Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan
vor 4 Stunden, #DIV/0! sagte:

Osnabrück, Rosenplatz. Schwesterschiff aus Herford, mit heller Innenausstattung, äußerlich im schönen "Gris Fer" gewandet; kleiner SPD-Aufkleber an der Heckklappe.
Wenig später in Hellern nochmalige Sichtung desselben Fahrzeugs.

Da war der Hartmut bei mir umme Ecke und sagt nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tag gestern: in der Früh um 08.15 Uhr auf der A8 Höhe Siegsdorf in Fahrtrichtung Salzburg einige Kilometer mit und neben einem schwarzkirschfarbenen C6 mit TS-D XX parallelgeschwebt, Fahrer ein Mittdreißiger mit Bart. Haben uns fröhlich zugegrüßt. Vor aller Begeisterung habe ich dann meine Ausfahrt verpasst und musste mir deshalb für eine einzige Ausfahrt in Österreich so ein blödes Pickerl kaufen. War aber gut, weil kurz danach kontrolliert wurde. Schwein gehabt! Abends dann um 17.15 Uhr auf Höhe Rosenheim ein schwarzer ebenfalls in Fahrtrichtung Salzburg. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend, (Off-Topic, wenn gestattet)

 

mag sein, dass ich mich jetzt hier zum Obst der Woche mache, aber warum ist der C6 so eine Seltenheit bzw. wieso wird der hier so "angehimmelt"?

Es ist ein schönes Auto, keine Frage. Aber woher kommt es, dass man über 200 Seiten nur über Sichtungen eines C6 schreibt? KEIN Angriff. Einfach nur Interesse ;)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es, dass man Bierdeckel sammelt? Wie kommt es, dass man hier fragt, warum man sich über C6-Sichtungen ausstauscht? Wie kommt es...

Weil einem fad ist, weil's lustig ist, weil man sich trifft, weil der C6 so selten ist... kurz: eine logische Antwort darauf gibt's nicht!

Ich für meinen Teil schreibe hier keine Sichtungen mehr herein, ein Mitgleid machte sich darüber immer lustig, das muss ich mir nicht antun. Dennoch verstehe ich, warum hier die Sichtungen angesprochen werden. Jeder freut sich einen der seltenen C6 (nur 23.000 Expemplare gebaut, vom Vorgänger waren es noch 330.000) zu Gesicht zu bekommen und will das hier mitteilen. Und Manche haben dann erst bemerkt, dass in ihrer Nähe ebenfalls ein Forumsmitglied wohnt. Zudem ist der C6 der letzte große Citroën! Ich glaube, dass darf man mittlerweile ruhigen Gewissens behaupten!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, versteht mich hier nicht falsch!

Ich respektiere das absolut. Ich finde es toll, dass es so viele Liebhaber dieses Autos gibt.

Ich habe lediglich gefragt, was den C6 so besonders macht, abgesehen von seiner Seltenheit? Meinen Segen habt ihr alle. Ich mache mich persönlich auch null darüber lustig, Sollte ich mal einen sehen, poste ich den auch mal hier ;)

Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir einen, dann erfährst Du es! Es ist eine Leidenschaft, eine Passion und rational nicht zu erklären. Du musst es spüren. und im übrigen gilt: Design oder nicht sein, das ist die Frage, schwebend auf Wolke 7 oder (C)6.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hat jeder einen eigenen Grund dafür, etwas besonderes zu empfinden wenn einem ein C6 begegnet.

Bei mir ist es auch das man so selten die Gelegenheit hat.

Aber auch weil das Fahren in dem Auto so besonders ist.

Ich fahre seit 1976 Auto und hatte schon alle möglichen Typen und Marken (interessanterweise war ausser einer Ente und einem R4 kein einziger Franzose dabei)

bin also nicht so vorgeprägt wie viele hier.

Aber als ich letztes Jahr durch Zufall (kannte den C6 überhaupt nicht) einen sah, haben ich einen probegefahren und war infiziert.

3 Wochen später hab ich einen gekauft und habe das Gefühl das der so einzigartig unter den anderen ist, das ich mich jedesmal freue, wenn ich jemand treffe, der offensichtlich genau so denkt.

Gruss Torsten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2017 at 21:11 , tofro sagte:

wahrscheinlich hat jeder einen eigenen Grund dafür, etwas besonderes zu empfinden wenn einem ein C6 begegnet.

Bei mir ist es auch das man so selten die Gelegenheit hat.

Aber auch weil das Fahren in dem Auto so besonders ist.

