Zum Inhalt springen

Interessante Sprüche aus der Werkstatt.....


ACCM W.Saufaus -EX-

Empfohlene Beiträge

Diese Scheiss-Glaspaläste sin immer ein gutes Indiz dafür was für Menchen da drinne rumlaufen.

Tje - und außerdem muß man die samt den Schnöseln darin ja bei jedem Kauf noch mitbezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ganz langsam,... für wen und warum werden denn die Glaspaläste gebaut? Ich glaube nicht, dass die Autofirmen das nur wegen dem Image machen, denn Image entsteht immer im Kopf des Kosumenten. Viele Kunden assoziieren diese Glaspaläste mit Sauberkeit, Seriösität und Kompetenz. Oder wären das die Attribute für eine ölverschmierte kleine Werkstatt??? Klar, "wir Freaks" sehen das natürlich anders, aber leider repräsentieren wir auch nur 2% der Masse. Autokauf ist halt immer noch eine Emotionssache. Mein Verkäufer war ganz enttäuscht, als ich nach 5 Minuten Fahrzeugübergabe mit dem Nemo vom Hof gerauscht bin. Hatte leider eben keine Zeit mehr. Im Gegensatz zu der Show, welche in Sindelfingen bei der Benz-Neuwagenübergabe abgezogen wird.

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kostet diese Show in Sindelfingen, München oder Wolfsburg?

Nee, danke.. dann lieber einfach und billig...

Wenn die ja noch bei der 3. Reklamation so bemüht wären würd sichs ja noch lohnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen ein gepflegtes Autohaus - aber das liegt mE halt irgendwo zwischen der Klitsche, deren Boden mit Öl gesättigt ist und wo an offenen Motoren irgendwo zwischen anderem Krempel herumgeschraubt wird und dem Glaspalast mit "Kommunikationszentrum" wo ich nicht weiß, was per "Stille Post" aus meinem Auftrag wird (und interessante Sprüche aus der Werkstatt gibt's dann auch nicht mehr... ;) )

Wenn zB im Zuge einer "Bereinigung" die übrigbleibenden Händler nur nach der Größe des "Showroom" ausgesucht werden und ihrer Bereitschaft, teuer für die von der Zentrale ausgesuchte Fliesenfarbe und Mindestgröße des Firmenschildes zu bezahlen, statt daß Werkstattqualität, Kundenzufriedenheit etc höher gewichtet werden - dann ist das der falsche Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen ein gepflegtes Autohaus - aber das liegt mE halt irgendwo zwischen der Klitsche, deren Boden mit Öl gesättigt ist und wo an offenen Motoren irgendwo zwischen anderem Krempel herumgeschraubt wird und dem Glaspalast mit "Kommunikationszentrum" wo ich nicht weiß, was per "Stille Post" aus meinem Auftrag wird (und interessante Sprüche aus der Werkstatt gibt's dann auch nicht mehr... ;) )

Wenn zB im Zuge einer "Bereinigung" die übrigbleibenden Händler nur nach der Größe des "Showroom" ausgesucht werden und ihrer Bereitschaft, teuer für die von der Zentrale ausgesuchte Fliesenfarbe und Mindestgröße des Firmenschildes zu bezahlen, statt daß Werkstattqualität, Kundenzufriedenheit etc höher gewichtet werden - dann ist das der falsche Weg.

...und die Kunden zeigen dies oft deutlich mit ihrem Einkaufsverhalten.....

Wer einmal in so einem "Palast" das "Opfer" wurde wird dort sicher so schnell nicht mehr hinein gehen.

Mein nächster Neu-Wagen im Frühling (Audi A6 o.ä.) wird per Internet in Dänemark bestellt und mir vor die Tür geliefert, Reparaturen werden in der Fachwerkstatt im nahen Elsass durchgeführt, alleine beim Neupreis eine Ersparnis von 30-35%. Natürlich fahr ich auch in die "Glaspaläste" aber nur zur Durchführung der für mich kostenlosen Garantiearbeiten, was die dort sehr ärgert, aber sie können nichts dagegen tun, ansonsten klingelt in Ingoldstadt und bei der Verbraucherzentrale das Telefon.

Noch was von den Sternenkriegern:

Ich war vor einiger Zeit für einen Kollegen (hat seit 10 Jahren ca. 30 neue Oberklasse-Sterne mit jährlichem Ersatz durch Neuwagen in seiner Firma laufen) seine S-Klasse von einer der vielen Garantie-Reparaturen bei Mercedes im Nobelschuppen abholen.

Bin da in Arbeitskleidung hin ("Baumann" und entsprechende Jacke, aber sauber und ordentlich), war halt ums Eck. Stehe da fast 15 mins sinnlos rum, und alle rennen komentarlos mit blöden Blicken an mir vorbei dann kommt ein Verkäufer und meint mit hämischen Grinsen:

Die Nutzfahrzeug-Abteilung ist auf der anderen Strassenseite, hier werden nur Oberklassefahrzeuge angeboten....

1 Telefonat und 10 minuten später kam selbiger Verkäufer mit hochrotem Kopf und leicht "gereizt" wieder und entschuldigte sich brav, er habe gedacht da ich ja nicht ganz dem Image eines S-Klasse-Fahrers entspreche dass ich hier falsch sei, bot mir freundlich einen Kaffe an und würde dafür sorgen dass die S-Klasse noch einmal im großen Programm durch die Waschstrasse gefahren werde...

Hat ihm alles nichts genutzt, mein Kollege erschien persönlich (sehr gut bekannt in der Niederlassung).. es hatte nicht mehr viel gefehlt und der Verkäufer hätte sich hingekniet und ihm die Füsse geküsst :) aber das Nachspiel von Mercedes war auch nicht "ohne", der Gute verkauft jetzt 3 Blocks weiter gebrauchte Dacia....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ihm alles nichts genutzt, mein Kollege erschien persönlich (sehr gut bekannt in der Niederlassung).. es hatte nicht mehr viel gefehlt und der Verkäufer hätte sich hingekniet und ihm die Füsse geküsst :) aber das Nachspiel von Mercedes war auch nicht "ohne", der Gute verkauft jetzt 3 Blocks weiter gebrauchte Dacia....

Proleten fahren halt auch S-Klasse, ist doch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kostet diese Show in Sindelfingen, München oder Wolfsburg..

Daher kaufen sich die Protztüten auch gerne diese Premiumprodukte. Ein Bisschen Firlefanz und Zirkus örganisieren, und jeder kleinbürger ist überglücklich. Ach Deutschland........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

ich habe bis vor kurzem für einen Fahrzeugbauer im Außendienst gearbeitet. Ich kenne seeehr viele Nutzfahrzeughändler in ganz Süddeutschland. Gerade in den MB Glaspalästen habe ich schon alles erlebt, wirklich ALLES!

Von stink-arroganten Thekentussis, die mich fast eine halbe Stunde warten lassen, restlos überforderte Jungverkäufer, einem Geschäftsführer der so mit den Nerven runter war, das er aus seinem Schreibtisch ne Pulle Cognac rausholten und anfing ernsthaft über Selbstmord zu sinnieren. Am besten war eine neue Verkäuferin im MB Palast in München, die sich mit mir hoffnunglos verlaufen hatte als sie mich zum Verkaufsleiter begleiten wollte. Im Treppenhaus begann sie plötzlich zu weinen und flehte mich an Ihrem Chef davon nichts zu erzählen weil sie sonst rausfliegt. Eine Sekunde später kommt sie auf mich zu und bietet mir mit Tränen in den Augen eine ganz bestimmte Dienstleistung an, die definitiv NICHT JUGENDFREI IST! Ich hab gedacht ich spinne.

Gruß vom Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zB im Zuge einer "Bereinigung" die übrigbleibenden Händler nur nach der Größe des "Showroom" ausgesucht werden und ihrer Bereitschaft, teuer für die von der Zentrale ausgesuchte Fliesenfarbe und Mindestgröße des Firmenschildes zu bezahlen, statt daß Werkstattqualität, Kundenzufriedenheit etc höher gewichtet werden - dann ist das der falsche Weg.

Mein Freundlicher hier um die Ecke (ehemals Peugeot-Händler mit Ahnung von Hydropneumaten, fahren Chef und der eine Mitarbeiter auch selbst) hatte das gleiche Problem - nun ist er Betreiber einer freien Werkstatt. Dafür steht nun ein paar Kilometer weiter im Gewerbegebiet eine neue Glashalle, aber auf dem Gelände stehen auch nicht mehr Fahrzeuge. Die Halle ist fast leer, das Gelände ist kaum gefüllt - aber der Showroom ist ja groß genug. Man hat lieber einen unbekannten neuen Händler aufgebaut, als am alten festzuhalten, der gute Arbeit geleistet hat - nur wegen der Räumlichkeiten.icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit hochrotem Kopf und leicht "gereizt" wieder und entschuldigte sich brav, er habe gedacht da ich ja nicht ganz dem Image eines S-Klasse-Fahrers entspreche dass ich hier falsch sei...

