10. Juli10. Jul Zeit: 7.7.2026 um 20:55, Xantia-Luggi schrieb:Da kenne ich auch einen:(2019)Vermutlich mit Spurplatten, sieht sehr schön "satt" aus, im optisch positiven Sinne 😀 Grüße Marinkoc6
17. Juli17. Jul Heutige Sichtung ca. 09.00 Uhr auf der A8 bei Dasing: ein dunkler (Farbe nicht erkennbar) C6 in Fahrtrichtung Stuttgart.
20. Juli20. Jul Am Freitag mit vollgeladenem AZU auf dem Weg zum Wertstoffhof kommt mir ein schwarzer C6 mit NL-Kennzeichen entgegen. Verkehrsbedingt mussten wir halten und standen direkt nebeneinander. Ich 👍, der C6-Fahrer auch. Nachdem der C6-Fahrer sein Fenster geöffnet hatte, haben wir ein paar Worte wechseln können. Er sagte mir, dass er sehr behutsam mit dem Wagen umgeht, denn solche schönen Citroën gibt es nicht mehr... 😍. Er hatte nicht unrecht!
21. Juli21. Jul Am Montag 13.07. in March-Buchheim bei Freiburg gesichtet.Später erneut auf der A5 Richtung Norden erneut schwebend Richtung Norden gesehen. - einfach das perfekte Reisefahrzeug auf der Langstrecke.
22. Juli22. Jul Gestern den niederländischen C6-Fahrer beim Discounter wieder getroffen und noch einige Worte gewechselt.Hat früher nur VW gefahren – aber "da war immer was mit". Dann versuchsweise mal auf einen BX umgestiegen, welcher komfortabel und problemlos war. Danach auf XM umgestiegen. Der erste war eine Katastrophe. Kummer von VW war er ja gewohnt, also kein Problem – nur den Komfort wollte er nicht mehr missen. Danach also wieder XM, zwei Stück, beide problemlos. Inzwischen fährt er den dritten C6. Alle vorherigen Fahrzeuge, mit Ausnahme des ersten XM, hat er mit Kilometerständen zwischen 300.000 und 500.000 km verkauft.Sowas hört man doch gerne! Bearbeitet (29. Juli29. Jul von ACCM Freddy)
24. Juli24. Jul So eine schöne Story kann ich nicht bieten, aber eine neue Sichtung:Gestern Vormittag stand ein silberner C6 mit Landsberger Kennzeichen in Windach (Nähe Ammersee) in einer Parkbucht. Und wenige Minuten später kam mir eine schöne DS aus der ersten Serie entgegen. So fing der Tag schon mal sehr gut an!
25. Juli25. Jul In drei Wochen Frankreich genau zwei C6 gesehen: auf der Hinfahrt am 04.07 in Milly-la-Forêt aus 200 m Entfernung einen in sable langrune (meiner stand um die Ecke, der war nicht geklaut worden) und heute auf der Rückfahrt in Chataulin im Gegenverkehr einen schwarzen 3.0 HDI... Dazu noch 2-3 Enten, einige ZX, diverse C 15 und ganz viele weiße Berlingos und Partner aus der ersten Serie (auch schon alle um die 30...)
27. Juli27. Jul Gestern dann doch noch einen schwarzen im Gegenverkehr auf der RN im Umland von Paris gesehen... Heil nach Hause gekommen nach gut 3.000 km, aber jetzt muss meiner erstmal in die Werkstatt. Bearbeitet (27. Juli27. Jul von torsten130)
27. Juli27. Jul Irgendwas an der Radaufhängung/Radlager/Antriebswelle/Bremse v.l. Macht Geräusche beim eingelenkten Anfahren. Und er kommt nicht mehr aus dem Quark... Seit gestern nach der Mittagpause kannst Du aufs Gas treten, wei Du willst, er "beschleunigt" sehr widerwillig und geht kaum über 2.000 Umdrehungen. Am Berg wird kriminell, teilweise ging nicht mehr als 65. Auf gerader Strecke und bergab läuft er mit viel Anlauf aber auch bis 150. Und das ganze kam plötzlich, vor der Pause war alles normal. FAP zu? Getriebe?
27. Juli27. Jul Hallo Torsten!Das Thema "Mit dem C6 in den Urlaub" hatten wir doch letztens noch. Sehr unentspannt sowas und ich hoffe für Dich, daß es nur eine "Kleinigkeit" - beim C6 irgendwie immer der falsche Begriff - ist.
27. Juli27. Jul Heute ein weißer C6 HDi 170 zwischen Climbach und Wissembourg. Hat mich auf der kurvigen Landstraße abgehängt (ich hatte aber das auch das arme Halbdackeltier dabei, dem beim Mitfahren gerne schlecht wird und habe deshalb langsam gemacht).
