26. April 200719 J. Hallo, man steht an der Ampel und das Auto sagt "Langsamer fahren". Naja. Jedenfalls habe ich den Temp.-Schalter am Kühler unter rechts schon überbrückt und die Sicherungen kontrolliert. Kein Effekt, der Lüfter läuft nicht. Masseproblem? Gibt es außer dem Temp.-Fühler noch einen Schalter oder ein Relais, das hier eine Rolle spielt? Für jeden Tip dankbar, Martin
26. April 200719 J. Es sind eigentlich *immer* die Relais bzw. deren Steckkontakte über dem linken (in Fahrtrichung gesehen) Scheinwerfer schuld. Ich glaube, zwei von den drei Relais sind für die Ventilatoren. Oft hilft es, mal dran zu wackeln. Ich würde sie aber einzeln abziehen und die Kontakte mit einer Drahtbürste reinigen. Selten sind die Relais selbst kaputt.
26. April 200719 J. Ersteller Es sind eigentlich *immer* die Relais bzw. deren Steckkontakte über dem linken (in Fahrtrichung gesehen) Scheinwerfer schuld. Danke Holger, komme ich an die Relais 'ran, ohne die Maske abzunehmen (beim Auto ;-) oder muss die 'runter? Martin
26. April 200719 J. Hallo, hast du die Sicherungen für die Kühler überprüft? ich durfte heute morgen nach einem Jahr mal wieder eine wechseln..... Micha
26. April 200719 J. Ersteller Hallo,hast du die Sicherungen für die Kühler überprüft? ich durfte heute morgen nach einem Jahr mal wieder eine wechseln..... Micha Ja, habe ich nachgeschaut. So wie ich verstehe, sind nur zwei im Kästchen Motorraum an der Sache beteiligt M.
26. April 200719 J. Ersteller Jau, dann betrachte meinen Tip als wertlos :-)Micha Mooooment, der Tip befindet sich nun im Schatzkästchen der Suchfunktion! M.
26. April 200719 J. Ersteller Man soll die Sache ja immer aufklären/abschließen lese ich heute. Also: Holger: Ich glaube, zwei von den drei Relais sind für die Ventilatoren. hat's genau getroffen. War zwar nur eins (Ausstattung ... ?), aber umso besser. Drahtbürste, Steckerchen nachbiegen und gut ist. Sigi's Tipp die Motorhaube aufzumachen, hat mir nat. auch viel Zeit gespart ;-) Cheers, Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren