Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht ihr C6 en auf der straße?

Hervorgehobene Antworten

Gestern Nachmittag gegen 14:45 auf der B295 auf Höhe Renningen aus Weil der Stadt Richtung Leonberg schwebend: Ein dunkler C6. Elegant, flach, einzigartig. Aus meinem eigenen C6 beobachtet - er oder sie müsste mich gesehen haben.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Wenn's am 28., zwischen 12 und 12:30 Uhr gewesen wäre, dann hättest Du mich auf dieser Strecke erwischt... So bleibt's vermutlich ein(e) Unbekannt(e)r.

lg, stefan

Ich weine, dass ich diesen Club (dem der C6 Owner) wohl in Zunkunft (zumindest temporär) nicht mehr angehöre! In Zukunft werde ich weiterhin jeden einzelnen wahrnehmen und seine Einzigartigkeit und Eleganz würdigen.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute in Hannover um die Mittagszeit auf der Vahrenwalderstrasse in einer eher seltenen Farbkombi: sand aussen, innen beige.

Hatte H-Kennzeichen.

Heute in Hannover um die Mittagszeit auf der Vahrenwalderstrasse in einer eher seltenen Farbkombi: sand aussen, innen beige.

Hatte H-Kennzeichen.

Du meinst sicher H für Hannover !

Denn H für " Historisch " , was ich zu erst dachte , kann ja nicht sein !! :rolleyes:        

Hallo, badscooter

Doch, doch mir geht es auch so den C6 mit dem C4 von vorne verwechseln.

Ist Dein Optiker auch schon im Vorruhestand?

Beste Grüsse aus Hessen-Süd.

Am Montag in Lissabon, Portugiese, dunkel, evtl. ganache

Am Donnerstag am Weg nach Wien einen schwarzen C6 HDi 240 mit Wiener Kennzeichen gesehen (-:
Der neben einem silbernen HDi 170 von jemandem den ich kenne, der einzige seit Wochen... )-:

Heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam mir ein grauer C6 in Bonn auf der Viktoriabrücke entgegen. Da vor mir ein ein Riesenschiff  ( BMW X6) fuhr, konnte ich den C6 erst im letzten Augenblick erkennen.

Gruß, Karl-Heinz

Hier noch das passende Dashcam-Foto dazu, auf dem der C6 geradezu klein aussieht.

Gruß, Karl-Heinz

vlcsnap-2019-03-14-09h30m06s697.jpg

Sonntag, 17.03. gegen 16:15 Uhr, B465 Höhe Bremelau, wir Richtung Münsingen. Ein roter C6 in Gegenrichtung (Ehingen). Majestätisch schwebend - einfach schön.

Mein C6 auf seiner vorletzten Fahrt:

e87b6c05ee841a2c68d333b4bf8eea86.jpg

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute einen anthrazithfarbenen in BadVilbel

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Am Freitag im Unterengadin nahe Susch ist mir ein grauer C6 (vermutlich eisengrau) entgegengekommen. Im kurvigen Geläuf war er leider nur für einen Sekundenbruchteil sichtbar und meine Aufmerksamkeit auch anderweitig gefordert, und so konnte ich nicht mal sehen, was er für ein Nummernschild hatte.

Gestern um ca. 18:30 Uhr auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt, kurz vor der Abfahrt Langen/Mörfelden-Walldorf.

Ich fuhr im XM und war auf den Verkehr vor mir fokussiert. Dann sah ich im linken Augenwinkel ein Auto, das erst auf gleicher Höhe fuhr und mich dann langsam überholte. Plötzlich machte der Wagen einen kleinen Schlenker nach rechts und ich dachte "Was zum Teufel.....?!....Oh! Ein C6 ! " :)

Ein kurzes Winken. Dann schaffte es der Fahrer gerade noch in die Autobahnabfahrt.

Soweit ich es in der Abenddämmerung erkennen konnte, war der C6 eisengrau mit beiger Innenausstattung. Kennzeichen OF-US xxx

Es war jedenfalls eine schöne Begegnung zum Feierabend und ich könnte mir vorstellen, dass der Besitzer des C6 auch hier im Forum präsent ist.

Gruß

Carsten

Gestern, 26.3., Karl Helfrich Straße in NW, Zulassung RP XX 123, Fahrer verließ gerade das Fahrzeug. Hab ihm dann gleich ein Gespräch aufgedrängt, aufs Forum aufmerksam gemacht und nach dem Getriebe gefragt. 

Von Teilölwechseln hatte er noch nie was gehört, von Getriebespülung auch nicht. Habe mal ca € 600 für die Spülung in den Raum gestellt. Er meinte der C 6 hätte jetzt 120 000 km und so viel Geld würde er nicht mehr reinstecken. 

Habe dann mal dezent einen Citroen Schrauber in Fußgönheim empfohlen. ;-)

Ansonsten wäre er mit dem Auto zufrieden, er habe vor allem Verschleißteile wechseln lassen müssen. 

Also: vielleicht ist ja bald ein C 6 aus Dannstadt auf dem Markt. Habe leider nicht nach Telephonnummer bzw Adresse gefragt. 

vor 29 Minuten schrieb michel051:

Habe mal ca € 600 für die Spülung in den Raum gestellt. Er meinte der C 6 hätte jetzt 120 000 km und so viel Geld würde er nicht mehr reinstecken. 

Verbrauchsauto... :(

Sag außen und innen, soweit man das durch die Scheiben beurteilen kann, sehr gepflegt aus. 

• 2 Wochen später...

Nicht direkt eine Sichtung...

Gestern fuhr ich nach der Schule vom Lehrerparkplatz mit offenen Scheiben im Schritttempo an einer Gruppe Schüler vorbei. 

Ich bemerkte neugierige Blicke und hörte: "Alter, was is'n das für ein Auto?!?"

:-D

• Ersteller

das ist der neue große Citroen

und keine hätte bemerkt, daß das so nicht stimmt ;)

vor 4 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich bemerkte neugierige Blicke und hörte: "Alter, was is'n das für ein Auto?!?"

ich glaube auch fest daran daß man mit fortschreitenden Alter ab und an schon mal Wahrnehmungsstörungen hat ;)

Die Blicke werden wohl eher mitleidig gewesen sein, und da du ja im Schrittempo vorbeigerauscht bist wirst du die andere Hälfte der Unterhaltung ".... der kann sich wohl kein Neues leisten ? " verpaßt haben :D

Ich gebe zu, ich müsste ihn mal wieder waschen...

Nebenbei bemerkt finde ich es gar nicht so gut, wenn alle bzw. gewisse Schüler wissen, welches mein Auto ist... :-/

Probleme eines Lehrers. :D:D

..... Könnte ein Buchtitel sein. 

Heute mit zwei Kolleginnen auf der Rückfahrt von einer Tagung gewesen - natürlich den gerade wieder zugelassenen C6 genommen. Auf der A9 Richtung Norden an der  Raststätte Hirschberg gegenüber einem schwarzen Dreiliterdiesel geparkt. Heckklappe ohne Doppelwinkel und Schriftzug. Berliner Kennzeichen, auf 770 endend. Älteren Fahrer und junge Mitfahrerin, bei deren Wegfahren nur vom Weiten gesehen. Haben das seltene Zusammentreffen aber augenscheinlich nicht registriert.

Gestern, 04.04. zwischen 10 und 11 Uhr, auf der B295 aus Richtung Calw kommend, ein goldfarbener C6. Schönes Fahrzeug.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.