27. Juli27. Jul 6 Stunden her, torsten130 schrieb:Irgendwas an der Radaufhängung/Radlager/Antriebswelle/Bremse v.l. Macht Geräusche beim eingelenkten Anfahren. Und er kommt nicht mehr aus dem Quark... Seit gestern nach der Mittagpause kannst Du aufs Gas treten, wei Du willst, er "beschleunigt" sehr widerwillig und geht kaum über 2.000 Umdrehungen. Am Berg wird kriminell, teilweise ging nicht mehr als 65. Auf gerader Strecke und bergab läuft er mit viel Anlauf aber auch bis 150. Und das ganze kam plötzlich, vor der Pause war alles normal. FAP zu? Getriebe?Könnte auch der LLK sein, der Ansaugtrakt, irgendwas banales. Wahrscheinlich einfach nur das Notprogramm.
27. Juli27. Jul 8 Stunden her, torsten130 schrieb:Irgendwas an der Radaufhängung/Radlager/Antriebswelle/Bremse v.l. Macht Geräusche beim eingelenkten Anfahren. Und er kommt nicht mehr aus dem Quark... Seit gestern nach der Mittagpause kannst Du aufs Gas treten, wei Du willst, er "beschleunigt" sehr widerwillig und geht kaum über 2.000 Umdrehungen. Am Berg wird kriminell, teilweise ging nicht mehr als 65. Auf gerader Strecke und bergab läuft er mit viel Anlauf aber auch bis 150. Und das ganze kam plötzlich, vor der Pause war alles normal. FAP zu? Getriebe?Auslesen!
27. Juli27. Jul 1 Stunde her, XM_Boris schrieb:Heute ein weißer C6 HDi 170 zwischen Climbach und Wissembourg.Hat mich auf der kurvigen Landstraße abgehängt (ich hatte aber das auch das arme Halbdackeltier dabei, dem beim Mitfahren gerne schlecht wird und habe deshalb langsam gemacht).....falls es ein Schalter war, kein Wunder dass er dich abgehängt hat.🙂
28. Juli28. Jul 13 Stunden her, HuberoFN schrieb:Auslesen!Nächste Woche ab Mittwoch kümmert Felix sich drum.
28. Juli28. Jul 18 Stunden her, essi schrieb:....falls es ein Schalter war, kein Wunder dass er dich abgehängt hat.🙂Wieso? Der kleine C6 ist zwar nicht ganz lahm, aber eigentlich untermotorisiert (eigene langjährige Erfahrung). Ich schiebe das eher auf das Fahrwerk, die miese Straße, auf meine zurückhaltendene Fahrweise, und auch darauf, dass mein Peugeot noch untermotorisierter ist. 😂
28. Juli28. Jul 21 Stunden her, ThorstenG schrieb:Hallo Torsten!Das Thema "Mit dem C6 in den Urlaub" hatten wir doch letztens noch. Sehr unentspannt sowas und ich hoffe für Dich, daß es nur eine "Kleinigkeit" - beim C6 irgendwie immer der falsche Begriff - ist.Ich komme gerade zurück von unserem Urlaub mit dem C6. Wäre es rein nach dem Auto gegangen, wären es etwa 2500 total entspannte Kilometer gewesen, während derer uns der frisch gewartete und mit gut befüllter Klimaanlage versehene C6 komfortabel und ruhig transportiert hatte. An ein mögliches Versagen des Wagens habe ich dabei keine Sekunde gedacht.Was der Entspannung höchstens abträglich war, waren die Staus – meist dem hohen Verkehrsaufkommen geschuldet, einmal auch einer unsäglichen Verkehrsführung wegen Baustelle (Bahnhof Leipzig, wer's kennt). Wobei auch da: wenn man sich auf die Reisezeiten einlässt (Google Maps gibt ja da Prognosen ab), dann ist der Aufenthalt im Auto durchaus angenehm. Der einzige wirklich unentspannte Moment war da, als eine C1-Fahrerin mit geschätzten 80 km/h von der Einfahrt einfach auf die Autobahn gezogen hat. Ich kam von hinten mit 130 und konnte nicht nach links ausweichen. Dafür durfte ich wieder einmal erleben, wie souverän der C6 auch in Extremsituationen bremst und in der Spur bleibt. Es gibt Autos, mit denen hätte ich diese Situation nicht erleben wollen.
28. Juli28. Jul Ach ja, noch ein Nachtrag (und zurück zum Thema): auf den 2500 km von der Schweiz an die nördlichste Ecke Deutschlands und wieder zurück: ausser meinem keinen einzigen C6 gesichtet.
28. Juli28. Jul Vor 15 Minuten, 5imon. schrieb:als eine C1-Fahrerin mit geschätzten 80 km/h von der Einfahrt einfach auf die Autobahn gezogen hat.Einige Leute glauben eben auf der Autobahn gilt "rechts vor links"😀
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren