26. April 200719 J. Wer hat mit dem eingelöteten Widerstand Langzeiterfahrung gemacht??? Da war doch in Citdoks eine Anleitung. Nun stellt sich die Frage ob ich das jetzt auch mache ( Birnenwechsel steht an) oder nicht....Hab gehört das die zeitweise dann Zeigerfreudentänze aufführen... Grüße Rü
26. April 200719 J. 12 000 km ohne Probleme. Leider noch nicht mehr mit dem Auto gefahren. Also Kurzzeiterfahrung. Gruß, Jan
27. April 200719 J. Ich kann ergänzen: zuvor hatte ich ALLE Massepunkte geprüft (auch hinten), alle Steckverbindungen usw. War bei dem Y3, den ich letztes Jahr erstand, wie aus der Fabrik. Alles diesbezüglich. Auch die Platine der EGR hatte ich in Behandlung (reinigen, prüfen usw.) Es half nichts; der DZM kam immer seltener an den Start. Der Widerstand, so widerwillig ich ihn einlötete, brachte das gewünschte Ergebnis. Wie beim TRD2 wollte ich zunächst noch die Masse vom Geber DIREKT mit der Karosserie verbinden; mir konnte hier nur keiner sagen, welches der Kabel das Massekabel ist. Und so der Elektroniker bin ich nicht, daß ich das auf Anhieb erkenne oder zu ermitteln weiß. Beim TRD2 hatte ich damit die Springerei im Griff (und dank Farbangaben im Stromlaufplan auch selber finden können). Und möglicherweise ist das der Grund (Masseverbindung) der eingangs erwähnten Freudentänze, nicht der Widerstand. Gruß, Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren