8. Oktober 200817 J. Ersteller habe heute mal einen blauen gesehen,richtung karlsruhe,von richtung basel kommend.. uwe
8. Oktober 200817 J. Moin, das scheint das Auto aus Post 997 in diesem Fred zu sein. Der Besitzer fährt seit neuestem nen C6 und einen 307 CC. Den C3 haben sie wohl geopfert. LG, Oliver Post 996 Ich wink mal vom Balkon rüber.... Die Welt ist ein Dorf
9. Oktober 200817 J. Heute morgen ein champagnerfarbenen C6 mit DÜW-Nummer in Mannheim neben mir an der Ampel.
10. Oktober 200817 J. Gestern einen in einem komischen Beige gesehen. Die Farbe steht dem C 6 gar nicht. Die Farbe fand ich so furchbar wie das Strandbeige der Opel der 60/70er Jahre. (Da muss ich jetzt nicht anfügen "des letzten Jahrhunderts", oder ? ) Und dann noch so ein kleiner Wohnwagen hinten drann. Da hätte man doch einen gescheiten dranhängen können. Zulassung war aus KÜN also Künzelsau Servus Andreas Also gut, ich geb mich geschlagen. Meine Frau hat den vor 2 Tagen auch gesehen. Ist also nach dem Vfw. des hiesigen Händlers der zweite. Es geht aufwärts Wenn sich die Preise so weiterentwickeln könnte ich in 2 Jahren vielleicht drübernach......, jedoch, warum sollte ich dann einen endlich funktionierenden Xm in die Wüste schicken und mich auf das unbekannte Wagnis C6 einlassen ? War ja aber beim Xm auch so. Stimmt. Mal sehen. Gruß Herbert Bearbeitet (10. Oktober 200817 J. von ACCM HP924)
13. Oktober 200817 J. Und mich hat wieder keine Sau gesehen, obschon ich ab dem 1. Oktober eine ganze Woche im Schwarzwald verbracht habe!!! Allerdings ist mir auf der ganzen Reise auch kein einziger entgegengekomen! Gruss Jürg
13. Oktober 200817 J. Allerdings ist mir auf der ganzen Reise auch kein einziger entgegengekomen! Alles nur Einbahnstraßen gefahren? ;-)
13. Oktober 200817 J. Ja, fast könnte man meinen, allein der Schwarzwald ist ja auch nicht gerade nur mit Autobahnen zugepflastert und hin und wieder stand der C6 auch für längere Zeit auf Parkplätzen: von wegen Zwiebelrostbraten und Schwarzwäldertorte! Gruss Jürg
17. Oktober 200817 J. ... am 09. Oktober abends auf der A3 von Köln nach Frankfurt .... zwei C6 und eine DS nebeinander (!). Ausgesprochen erhebend :-) Grüße Michael
17. Oktober 200817 J. http://www.autobild.de/artikel/hitliste-september-2008_796261.html 18 neue C6 im September, gegenüber 160 Crossern oder über 700 C5.... Gruß Markus
17. Oktober 200817 J. http://www.autobild.de/artikel/hitliste-september-2008_796261.html18 neue C6 im September, gegenüber 160 Crossern oder über 700 C5.... Gruß Markus den C5 betreffend mach ich mir da keine Gedanken. Gruß Herbert
18. Oktober 200817 J. den C5 betreffend mach ich mir da keine Gedanken.Gruß Herbert Der C6 ist einfach zu teuer, das steht seinem Erfolg entgegen. Anders sah es damals beim XM oder CX aus. Da hat man bei den Einstiegsmodellen zwar auch geschluckt, aber irgendwie ging sich das gerade noch aus für die gebotene Leistung, also Preis und Leistung stimmten. Aber 40.000 Euro für den C6 170 HDI ist einfach zu viel, wenn 5er und C-Klasse sogar günstiger sind...
18. Oktober 200817 J. Der C6 ist im Vergleich zum XM etwa um soviel teurer, wie es der XM gegenüber dem CX war. Darin sehe ich kein Problem!
18. Oktober 200817 J. Der C6 ist im Vergleich zum XM etwa um soviel teurer, wie es der XM gegenüber dem CX war. Darin sehe ich kein Problem! Ja, aber irgendwie sind die real verfügbaren Einkommen seit 1990 nicht mehr gestiegen, was sie aber zwischen 1974 und 1989 ganz sicher sind.
18. Oktober 200817 J. Der C6 ist einfach zu teuer, das steht seinem Erfolg entgegen. Anders sah es damals beim XM oder CX aus. Da hat man bei den Einstiegsmodellen zwar auch geschluckt, aber irgendwie ging sich das gerade noch aus für die gebotene Leistung, also Preis und Leistung stimmten. Aber 40.000 Euro für den C6 170 HDI ist einfach zu viel, wenn 5er und C-Klasse sogar günstiger sind... Höher ist nur der Listenpreis, nicht der tatsächlich gezahlte Preis. Wer freundlich "Guten Tag" sagt, bekommt schon 20% Rabatt, momentan wahrscheinlich sogar mehr. Diese Mond-Listenpreise, die sich steuerlich ausgesprochen schlecht auswirken, sind unter Marketingaspekten der größte Blödsinn, den es gibt.
18. Oktober 200817 J. Die potentiellen C6-Käufer haben sicher auch eine Probefahrt mit dem neuen C5 gemacht und festgestellt, dass der fast so toll wie der C6 ist, man aber weniger Euro braucht. Und jetzt gibt es im oberen Citroen-Segment halt Alternativen, die der alte C5 nicht bot. Nur wer auf das OHD mit seiner Geschwindigkeits- und Navi-Anzeige in der Frontscheibe Wert legt, muss sich immer noch einen C6 kaufen. Das gibt es nicht als Option beim C5.
18. Oktober 200817 J. Hallo, ein ablesbarer Tacho wäre nicht schlecht beim C5. Ich war zuletzt wieder in Tunneln unterwegs und konnte wieder die Zeigertachofraktion bis unter 90 km/h bei erlaubten 100 km/h austrudeln sehen. Und weniger Glitzerfummel wäre auch OK, Weihnachten ist ja dann auch bald wieder vorbei. OK, wer einen verchromten Picasso Schriftzug dem C3 Picasso an die Nase pappt, der findet, er habe sich beim C5 noch zurückgehalten. Gernot
19. Oktober 200817 J. Ersteller das prob ist,ich hab einen C6 jetzt 2,5 jahre ich hab um die 19% bekommen und jetzt nach 87.000km,denk ich er ist jeden dafür bezahlten euro wert! ich fühle mich nicht beschissen,so hab ich den neuen großen citroen mir vorgestellt. und ich denke der C6 ist das mehr,das CITROEN,das gefühl.. das sich beim neuen C5 so sicherlich nicht einstellt. das nach D21 break,CX GTI,XM V6-24excl. in folge und zum vergleich. uwe
19. Oktober 200817 J. Hallo, aber ganz sicher ist der C6 jeden Euro wert. Und wenn hier einer ausrechnet, ein Mercedes, BMW oder Audi sei billiger, dann habe ich da ein Problem das im jeweiligen Konfigurator nachzurechnen. Mit gleichwertiger Ausführung geht das jedenfalls nicht. Wenn man das Fahrwerksplagiat, das Xenonlicht, die Räder, die Airbags, das Durchladesystem (so heißt das...) usw weglasse, dann haut es hin. Dann kann man aber auch mit einem Edding Audi Exklusiv auf einen alten Opel schmieren und sich ganz toll finden. Gernot
19. Oktober 200817 J. >Mit gleichwertiger Ausführung geht das jedenfalls nicht stimmt, zumal der Vergleich, mit der in #1036 erwähnten C-Klasse, doch wohl sehr hinkt.
20. Oktober 200817 J. Höher ist nur der Listenpreis, nicht der tatsächlich gezahlte Preis. Wer freundlich "Guten Tag" sagt, bekommt schon 20% Rabatt, momentan wahrscheinlich sogar mehr. Diese Mond-Listenpreise, die sich steuerlich ausgesprochen schlecht auswirken, sind unter Marketingaspekten der größte Blödsinn, den es gibt. Das ist der Punkt: warum soll ich mir einen Geschäftswagen kaufen oder leasen, den ich mit 1 % vom nicht verhandelbaren Listenpreis versteuern muss? Natürlich ist es schön, den Preis herunterhandeln zu können, aber an den Steuern ändert das gar nichts. Ich denke, mein nächster Geschäftswagen wird wieder ein Oldtimer .... ein Citroen? Grüße Thorsten
20. Oktober 200817 J. Hallo,aber ganz sicher ist der C6 jeden Euro wert. Und wenn hier einer ausrechnet, ein Mercedes, BMW oder Audi sei billiger, dann habe ich da ein Problem das im jeweiligen Konfigurator nachzurechnen. Mit gleichwertiger Ausführung geht das jedenfalls nicht. Wenn man das Fahrwerksplagiat, das Xenonlicht, die Räder, die Airbags, das Durchladesystem (so heißt das...) usw weglasse, dann haut es hin. Dann kann man aber auch mit einem Edding Audi Exklusiv auf einen alten Opel schmieren und sich ganz toll finden. Gernot Richtig, insgesamt ist der C6 auch unter Berücksichtigung der 1%-Besteuerung günstiger als ABM-Autos. Es könnte aber besser sein, gerade unter Absatz-Gesichtspunkten!
23. Oktober 200817 J. Hallo, gerade eben A-US 440 in dunkelblau oder schwarz auf dem Besucherparkplatz von KUKA in der Blücherstraße. Einer von euch? Doppelte C6 Dichte im Hause heute. Toll! Gernot
23. Oktober 200817 J. jaja hin und wieder kriecht schon noch einer über die Straße und gernot dir ist der C6 jeden Euro wert? Für mich ist und bleibt der die größte Fehlinvestition die ich jemals getätigt habe und als Firmewagen ist der eh kaum tragbar, da ja immer irgendwas gerade nicht richtig arbeitet, zähne zusammenbeißen und durch ist das motto, den kriegt ja keiner in den griff.
23. Oktober 200817 J. Ersteller doch meine dealer hier in OG der hat den aber sowas von im griff!! aber es gibt ja auch kaum was zu tun dran ;-))) uwe
23. Oktober 200817 J. sehe u.a. einen täglich: von aussen beim ein- und aussteigen. Von innen beim fahren. Fährt immer ohne irgendein Problem. Preise sind für Tageszulassungen bei 30000 € !! Dafür gibt es sonst `nen ausgestatteten Golf. HG Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren