26. April 200719 J. Moin! Ich bin grad am wechseln meines Heizungs-Wärmetauschers. Wenn ich schon dabei bin, tausche ich auch gleich das ganze Kühlerwasser. Kann mir jemand sagen, wie viel Liter da rein gehen? Damit ich die Glysantin-Menge richtig bremessen kann. Auto: XM y4 V6 alt. Gruss Matthias
26. April 200719 J. steht das nicht in der betriebsanleitung? hätte gerne nachgesehen, aber meiner ist ja in "spitalpflege". beim googlen bisher nix gefunden gruss marc 1234
26. April 200719 J. Ersteller Da steht nur, man solle das Wechseln der Citroen-Fachwerkstatt überlassen *grumel*
26. April 200719 J. Hi, meiner wurde damals mit 920 g. gefüllt Hat der Mann aber nach Gefühl (druck) gemacht.
26. April 200719 J. Ersteller Muss ich rotes Glysantin nehmen oder kann es auch blaues sein? Jetzt war rot drin, ich hab nur blau da... Natürlich würde ich vorher spülen...
26. April 200719 J. Hi,meiner wurde damals mit 920 g. gefüllt Hat der Mann aber nach Gefühl (druck) gemacht. In welchem Film war ich hier eigentlich? Klimakatastrophe! Sorry! Ich habe immer 4,5l Frostschutz (3 Dosen) zugefüllt. Die Gesamtmenge liegt afaik bei 8,5L. Das Kühlmittel muss für Alublöcke geeignet sein. VW Normen sind die höchsten, wenn die erfüllt werden passt das schon. Noch mal Sorry!
26. April 200719 J. Ersteller Ja,ja bei dem Wetter denkt man bei Kühlmittel hatl gleich an die Klimaanlage. Durchaus verständlich. Trotzdem danke für die Info, werd ich demnächst auch brauchen...
26. April 200719 J. Hallo Thias, nehm das ROTE. Davon 6 ltr. Den Rest mit Wasser auffüllen. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren