber dass ich keine Entzugserscheinungen bekomme, habe ich mir letzte Woche noch einen C6 2,7 zugelegt (gegönnt) .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren