Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Am 27.3.2018 at 16:03 , XM_Boris sagte:

An XM auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Der XM ist in meinen Augen eine grottenhässliche Karre, innen wie aussen. Dagegen ist der C6 eine Offenbarung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Donnerstag etwa 50km vor Wien auf einer Abzweigung der Autobahn in Gegenrichtung und einiger Entfernung konnte ich einen C6 sehen, der rote (!) Radkappen spazieren fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am frühen Abend auf der A6 bin ich bei MA-Sandhofen an einem hellblau-grauen mit beiger Ausstattung vorbeigefahren (steht dem Auto gut. Heller jedenfalls, als das Foto der Niedertracht weiter oben). Müsste ebenfalls ein HDi 170 gewesen sein. Habe dann etwas langsamer gemacht, so dass wir hintereinander ca. 20 km zusammen gemütlich bei 120 km/h im Konvoi gefahren sind, mal er vorne, mal ich. Vermutlich wäre das bis kurz vor meine Haustür so weiter gegangen, wenn ich nicht gerade gestern abend noch wo anders hingemusst hätte und daher die übliche Strecke verlassen habe. Der andere C6 scheint nämlich aus dem Nachbarort zu kommen, kaum 3 km entfernt. Da habe ich ihn schon mal stehen sehen.

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer Donnerstags - Panorama Therme in Beuren. Silbergrauer C6 170 HDI, gekauft im Jahr 2006 als Neuwagen, mit Ulmer Kennzeichen. Laut Eigentümer übrigens > 150 TKM ohne nennenswerte Reparaturen, immer zuverlässig. Jetzt nicht mehr alleine - meiner steht auch auf dem Parkplatz :D

Zwischen den Aufgüssen in der Sauna haben wir die Frage diskutiert, ob die Heckklappe tatsächlich so schwer aufgehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp zum öffnen der Kofferraumklappe:

Erst die elektrische Entriegelung betätigen, dann die Klappe an anderer Stelle anheben - sozusagen zweistufig arbeiten. Dadurch hält der Gummi länger, und man kann die Kraft besser anwenden.

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Heimartort Schwanewede (bei Bremen) sehe ich in letzter Zeit öfters einen C6 in (vermutlich) dunkelblau, mit einem Mann mittleren Alters herumfahren

Das ist conträr zu meinen bisherigen Beobachtungen, in denen der C6 oft von älteren Herren mit weißem Haar und Bart pilotiert wurde. Wobei ich damit nichts gegen die betreffenden Personen sagen will - es ist mir halt nur so aufgefallen ;).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Mettis sagte:

Das ist conträr zu meinen bisherigen Beobachtungen, in denen der C6 oft von älteren Herren mit weißem Haar und Bart pilotiert wurde. Wobei ich damit nichts gegen die betreffenden Personen sagen will - es ist mir halt nur so aufgefallen ;).

Das kommt noch. Man bekommt schnell graue oder weiße Haare mit dem C6, fürchte ich. :P Der Bart dagegen ist eher individuell.

Bearbeitet von XM_Boris
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Gerade eben meinen ersten C6 2018. Auf der Autobahn Prag Nürnberg in Hohe der Ausfahrt Amberg West. Grau. Offensichtlich defekt. Wurde gerade auf den ADAC Abschlepper gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das kann doch gar nicht sein, einen C6 vom ADAC abgeschleppt. Da hast Du Dich bestimmt verguckt, so selten wie Du einen C6 siehst;).

Grüße Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, prestige sagte:

Ach das kann doch gar nicht sein, einen C6 vom ADAC abgeschleppt.

Das kann leider schon sein! Zum Glück war es meiner aber diesmal nicht! Mir reicht der Vorgang auf diesem Bild:

IMG_1667.JPG

 

vor 4 Stunden, XM_Boris sagte:

Das kommt noch. Man bekommt schnell graue oder weiße Haare mit dem C6, fürchte ich.

Die stellenweise grauen Haare hatte ich vor dem C6 auch schon. In den letzten 11 Jahren sind es aber nicht mehr geworden. Also liegt es nicht am C6. Vielleicht aber auch "noch nicht".

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse an diesen " Thread " bestand bisher am lesen von diesen Beiträgen ! Aber jetzt will ich auch meinen " Senf "dazugeben ! Meinen Eisengrau / Metallic , Exclusive ,

C6  2,7  V6 HDI mit Beige Leder , habe ich mir vor 2 Jahren aus vielen Angeboten ausgesucht , es war und  ist mein Wunschauto :wub: ! In die Wahrnehmung von Mettis  passe

ich zu 100% ! Weiße Haare ( Friedhof 's Blond ) B) und gestutzten Kaiser Wilhelm Bart ! Der " Herr im mittleren Alter" fuhr damals vor 30 Jahren einen CX ! Warum keinen C6 :confused:

Den gab es noch nicht !! :rolleyes:  ha ha ha  :D

Am 13.4.2018 at 09:09 , Mettis sagte:

In meinem Heimartort Schwanewede (bei Bremen) sehe ich in letzter Zeit öfters einen C6 in (vermutlich) dunkelblau, mit einem Mann mittleren Alters herumfahren

Das ist conträr zu meinen bisherigen Beobachtungen, in denen der C6 oft von älteren Herren mit weißem Haar und Bart pilotiert wurde. Wobei ich damit nichts gegen die betreffenden Personen sagen will - es ist mir halt nur so aufgefallen ;).

In meiner Kleinstadt bin ich mit dem C6 unter den ganzen BMW 's , Audi 's usw ein Exot ! Vor 3 Wochen 1200 km überwiegent auf BAB unterwegs , auch kein C6 zu sehen !

So melde ich meine " Staaskarosse " Euch als Sichtung aus dem Frankenwald .

49db3d-1523700582.jpg

Ich hätte Euch auch ein Aktuelles Bild schicken können , aber dieses finde ich gut als Darstellung eines Wintertag 's aus Oberfranken !            

    Gruß Albert

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut das ist der gleiche , nur ohne Schnee , zum Einkaufen auf dem Norma Parkplatz abgestellt !

489d2e-1523907760.jpg

Und der gleiche Bruder (die Niedertracht ) ist dann wohl Deiner !  

Am 6.4.2018 at 22:35 , Hartmut51 sagte:

MELLER Treff mit nem Neuem :large.IMAG2284_2.jpg.343922043bfd11491455c7230139fa3f.jpg

Schönes Wochenende !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reutlingen, 11:35 Uhr, auf der Gegenspur stadteinwärts auf der B313, weisser C6 mit schwarzem Dach. Man hat sich nett gegrüsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Wien gleich 3 Stück.

Einen silbergrauen (2,7 HDi oder Benziner) und dann am Nachmittag auf der Nordbrücke noch einen Vierzylinder in Ganache.

LG aus Wien

PS: der dritte C6 meiner:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich war heute wiedermal knapp 600km in Bayern unterwegs.
Dabei fiel mir auf: vor drei, vier Jahren waren die ersten Teslas zu sehen, dann - nach kurzer Zeit - war die Zahl der Sichtungen gleich wie die der C6.
Und heute: Fünf oder sechs Teslas und ... kein C6! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du nur zu früh. Ich werde morgen wieder mit dem C6 in Bayern unterwegs sein - von Regensburg bis Lindau. Da könntest du mich sichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Durch Regensburg musste ich auch (Megastau, A3 gesperrt... es lebe das Google Navi mit Staumeldungen!), aber morgen ist wieder normal Schule in ER... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor 10:00 Uhr auf der A1 Bern Richtung Zürich zwischen Oensingen und Egerkingen, mit spezieller Lackierung.... Silber mit schwarzem Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Sichtung Besucherparkplatz OBI Systemzentrale in Wermelskirchen.

Falls hier im Forum vertreten gerne melden. Meiner stand hinterm Haus.

 

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...