Zum Inhalt springen

seht ihr C6 en auf der straße?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hatte heute auch wieder eine Sichtung...
Vielleicht sollte man schon sagen "ich hatte wieder eine Erscheinung"?
...Und in der Tat, ich kann es nicht oft genug sagen, der C6 hat eindeutige CX Zitate... wo außer den mitlenkenden Scheinwerfern da irgendwas an die DS erinnern soll, bleibt mir weiterhin schleierhaft...Grojoh
Doch doch, wurde hier schon erwähnt, DS und C6 haben etwas gemeinsam, was sonst kein Cit hat: Die rahmenlosen Seitenfenster! ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch wieder eine Sichtung...
Vielleicht sollte man schon sagen "ich hatte wieder eine Erscheinung"?
...Und in der Tat, ich kann es nicht oft genug sagen, der C6 hat eindeutige CX Zitate... wo außer den mitlenkenden Scheinwerfern da irgendwas an die DS erinnern soll, bleibt mir weiterhin schleierhaft...Grojoh
Doch doch, wurde hier schon erwähnt, DS und C6 haben etwas gemeinsam, was sonst kein Cit hat: Die rahmenlosen Seitenfenster! ;)

>>Jürgen

Und diese rahmenlosen Fenster tragen im direkten Umgang mit dem C6 mehr zum Charakter des Fahrzeugs bei, als man vermuten würde. Ein tolles Feature (wenn auch oder gerade weil eher unnötig - aber sehr luxuriös).

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag wieder eine Sichtung: grauer C6 mit Diplomatenkennzeichen in der Luisenstr. in Berlin-Mitte (wohl en direct aus der Französischen Botschaft)... Wird derselbe aus dem gestrigen Konvoi gewesen sein.

tm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute morgen aus Paris zurückgekommen. War für 2 Tage da, und jetzt: NICHT EIN C6, ich dachte ich spinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.000 km auf Autobahnen, nur ein C6, allerdings war der Besitzer das Citroen Autohaus Leipzig.

Ohne Zeitdruck konnte ich entspannt fahren - herrlich. Ich war sogar meistens verärgert, wenn ich das Ziel erreichte. Zweimal habe ich das Navi umgestellt, von "schnellste Route" auf "kürzeste Route". "Längste Route" gibt's leider nicht. ;)

In Ostdeutschland bin ich mit über 100 km/h auf grünen Wiesen ("nicht kartographierte Bereiche") gefahren. Ich benutze die Original-CD-ROM. Sollte ich etwas Neues kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, wurde hier schon erwähnt, DS und C6 haben etwas gemeinsam, was sonst kein Cit hat: Die rahmenlosen Seitenfenster!

Ahhh, stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Das ist natürlich ein besonderes Kriterium, gefallen mir ausgesprochen gut - vor allem wenn die Fenster unten sind und die Türen offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe jetzt meinen C6 erst in die Werkstatt wenn sich 3 Fehler angesammelt haben, sonst sieht man ihn ja gar nicht mehr auf der Straße. Dazu braucht der nicht mal 1 Woche seit der letzten rep.

Obwohl jetzt hab ich ihn wenigstens mal 1 woche zu Hause gehabt, ist doch was positives oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Hab Ihn (den C6) jetzt wieder jetzt scheint alles ok zu sein, hoffentlich dauerhaft, dann versuchen wir mal die letzten 3 Monate schnell zu vergessen.

Gruß CX-ROW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt in den letzten drei Tagen insgesamt vier verschiedene C6 auf Autobahnen gesehen ... entweder es gibt plötzlich mehr davon, oder mein Blick ist nun geschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sehe seit Wochen keinen einzigen in Rhein-Main. Nein, mir ist nicht der Blick verstellt.

Wenigstens schleiche ich manchmal um den neuen C4 Grand Picasso in der Nachbarschaft und bestaune die geniale Frontscheibe..

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern nachmittag auf der A6 in Richtung Kreuz Weinsberg von Nürnbeg kommend: ich habe meinen ersten C6 gesehen, blau mit dunkler Innenausstatung mit KA-Kennzeichen. Kaum wartet man 2 Monate, fährt einem schon der erste Kollege über den Weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem weg nach Hause in meinem C6 kommt mir doch tatsächlich ein exakt der gleiche C6 auf der Landstraße entgegen.

Der Fahrer des entgegenkommenden C6 guckte wie versteinert, ich wohl auch, das kommt wohl auch nicht jeden Tag vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer des entgegenkommenden C6 guckte wie versteinert, ich wohl auch, das kommt wohl auch nicht jeden Tag vor.

So muß sich doch im allerersten Moment auch ein 6er im Lotto anfühlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem weg nach Hause in meinem C6 kommt mir doch tatsächlich ein exakt der gleiche C6 auf der Landstraße entgegen.

Der Fahrer des entgegenkommenden C6 guckte wie versteinert, ich wohl auch, das kommt wohl auch nicht jeden Tag vor.

Und du bist dir sicher, dass das kein LKW mit Spiegelglas beladen war, der dir da entgegenkam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade 2 Wochen in Frankreich gewesen, einen einzigen C6 auf der Hinfahrt gesehen. Aber in den finistèrischen Dörfern hätts mich eh gewundert, wenn es anders gewesen wäre.

Hab insgesamt vielleicht 8 bislang gesehen. Den ersten letzten September ausgerechnet in einem toskanischem Badeörtchen - hätte ich da auch nicht erwartet.

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Einen Kommentar doch: Weiß mach gross! Da wirkt der XM plötzlich größer als der C6.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

ich war über Pfingsten im Luberon und habe dort in den 10 Tagen insgesamt vier gesehen.

Am Pfingstsonntag ist mir ein schwarzer C6 mit Kölner Kennzeichen auf der Landstr. kurz vor Ansouis begegnet, aber mein Gruß mit der Lichthupe blieb leider unbeantwortet.

Zwei andere habe ich auf Hotelparkplätzen bei Gordes (zwischen Audi, BMW, Suv &Co. ) entdeckt, beide mit Pariser Kennzeichen und beide in dunkelgrau.

Auf der Hin bzw. Rückfahrt habe ich auch einige gesehen. Es ist schon erstaunlich wie sehr der C6 auffällt. Selbst auf der Gegenfahrbahn aus dem Augenwinkel nimmt man ihn wahr.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende in Paris und habe während ca. 1 Stunde Bummel an der Champs Elysee 2 C6 gesehen: Einen in grau und einen blauen. Den Vel Satis und erst recht den 607 sieht man deutlich häufiger, aber die gibts ja auch schon länger.

Ab morgen :)))) sehe ich dann täglich eine C6: Meine eigene, ich kann es kaum erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Outing, sehr gut. Witzigerweise melden sich scheinbar viele neuen C6 Fahrer sofort hier im Forum an... die haben wohl schon so eine Vorahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Outing, sehr gut. Witzigerweise melden sich scheinbar viele neuen C6 Fahrer sofort hier im Forum an... die haben wohl schon so eine Vorahnung...

Wahrscheinlich melden sich ALLE neuen C6 - Fahrer hier an :-))))

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...