Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht ihr C6 en auf der straße?

Hervorgehobene Antworten

Familientreffen in Prien am Chiemsee? Wer war dabei? ;)

Ich war heute dort, leider aber nicht mit dem XM.

Also es war ca. gegen halb 6 auf der Straße in Höhe des Parkplatzes beim Bootssteg, dort wo auch der Zug wegfährt.

Jedenfalls ist dort ein Traction Avant gestanden, da bin ich natürlich voller Begeisterung hin. Dann entdeckte ich auf dem Parkplatz gegenüber plötzlich etwas anderes citroeniges. Die Schnauze eines CX Serie 2 schaute hervor und, oh nein, es ist sogar ein Prestige. Und ein älteres Ehepaar steigt gerade aus dem topgepflegten Wagen aus.

Fantastisch denke ich mir und drehe mich Richtung Straße um und wusch, schwebt ein C6 vorbei. Genial!

Und ich nicht mit dem XM dort! Mist!

lg Thomas

sag mal, CX-ROW:

bist Du eigentlich sicher, daß es ein original CITROEN C6 ist und kein Vorserienmodell eines chinesischen Plagiates ?

• Ersteller

ich war in den vogesen mit dem motorrad

und da kommt mirdoch ein C6 in grün mit beigem leder mit der 67e nummer entgegen!!

in france noch seltener als bei uns..

uwe

Ich sehe jetzt jeden Tag einen auf der Straße meinen Freu !!!!

Gruß Manni

Mmmh, meinst Du? :)

Ich schrieb nichts von einer Annahme...

Für mich das Leichteste ist, Du befragtest Dein Gedächtnis bezüglich

der Beantwortung einiger der letzten Posts dieses Threads. ;)

Und nimm es Dir nicht zu sehr zu Kopf.

Ach ja, glaube bitte zu ~94% nicht an Schreibfehler.

Roger

Ich kann Deinen Gedanken nicht im Ansatz folgen, weshalb ich davon ausgehe, dass ein Missverständnis vorliegt, das aber in Anbetracht seiner Irrelevanz in Bezug auf diesen Thread nicht zwingend geklärt werden muss.

Gruß, Albert

meiner kann das jedenfalls nicht

Heute bin ich mit dem C6 zwischen München und dem Achensee (Tirol) unterwegs gewesen. Die Strecke zwischen Tegernsee und Achensee bzw. die Rückfahrt von Achensee über Silvensteinspeicher nach Bad Tölz ist eine kurvenreiche Strecke, die bei zügiger Fahrweise mit dem C6 viel Spaß bereitet. Lässt man die Sporttaste gedrückt, wird die Kennlinie zu Gunsten eines frühzeitiger verhärtenden Fahrwerks verschoben, was ich bei der praktizierten dynamischen Fahrweise als angenehm empfand.

Das Fahrwerk jedenfalls ist makellos. Würde ich einen anderen C6 fahren, der sich anders verhielte, würde ich davon ausgehen, dass der Wagen nicht in Ordnung ist.

Gruß, Albert

P.S. Ich habe auf der gesamten Strecke keinen anderen C6 gesehen

Bearbeitet ( von -albert-)

Ich kann Deinen Gedanken nicht im Ansatz folgen, weshalb ich davon ausgehe, dass ein Missverständnis vorliegt, das aber in Anbetracht seiner Irrelevanz in Bezug auf diesen Thread nicht zwingend geklärt werden muss.

Du hast Recht, es ist weder wichtig, noch ernst.

Und es ist völlig legitim, sich auf bestehende Strukturen zu berufen.

Die Welt ist stressig.

Ich finde es ja albern jemandem zu seinem Auto zu gratulieren,

aber schön, dass Du so begeistert bist, und ein frisches Gegengewicht

zu ROWs seltsamgleisigen Ausführungen sein kannst.

Ich komme auch ins Grübeln, ginge es allerdings nur 4-zylindrig an.

Fühle mich aber nicht direkt widerlegt. ;)

Roger

Hallo

ich war 4 Tage in Berlin beim inoffiziellen C6 Treffen

es waren 5 weitere bei dieser Veranstaltung, 4 Berliner und einer aus Köln.

