10. März 201016 J. ...Weils grad so gut passt: Selbst Mozart dürfte C6 fahren - wenn auch (wie hier in Salzburg) mit einem rumänischen KFZ-Kennzeichen (Bukarest!) ... lg tom Hehe, wie schon im April 2007, so habe ich den selben C6 heute wieder in Salzbug gesehen (das schon öfter). Also so schlecht kann der Wagen nicht sein, wenn jemand regelmäßig von Bukarest nach Salzburg damit fährt!
12. März 201016 J. Eben stand ich an der Ampel, vor mir ein Opel Meriva. Durch die Scheiben sah ich das Dach und die halbe Heckscheibe des Vordermannes – "oh eine schwarze DS". Hat sich dann als C6-Gangstamobil ohne Felgen herausgestellt. Es war mir noch nie aufgefallen, dass die Partien solche Ähnlichkeit besitzen.
13. März 201016 J. Heute denselben zwei Mal in Marburg, eine Augenweide. Der Besitzer fuhr vorher sehr lange XM. Später kam mir ein DS3 entgegen, als hinter mir ein Berlingo und ein C4 GP fuhren. Marburg ist Citroënstadt. Bearbeitet (13. März 201016 J. von Auto nom)
14. März 201016 J. Gefällt mir gut muss ich sagen, wobei, ich bin nur mal hinter einem weißen her gefahren und konnte mir den weißen C6 nicht in Ruhe ansehen. Hier im Forum und dann auf Ebay wurde auch mal einer angeboten. lg Thomas
14. März 201016 J. Ich werde die nächsten Monate mal die Augen in den verschiedenen Gebrauchtwagenbörsen aufhalten. Fotos fände ich interessant zu einem weißen C6. Was mich wundert: gab es den C6 früher mit der Option Standheizung? Es gibt nämlich einige Gebrauchte mit dieser Ausstattungsvariante. Oder sind das nachträglich eingebaute? Mein Suchfeld engt sich jetzt langsam ein: es soll wohl doch einer der letzten V6 Benziner sein, wenn ich denn wirklich zuschlage und meinen Mercedes verkaufen sollte. Der Benziner wurde wohl bis in 2009 gebaut, also bleibt noch etwas über ein Jahr für ein Auto mit regulärer Garantie. Thorsten
15. März 201016 J. Das stimmt. Ich fahre auch häufig in Köln. Pro Woche sieht man 2-3 Stück, meistens schwarz.Ich hatte übrigens dies Woche Gelegenheit, jeweils den C6 wie den C5 mit 240 PS über eine kurze Strecke nacheinander zu fahren. Beides sehr souveräne Autos. Welcher ist leiser in der Stadt und auf der BAB???
15. März 201016 J. das hellbeige, fast weiße ... Dann ist es doch kein Verlust!!! Mega empfindlich, ungemütlich hell und dazu noch störende Reflektionen durch das helle Armaturenbrett in der Frontscheibe... muss man nicht haben.
15. März 201016 J. Soweit ich weiß, wurde keine Standheizung angeboten! Wohl in der Tat nicht. Ich wollte nachrüsten, ließ es aber sein wegen der exorbitant hohen Kosten von über 2.500 Euro. Allerdings bin ich nach diesem Winter ins Grübeln gekommen, ob die damalige Entscheidung doch richtig war...
19. März 201016 J. Wohl in der Tat nicht. Ich wollte nachrüsten, ließ es aber sein wegen der exorbitant hohen Kosten von über 2.500 Euro. Allerdings bin ich nach diesem Winter ins Grübeln gekommen, ob die damalige Entscheidung doch richtig war... Hi Audi 5000, wie so die hohen Kosten beim nachrüsten. Der C6 hat doch ab Werk den Zuheizer drin da muss doch nur der Kabelbaum für die Lüfteransteuerung und Fernbedienung oder Vorwahl Uhr verlegt werden. eine Komplette kostet doch nur 2000€ mit einbau als Thermo Top Z (Thermo Top C als original) Gruß riclie ab Modelljahr 2008 gab es eine als Option dazu ab Werk. Siehe Bedienungsanleitung service.citroen.com
19. März 201016 J. Zuheizer gibt es nach den mir vorliegenden Infos nur für Kaltländer, leider gehört D nicht dazu. Viele Grüße Thomas
19. März 201016 J. Heute wieder einen schwarzen C6 in Marburg. Wie plump wirken daneben die anderen Kfz...
19. März 201016 J. Ersteller was ist ein zuheizer? beim VW bus ist es ein heizölbrenner. bei den modernen Citroen diesel ist es ein elektrischer heizstab und der ist serie,braucht aber strom.. uwe
25. April 201016 J. So Leute, welcher deutsche C6 Fahrer mit dem Kennzeichen LIP... war heute in Steinbach am Attersee und meldet sich nicht bei mir ??? ;) lg thomas
25. April 201016 J. Dann ist es doch kein Verlust!!! Mega empfindlich, ungemütlich hell und dazu noch störende Reflektionen durch das helle Armaturenbrett in der Frontscheibe... muss man nicht haben. Geschmackssache. Für mich ist es alternativlos. Bei weitem nicht so empfindlich, wie zu vermuten - ein Mindestmaß an Pflege vorausgesetzt. Und das helle Armaturenbrett ist aus diesem Grund (Reflektion) oben dunkel. Aber wer sonst schon dunkle Ecken bevorzugt ... Grüße Michael
26. April 201016 J. So Leute, welcher deutsche C6 Fahrer mit dem Kennzeichen LIP... war heute in Steinbach am Attersee und meldet sich nicht bei mir ??? ;) Da hast du dich bestimmt verlesen, aus Kostengründen würde ein Lipper niemals soweit fahren. Gruß Jürgen
26. April 201016 J. Hier in Siegen fahren bestimmt 3 Stück davon rum und beim Klöckner standen alleine 2 Stk zur Wartung. Habe einen goldenen neulich in Niederfischbach gesehen...finde die Karre supercool und würde den einer S-Klasse vorziehen(die ich schon fuhr und dachte : was für nen bockelharter Schlitten).
28. April 201016 J. Ersteller da ist ein nest von lauter schwarzen ;-) Uploaded with ImageShack.us uwe
3. Mai 201016 J. Habe eben einen hier gesehen. Hier ist Osaka, Japan, da bin ich gerade auf DR. Das war aber auch der einzige Citroën überhaupt. g
3. Mai 201016 J. Habe eben einen hier gesehen. Hier ist Osaka, Japan, da bin ich gerade auf DR. Das war aber auch der einzige Citroën überhaupt.g Mitten auf nem anderen kontinent....und du denkst an citroen Also ich würd mir mal die stadt ankucken Was habt ihr denn für wetter???
3. Mai 201016 J. Mitten auf nem anderen kontinent....und du denkst an citroenAlso ich würd mir mal die stadt ankucken Was habt ihr denn für wetter??? Naja immer denke ich daran nicht :-) Bloß wenn gerade einer herumsteht, darf man das. Hier ist es 25°, Sonne. Heute war ich bei der "alten" Burg, morgen fahre ich nach Nara. Ab morgen abend wird es dann dienstlich. Ärgerlich, aber vielleicht sehe ich noch einen C6, um beim Thema zu bleiben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren