Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht ihr C6 en auf der straße?

Hervorgehobene Antworten

Doch, diesmal tatsächlich mit C6!

vor 2 Minuten schrieb ACCM C3V6:

Doch, diesmal tatsächlich mit C6!

Doppelt Schade.. 

Dann wünsche ich euch eine gute Hinfahrt, paar schöne Tage, gute Rückreise.. 

Grüße in die Runde!

Gestern an der Bukeranlage "Hackenberg", Teil der Maginot-Linie in Lothringen: 25 C6 auf einem Haufen.  Vermutlich der Vatertagsausflug des französischen C6-Clubs 🙂

Heute in Walsrode mit Hannoverschem Kennzeichen grauer (?) C6 kurz vorm Kreisverkehr 

Heute wie aus heiterem Himmel auf einen Hinterhofparkplatz in Verdun: gleich mehrere an der Zahl.

IMG_5257.jpeg

Da dürfte die „Tour de la Meuse“ der C6friends die Erklärung sein.

Bearbeitet ( von id_ds)

vor 2 Stunden schrieb HuberoFN:

mehrere an der Zahl.

Sooo genau wollten wir es nicht wissen.. ;)

Grüße Marinko 

Der weisse C6 mit schwarzem Dach sieht klasse aus!

Nicht auf der Straße, aber vor ein paar Tagen habe ich geträumt, ich hätte mir einen zugelegt 😳

vor 13 Minuten schrieb silvester31:

Nicht auf der Straße, aber vor ein paar Tagen habe ich geträumt, ich hätte mir einen zugelegt 😳

Oh je. Ein Alptraum... 😇

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Oh je. Ein Alptraum... 😇

Richtig !

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Hoffe, es war kein Alptraum... 😂

Alptraum nicht, aber völlig absurd. Der C6 gefällt mir so garnicht. Dazu dann noch der völlig unpraktische Kofferraum. Um aufzufallen und einfach was "anderes" zu fahren : ja. Aber da könnte ich auch einen viel praktischeren Multipla nehmen.

Sorry an die Fans des C6. Ist jetzt auch genug OT.

Natürlich muss dir der C6 nicht gefallen. Der Vergleich mit dem Multipla ist aber mehr als schräg.

Wer einmal den C6 gefahren hat, weiß: ein Auto hundertprozentig in der Tradition von DS und CX. Dazu leise und klimatisiert. Der gebotene Komfort sorgt dafür, dass du auch noch nach einer Fahrt von 800 Kilometern entspannt aussteigst.

Bearbeitet ( von id_ds)

Und der Kofferraum ist gar nicht so unpraktisch, wie es scheint.

Was soll an dem Kofferraum unpraktisch sein? Gut, ist kein Break... Aber bei unpraktischem Kofferraum fallen mir ganz andere Autos ein, um bei Citroen zu bleiben: GS und D-Modell z.B.

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Alptraum nicht, aber völlig absurd. Der C6 gefällt mir so garnicht. Dazu dann noch der völlig unpraktische Kofferraum. Um aufzufallen und einfach was "anderes" zu fahren : ja. Aber da könnte ich auch einen viel praktischeren Multipla nehmen.

Sorry an die Fans des C6. Ist jetzt auch genug OT.

Falls du damit C6-Fans auf die Schippe nehmen wolltest: bei mir leider fehlgeschlagen – ich finde den frühen Multipla nach wie vor ein einmaliges, mutiges und gelungenes Design! Praktischer als der C6 ist er auf jeden Fall, wobei ich mich hier meinen Vorrednern anschliessen möchte: der C6 ist hinten erstaunlich schluckfreudig. Im Vergleich zu früheren Schrägheck-Citroëns ohne Heckklappe mangelt es dem Kofferraum bloss etwas an Höhe. Dafür kann man die Sitze klappen, was bei GS und CX nicht möglich war. Die Durchladeöffnung ist allerdings durch den umlaufenden Rand etwas bescheiden.

Nein, ich wollte niemanden auf die Schippe nehmen. Der C6 ist halt ein Designstück, das polarisiert. Nichts weiter.

Der C6 ist nicht das klassische Familienauto. Da genügt der Platz im Kofferraum für zwei Personen mittleren Alters auf dem Weg ins Hotel oder in die Ferienwohnung. 

Wir sind auch schon zu viert sehr komfortabel mit dem C6 in die Ferien gereist. Allerdings mit 4 Erwachsenen, also ohne Kinderwagen, Sportgeräte, Kuscheltierarsenal und Ähnliches. Das geht gut, ohne dass man auf irgend etwas überlebenswichtiges verzichten muss.

Gestern auf der A5 Höhe Bad Krozingen Richtung Norden. Freiburger Kennzeichen. Sieht nach 3-Liter Diesel aus. Große Spiegel und ovale Auspuffrohre sowie Atlantique-Felgen.

Wir sind dann eine Weile hintereinander gefahren.

Es gibt in Freiburg also mindestens 3 C6. Damit ist Freiburg gegenüber dem Weltbevölkerungsschnitt 4-fach überrepräsentiert. In Freiburg dürfte es nämlich nur 0,731 C6 geben.

Einer davon wohnt im Vauban, ein 3 Liter Diesel im rauen Alltagsbetrieb.

Am 1.6.2025 um 19:58 schrieb ThorstenG:

Der weisse C6 mit schwarzem Dach sieht klasse aus!

Ist der Original "Noir et Blanc", exact dieser C6 wurde 2012 am beim Autosalon Genf ausgestellt. Ich die Ehre die grandiose Diva zu fahren. 😊

gesichtet @ Dunkerque (Freie Werkstatt)20250610_150715.jpg.be3ae214c4f93fc02d6e0370db35baef.jpg

Habe heute im tiefsten Mittelschwaben in Aletshofen (Nähe Schwabmünchen) einen silbernen C6 mit Landsberger Kennzeichen entdeckt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.