Durften aber nur schwarze wie meiner teilnehmen.

http://bilder.citdoks.de/pics/C6%20Berlin_.jpg

Auch auf dem grösseren Bild kann ich nix relevantes erkennen:

http://bilder.citdoks.de/pics/C6%20Berlin_640.jpg

>>Jürgen

Auch auf dem grösseren Bild kann ich nix relevantes erkennen:

http://bilder.citdoks.de/pics/C6%20Berlin_640.jpg

>>Jürgen

Konnte das Jahrestreffen der Pfasterbaubetriebe gewesen sein... icon12.gif

C6 Berlin.jpg

im Hintergrund stehen 2 C6, leider kann mei Handy keine besseren Bilder machen

heute eine Sichtung in Dresden, schwarz mit Ravensburger Kennzeichen

heute auf der A4 zwischen Erfurt und Hersfeld:

ein neuer C6 rotmetallic auf einem Autotransporter Richtung Dresden

und ein C6 kirsch-schwarz Richtung Hersfeld.

Kann mich dieses Jahr an keinen Tag erinnern, an dem ich 2 C6 auf der Autobahn gesehen habe.

Ich war in meinem silbernen Prestige Turbo 2 unterwegs.

Grüße Stefan

Hi,

heute morgen auf der A57 zwischen Neuss und Köln, ein schwarzer C6 aus den Niederlanden mit, wie sich das gehört, einem schönen großen Wohnwagen hinten dran.

warum gibt es eigentlich die geilste C6 - Farbe (langrune-beige Metallic) nicht mehr ???

warum gibt es eigentlich die geilste C6 - Farbe (langrune-beige Metallic) nicht mehr ???

weil die Farbe so oft gekauft worden ist.

kann ich gar nicht verstehen icon13.gif

kann ich gar nicht verstehen icon13.gif

Ich auch nicht,der C6 schaut in der Farbe echt klasse aus.es werden aber eher die gedeckten Farben in der Klasse gekauft.

schau Dir den C3 Picasso an,den gibts in richtig schönen Farben,aber die meisten kaufen in schwarz.

bloss gut,das wir mit unserer Farbwahl aus der Rolle fallen.icon12.gif

Hallo,

einer in beige steht noch in Dresden, schlagt zu...

Bearbeitet ( von ACCM Thomas Plutta)

Am gestrigen Samstag war ich unterwegs von Oberösterreich nach Stuttgart und zurück - meine kleine Schwester am Beifahrersitz immer "schussbereit" mit der Kamera - ausschauhaltend nach C6en. Letztendlich ist uns auf 900km deutscher Autobahn nur ein einziger ins Visier gekommen und der hat jetzt glaub ich keinen allzuguten Eindruck von mir, da ich ihn leider ausbremsen musste, weil ich ihm nach rechts zum Überholen Platz machen wollte, aber leider gerade in diesem Moment unvermittelt einer von der rechten Spur in die Mitte wechselte und ich somit beinahe eine Vollbremsung hinlegen musste, was auch den C6 Fahrer in Mitleidenschaft zog. ;)

c6gesichtet.jpg

Hallo,

ich war es nicht, obwohl ich dort gelegentlich vorbei komme.

Gernot

Hallo, ich bin wieder zurück von Hamburg. Dort ist die reinste Citroen-Diaspora, so wenige Cits habe ich noch nie in einer Großstadt gesehen! Allerdings in einer Woche zwei eisengraue C6, einen schwarzen und einen blauen. Meiner stand derweil in der Tiefgarage. Auf dem Rückweg gestern auf 700 km zwei in schwarz gesehen bei Heidenheim. Sonst nichts. Dafür unglaublich viele Dänen mit C5, irre viele C4 Picasso und mindestens 20 neue C5III. War die reine Freude! Bin auch beim Legoland vorbeigekommen, allerdings am Sonntag und meiner ist blau und hat GZ-XX XXX und stammt nicht vom Autohaus in Bellenberg.

Hallo,

wir haben seit Freitag einen C6 in der Nachbarschaft.

Viele Grüße Marc

• 2 Wochen später...

So, raus mit der Sprache, wer aus HH urlaubt zur Zeit mit seinem schwarzen C6 beim Häupl in Seewalchen am Attersee und sagt nicht, dass er da ist?? ;) ;)

lg thomas

...warscheinlich einer, der ihn bei Europcar gemietet hat und nicht weiß, dass er sich hier zu melden hat... :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.