Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warum hab ich einen so schlechten UKW empfang im Xantia?

Hervorgehobene Antworten

Hallo! Ich hab einen Xantia X1 1,6 bj 94 und mir fällt auf das der empfang einfach grottenschlecht ist!

Ein freund hat einen xantia x2 und der hat selbige probleme. Kann das sein das die antenne irgendwo eine schwachstelle hat und da quasi durchgerostet ist?

Der sockel wo die antenne eingeschraubt wird schaut ja nicht grad super aus deswegen frag ich.

Oder könnte ein kabelbruch (antennenkabel ist ja hinter der heizungsregelung verlegt und wird bei schalterbetätigung bewegt) sein?Für tipps wär ich dankbar denn so kanns nicht weitergehn.

Das Radio ist top und hat keinerlei probleme.

Ist ein sonyradio, auch mein freund hat ein sonyradio und eben auch so einen beschienenen empfang.

Das radio hab ich in der wohnung getestet und ich hatte mit einem stück drht (knapp 50 cm) einen superpieckfeinen empfang! Warum dann also nicht im Töff? *amkopfkratz*

ka, aber ich schließ mich an...

Sender die in unserem BMW noch sauber reinkommen findet das gleiche Radio im Xantia nichtmal. Hatte das Kabel schonmal erneuert, hat nichts gebracht.

ich hatte schon probleme mit dem oxidierten gewinde des antennenstabs. nach gründlicher reinigung war der empfang wieder gut...

Gewinde des Stabes reinigen und nachsehen, ob an der Auflage der Antenne auf dem Dach Rost zwischen dem Gewinde und dem Blech ist. Nimm mal den Deckel in dem der Empfänger der FB sitzt ab, dann sollte etwas zu sehen sein. Bei der Gelegenheit kannst Du auc messen, ob das Kabel zum Radio Durchgang hat.

Ohne Masse an dieser Stelle ist der Empfang immer schlecht. Der Xantia an sich hat mit der Dachantenne einen guten Empfang.

Liebe Leute,

in meinem Xantia X2 Break HDI mit original Autoradio/ Kassette ist eine sog. Aktivantenne eingebaut, die eine Versorgungsspannung (Phantomspeisung) vom Radio bekommt. Als ich ein Kenwood Radio mit MD eingebaut habe, musste ich ein Speiseteil für die Antenne zwischenschalten. Die meisten Autoradios haben diese Speisespannung am Antenneneingang nämlich nicht!

Und ohne Versorgungsspannung funktioniert dei Aktivantenne nicht!

Gruß: Marcell

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.