18. Oktober 202518. Okt vor 2 Stunden schrieb albert.mueller: Hallo Marinko, der schaut ja aus wie meiner, aber ich weiß genau das er es nicht sein kann ! Denn der steht seit 3 Wochen auf unserer Hebebühne zur intensiven fehlersuche. Aber dass ich keine Entzugserscheinungen bekomme, habe ich mir letzte Woche noch einen C6 2,7 zugelegt (gegönnt) . Sehr gut. Mehr ist immer besser.
18. Oktober 202518. Okt vor 5 Minuten schrieb HuberoFN: Sehr gut. Mehr ist immer besser. Das kann man pauschal so nicht sagen. Ich war froh, als ich meinen C6 los war.
3. November 20253. Nov Gestern auf eine "Aire" an der Autoroute A81 oder A11 in Frankreich. Einen C6 in gris fer aus dem Departement Corrèze (19) sowie einen C6 in gris fer aus dem Departement Finistère (29) 😉
3. November 20253. Nov 3 Liter und 2.2 Liter - seltene Exemplare Bearbeitet (3. November 20253. Nov von id_ds)
3. November 20253. Nov Das der rechte C6 einen 2.2 HDi ist wußte ich, das ist schliesslich mein eigenes Auto. Ein freundliche französische Familie hat den anderen C6 links daneben geparkt. Woran sieht man daß das einen 3.0 liter (Diesel?) ist?
3. November 20253. Nov Ja, tolles C6-Treffen🙂. Ich hatte letzte Woche in EF auf dem Stadtring genau diese Konstellation: ich mit meinem C6 2.2 - plötzlich taucht rechts neben mir ein Auto im Blickwinkel auf, welches mich grüßt, erst als er dann vor mir einbiegt sehe ich: es ist ein C6 HDI 240 aus NE-xx. Hatte keine Gelegenheit für ein Foto🙁
3. November 20253. Nov Gerade eben schrieb Jint Nijman (ACCCM): Das der rechte C6 einen 2.2 HDi ist wußte ich, das ist schliesslich mein eigenes Auto. Ein freundliche französische Familie hat den anderen C6 links daneben geparkt. Woran sieht man daß das einen 3.0 liter (Diesel?) ist? an den beiden Auspuffendrohren.
3. November 20253. Nov 1 hour ago, prestige said: an den beiden Auspuffendrohren. Und wie sehen die Auspuffendrohren dann beim 2.7 HDi aus? Wie beim 2.2 HDi? Und wie erkennt man einen V6 Benziner? (ohne die Motorhaube zu öffnen)
3. November 20253. Nov vor 1 Minute schrieb Jint Nijman (ACCCM): Und wie sehen die Auspuffendrohren dann beim 2.7 HDi aus? Wie beim 2.2 HDi? Und wie erkennt man einen V6 Benziner? (ohne die Motorhaube zu öffnen) ja, auch beim Benziner...
3. November 20253. Nov vor 41 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): Und wie sehen die Auspuffendrohren dann beim 2.7 HDi aus? Wie beim 2.2 HDi? Und wie erkennt man einen V6 Benziner? (ohne die Motorhaube zu öffnen) Auspuffendrohr beim Benziner, 2.2, und 2.7 sind optisch gleich.
3. November 20253. Nov vor 5 Stunden schrieb Jint Nijman (ACCCM): Gestern auf eine "Aire" an der Autoroute A81 oder A11 in Frankreich. Einen C6 in gris fer aus dem Departement Corrèze (19) sowie einen C6 in gris fer aus dem Departement Finistère (29) 😉 wenn man pingelig wäre, würde man sagen, dass die Farbe des HDI240 nicht gris fer sondern gris thorium ist
3. November 20253. Nov 2.2 HDI und 3.0 HDI erkennt man immer am Heck. Spoiler und Endrohre. 2.7 HDI und 3.0i sind optisch identisch. Ohne Öffnen der Motorhaube auf die Schnelle nicht zu erkennen.
3. November 20253. Nov 1 hour ago, Andreas Strunk said: wenn man pingelig wäre, würde man sagen, dass die Farbe des HDI240 nicht gris fer sondern gris thorium ist Aha, wieder etwas dazu gelernt! Auch in wirklich sahen die Farben der beiden Auto auf den ersten und zweiten Blick identisch aus. Auf den dritten Blick eventuell nicht ganz, aber da der 3.0 HDi einige Jahren weniger alt ist als mein 2.2 HDi wäre ich nie auf die IDee gekommen daß das nicht zwei Mal die gleiche Farbe war.
19. Dezember 202519. Dez Heute in Hannover Bothfeld. Sehe ich in der Gegend häufiger. Jemand aus dem Forum?
21. Dezember 202521. Dez Heute Nachmittag in Marburg, Ketzerbach - vermutlich ein 3l. Wenn nicht jemand zur Verwirrung andere Felgen montiert hat. Ein Freund sagte er sehe die Dame hier öfter mal. viele Grüße, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch Euch allen! Joachim
21. Dezember 202521. Dez Konnte ich leider nicht kucken, auf dem Weg zur Elisabethkirche zum Konzert …
21. Dezember 202521. Dez Endlich mal wieder eine Sichtung: heute stand in Augsburg am Äußeren Stadtgraben/Untere Jakobermauer ein schwarzer C6 mit A-C xxxx
28. Dezember 202528. Dez Heute beim Ausflug in den Rheingau gesehen... Musste ich doch gleich daneben parken. Jemand, der auch hier aktiv ist?
28. Dezember 202528. Dez Den C 627 habe ich in Johannisberg schon öfter gesehen. Dient anscheinend als Winterauto (10-04) und sollte mal zur HU… Bearbeitet (28. Dezember 202528. Dez von Thomas Hirtes)
28. Dezember 202528. Dez Ein C6 als Winterauto! Hmm, aber ist meiner als Ganzjahresanmeldung irgendwie auch. Wenn auch nur bei Sommerreifenwetter. Die fahre ich erst noch runter. Bearbeitet (28. Dezember 202528. Dez von ThorstenG)
29. Dezember 202529. Dez vor 21 Stunden schrieb ThorstenG: Ein C6 als Winterauto! Hmm, aber ist meiner als Ganzjahresanmeldung irgendwie auch. Ja Thorsten so ein "Winterauto" mit Ganzjahresanmeldung fahre ich auch ! 😇 Gruß Albert ( Die Aufnahme habe ich soeben gemacht um 18uhr15 )
29. Dezember 202529. Dez Bei mehreren C6 im Besitz bietet es sich an nach Sommer und Winter zu unterscheiden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren