Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Seit Juli 2017 habe ich mir zu meinem C5 Combi einen C6 zugelegt. Zweimal habe ich einen C6 gesehen. Einmal im September 2017  in Würzburg auf der Autobahn in gleicher Fahrtrichtung. Die Beifahrerin hat mir zugewinkt. Und ein weiteres Mal im Februar diesen Jahres ein goldfarbener bei Stuttgart. Wir haben uns ebenfalls zugewinkt. C6-Fahrer halt. Man grüßt sich! Eine kleine Gemeinschaft an Enthusiasten. Übrigens, ich hatte meinen Wagen jetzt in Berlin in einer freien Werkstatt und habe komplett alle Teile der Federung austauschen lassen und eine komplette Revision machen lassen. 8.700.- EUR. Der Werkstattleiter - ich hatte den Wagen gebraucht von einem älteren Herrn gekauft - meinte, daß es einen erheblichen Wartungsstau am Wagen gab. Für alle, die hier lesen. Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.  VRM GmbH, Berlin Spandau. Sehr kompetent. Der für meinen Wagen zuständige Monteur hat den Wagen 'aufgebockt' und mir bezüglich der Leckage der Federbeine alles super erklärt. Bin hochzufrieden. Also, Berliner, geht mal da hin, wenn ihr an Eurer Diva ein Problem habt. Und jetzt lasse ich derzeit bei Sacher-Exclusiv in Bernburg (bei Magdeburg) kalkulieren, was mich 'eine neue Frisur' meiner Diva kostet. Anbei ein paar Bilder. Weiß ich näheres, werde ich es hier posten. Aufgrund des ersten Vorabgesprächs bei Sacher ist es kein großer Aufwand mit der Abdeckung. Die Felgen sind angefragt bei einem entsprechenden Hersteller. Nun denn, wohlan! :-)

 

citroen_hinten_radabdeckung_2.jpg.b517539c9e6c34c616301b02244d6191.jpgcitroen_hinten_radabdeckung.jpg.589c04f3b4f23c993fd7309c05bf3762.jpgcitroen_felgen.jpg.497cf879a432943fa0076fffb3b30f3a.jpg

Bearbeitet von Falkenstein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz:

Die Hinterradverkleidung hat irgendwie Augenkrebsfaktor 10...

Ich finds Klasse!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Messino:

Ich finds Klasse!

Macht das eh schon etwas pummelige Heck noch ein bisschen pummeliger. Irgendwann geht der C6 als Pummeleinhorn durch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Bei der Hinterradverkleidung würde ich auch eine nehmen, wenn eine Kleinserie zustande käme.

Ich auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ist der Mann. Ein Alublech, eine Blechschere, ein Hammer, eine Bohrmaschine, eine Spraydose und ein paar Schrauben. Wo ist das Problem? 

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Hinterradverkleidungen verschandeln den C6 auf eine unfassbare Art. Netzhautpeitsche vom Allerfeinsten. Sowas kommt mir auf gar keinen Fall an meinen C6

Gruss

Andreas

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinterradverkleidung passt definitiv nur zu schlanken Autos wie etwa einem CX. Das Heck des C6 wirkt damit aber einfach fett. Dass die Räder zu weit aussen sind und deshalb die Abdeckung hervorsteht, hilft auch nicht gerade. 

Wo ich allerdings schwach werden könnte ist bei solchen glattflächigen Rädern... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen bog ein dunkler C6  (der von Gernot2 ?) in Sankt Augustin von der Arnold-Janssen-Straße in die Rathausallee ab. Ich war mit dem Xantia zwei Wagen dahinter.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern Abend in Karlsruhe Durlach in der Amthausstraße. Habe nach dem Parken auf der linken Straßenseite bemerkt, dass parallel zu mir auf der rechten Seite ein schwarzer 2,7 HDi mt beigem Interieur stand. Sah gepflegt aus und trug die schönen Roccastradas.
Grüße
Henning
Der steht da immer da Anwohner. Der C6 hatte früher ein mattschwarzes Dach.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2007 um 10:14 schrieb Gast CX-***:

Das Auto ist aus einer anderen Welt oder sie fahren ein Raumschiff, kein Auto, sind so die Sprüche.

Als ich meinen ersten CX neu kaufte haben mich ernsthaft Leute an der Tankstelle gefragt ob Ferrari jetzt auch 4-Türer baue.:P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am donnterstag ist mir gegen 19.30 eine dunkler - ich würde mal fluminatorgrau tippen - C6 mit DÜW kennzeichen in harthausen bei SP entgegengekommen.
Eigentlich seh ich recht häufig C6 auf der strasse, da es 2 in der nachbaschaft gibt, einen in rheinzabern, in LD seh ich öfter einen und eine kollegin von mir fährt auch einen C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein silberner C6 in Mönchengladbach Lürrip mit VIE- Kennzeichen.

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Böblingen Landratsamt Zulassungsstelle einen mit Stuttgarter Nummer - jemand von hier?

Gruß Dieter

c6_3.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend vor einem gebrauchtwagenhandel in der oranienburger str./berlin-wittenau.

der c6 hat neuen tüv und soll 5.990 € kosten.

habe das internet-angebot recherchiert. unter folgenden link gibt es weitere fakten und bilder (kein direkter link, nach unten scrollen):

https://www.germancarsberlin.de/Kfz-Verkauf

 

_20180722_015207.JPG.b4652f93f47dd6ed266f32e92c0a3556.JPG

 

_20180722_015404.JPG.0a91847afbcdf8f0da97fbd48a29b725.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Beitrag zum Thema "C6en auf der Straße". Diesmal sogar mit Video!

Es ist Stau, die Rettungsgasse ist (fast) vorbildlich gebildet, doch dann beginnen ein paar wahnsinnige Idioten umzudrehen und zur letzten Ausfahrt zurück zufahren. In der Kolonne steht auch ein C6.  Tut er's oder tut er's nicht. Oida, schaut euch das Video an ;) :

>>

 

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Kaiserslautern im Parkhaus des Westpfalz-Klinikums. Der dunkle, der schon wieder gewaschen werden müsste, ist mein Hundetransporter.

c6_in_kl_01.jpg.a88c4ab74f3444039484ebc0b71f4f8b.jpgc6_in_kl_02.jpg.6516c10c490c22e9831a18a0c6e97996.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende in Budapest gewesen, in der Nähe vom Apartment parkte ein C6 in Mauritius Blau und schwarzem Leder mit ungarischem Kennzeichen (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 20:54 schrieb XM_Boris:

Heute in Kaiserslautern im Parkhaus des Westpfalz-Klinikums. Der dunkle, der schon wieder gewaschen werden müsste, ist mein Hundetransporter.

c6_in_kl_02.jpg.6516c10c490c22e9831a18a0c6e97996.jpg

Schöne Farbe, der helle. Wie mein jetziger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mViper:

Am Wochenende in Budapest gewesen, in der Nähe vom Apartment parkte ein C6 in Mauritius Blau und schwarzem Leder mit ungarischem Kennzeichen (-:

Wer schon mal über Ö nach Ungarn gefahren ist, weiß meine Antwort. ;)

Da nützt auch ein C6 nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Schöne Farbe, der helle. Wie mein jetziger.

Dachte ich auch mit Erstaunen. Generell ist mir Urinal-metallic zwar zuwider, dem C6 steht das aber ganz gut. Nur das Heck ist mir bei so hellen Farben immer zu wuchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb XM_Boris:

Dachte ich auch mit Erstaunen. Generell ist mir Urinal-metallic zwar zuwider, dem C6 steht das aber ganz gut. Nur das Heck ist mir bei so hellen Farben immer zu wuchtig.

Der Kofferraum ist immer gleich groß, ganz unabhängig von der Außenfarbe  ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2018 um 19:31 schrieb docmasters:

Gestern in Böblingen Landratsamt Zulassungsstelle einen mit Stuttgarter Nummer - jemand von hier?

Gruß Dieter

c6_3.jpg

Nett, fühlt man sich nicht so alleine im Raum S und BB. Jedoch weder die Eine noch die Andere ist meine "la seule"... Übrigens +15 TKM seit Besitzerwechsel - ohne besondere Vorkommnisse oder Zicken.

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...