Ich fahre seit 1976 Auto und hatte schon alle möglichen Typen und Marken (interessanterweise war ausser einer Ente und einem R4 kein einziger Franzose dabei)

bin also nicht so vorgeprägt wie viele hier.

Aber als ich letztes Jahr durch Zufall (kannte den C6 überhaupt nicht) einen sah, haben ich einen probegefahren und war infiziert.

3 Wochen später hab ich einen gekauft und habe das Gefühl das der so einzigartig unter den anderen ist, das ich mich jedesmal freue, wenn ich jemand treffe, der offensichtlich genau so denkt.

Gruss Torsten

Hallo Torsten,

sehe ich genauso - das Auto hat etwas ganz Besonderes, im Design und im Fahren, und ich freue mich auch, wenn ich - wie alle hier, seltenst - einen - außer meinem eigenen -  sehe. Tja.

Grüße an alle Mitgenießer,

johannes otto

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2017 at 16:13 , Jeyze09 sagte:

Ich mache mich persönlich auch null darüber lustig, Sollte ich mal einen sehen, poste ich den auch mal hier ;)

Darüber darf man sich ruhig lustig machen, ist ja wohl auch ein wenig schrullig ;) Aber es gibt ja auch Kinder, die gelbe Autos zählen, wenn ihnen unterwegs fad ist.

Einen C6 sieht man einfach selten - war immer schon so, auch zu Zeiten, als es ihn noch zu kaufen gab. Nun ist es sogar noch seltener geworden - und jedenfalls wesentlich seltener als man einen Tesla zu Gesicht bekommt (deshalb auch kein "Seht ihr Teslas auf der Straße"-Thread :D... wobei...). Da freut man sich als Fan immer, wenn man einem begegnet.

Bei mir kommt noch dazu, wenn man meistens selbst hinterm Lenkrad sitzt, vergisst man von Zeit zu Zeit fast, welche anmutige Erscheinung der C6 ist, wenn man ihn in Fahrt sieht. Liegt satt und souverän auf der Straße, taucht wie ein Schiff in die Asphaltwellen ein... hinter einem C6 nach zu fahren ist ein wahrer Genuss - fast so schön, als wenn man selbst hinterm Steuer säße ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der A42, Richtung A3, im Stau kurz nach der Rheinbrücke wurden wir überholt von einem schwarzen 3.0 HDI, MO Kennzeichen. (Wir in unserem schwarzen 2.7) er hat kurz bevor das Überholen gehupt, und im vorbeifahren hatte die Beifahrerin zu uns gewinkt mit ein fröhliches Lächeln! Hoffentlich haben die gesehen das wir zurückgewinkt haben! Und: Moers gehört von uns aus jetzt zu den besseren Orten am schönen Niederrhein, ist wohl klar! 

Gruß, auch am Moerser C6 Fahrer, von Robert

c6-friends.nl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen um 9:49 Uhr kam mir in der Kasseler Kohlenstraße ein kirschroter C6 entgegen. Wirkte frisch gewaschen und war in Fahrtrichtung Tischbeinstraße unterwegs. Der Anblick hebt die Stimmung, die anmutigen Bewegungen verstärken den Schmerz über den Verzicht auf die HP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Auto nom sagte:

Heute morgen um 9:49 Uhr kam mir in der Kasseler Kohlenstraße ein kirschroter C6 entgegen. Wirkte frisch gewaschen und war in Fahrtrichtung Tischbeinstraße unterwegs. Der Anblick hebt die Stimmung, die anmutigen Bewegungen verstärken den Schmerz über den Verzicht auf die HP. 

Das muss ja nicht so bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigantia_Driver
vor 7 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Heute mittag gegen 11.00 Uhr: ein schwarzer C6 mit A-UP xxx in der Stettenstrasse in Augsburg. Der war mir bislang unbekannt.

 

Ist ja lustig: Ich war heute im Antonsviertel in Augsburg unterwegs. Bin gerade bei einer Fortbildung im Hotel 'Dorint' und war am späten Nachmittag nochmal kurz beim Elektromarkt in der Eichleitnerstraße.   Bist du morgen oder Freitag oder die ganze nächste Woche auch noch dort irgendwo unterwegs?

 

Gruß,

Alex

Bearbeitet von Brigantia_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2017 at 15:55 , Dr.Jones sagte:

Das muss ja nicht so bleiben.

Wenn der C6 hinten Schiebetüren hätte und sich die Länge auf maximal 4,5 Meter beschränken würde, dann hätte ich längst einen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...