Glaspalast oder wo auch immer, dieser Verkäufer ist zu Recht draußen!

Klasse zeigt man nicht dadurch, daß man nur die hofiert, denen die 1000er-Scheine aus dem Brioni wedeln.

Ganz vorbildlich hat das mal eine Check-in-Dame am Münchner Flughafen gemacht: Ich hatte ein Schweizer Messer in Schlüsselbundgröße (5cm) im Handgepäck vergessen und die Sicherheitskontrolle wollte mich damit nicht durchlassen. Mein Economy-Checkin war am anderen Ende des Flughafens und es war knapp vor Abflug. Aber neben der Kontrolle war noch ein First Class-Checkin. Dort bin ich also mutig hin und habe mein Handgepäck nachträglich aufgegeben. Die Dame hat das freundlich und ohne mit der Wimper zu zucken gemacht (kam auch pünktlich an), meinte nur zum Abschied diskret, daß ich versuchen sollte, beim nächsten Mal alles direkt aufzugeben. Prima! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Mein Freundlicher hier um die Ecke (ehemals Peugeot-Händler mit Ahnung von Hydropneumaten, fahren Chef und der eine Mitarbeiter auch selbst) hatte das gleiche Problem - nun ist er Betreiber einer freien Werkstatt. Dafür steht nun ein paar Kilometer weiter im Gewerbegebiet eine neue Glashalle, aber auf dem Gelände stehen auch nicht mehr Fahrzeuge. Die Halle ist fast leer, das Gelände ist kaum gefüllt - aber der Showroom ist ja groß genug. Man hat lieber einen unbekannten neuen Händler aufgebaut, als am alten festzuhalten, der gute Arbeit geleistet hat - nur wegen der Räumlichkeiten.icon13.gif

Moin,

irgendwie kommt mir das bekannt vor...... Mein Freundlicher hat vor ca. 10 Jahren auf Druck von Renault Deutschland neu bauen müssen. Geworden ist es ein heller, freundlicher Anbau an das alte Mutterhaus. Und jetzt ist er den Vertrag los und muss zu Ende November schliessen-nach über 50 Jahren Betriebsdauer. Bei meinem letzten Besuch standen noch ganze ZWEI Neuwagen im Schaufenster, dazu ein Gebrauchter. Im alten Ausstellungsraum, in dem vor Jahren speziell britische Kunden (wir haben hier ein NATO-Headquarter) bedient wurden, steht nichts mehr ausser einer vertrockneten Yucca. Es gibt noch nicht mal mehr Leih-oder Vorführwagen, nur noch einen Stapel Prospekte der verschiedenen Modelle. Wenn ich bedenke, wie es dort noch vor 10, 15 Jahren aussah, als ich noch ein Steppke war, wird mir übel. Damit geht übrigens auch der zweite Händler, der sich noch aus Passion mit alten Kisten auskannte. Nun muss ich fast 20 km bis an die niederländische Grenze fahren, um einen Händler aufzusuchen, den ich nicht kenne, der aber mit genausoviel Passion an alte Kisten ran geht.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Vor rund 20 Jahren kannte ich einen Vertreter, der hatte den ersten Audi 100 quattro. Und unendlichen Ärger und zahllose Werkstattaufenthalte wegen der Bremsen. Als Vertreter brauchte er das Auto jeden Tag, und er fuhr jeden Tag mehr, als die meisten im Monat...

Besonders an nassen Tagen bekam er das Bremsenproblem, das dann bei trockenem Wetter nicht mehr wegging. Die Werkstatt bekam es monatelang nicht in den Griff.

Irgendwann sagte dann der Meister zu ihm:

"Bei Regen bremst man ja auch nicht!" .....

Der Mann kaufte dann einen BMW. Auch, weil er wegen seiner Leibesfülle auf den Quattro-Sitzen nicht sitzen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Treppenhaus begann sie plötzlich zu weinen und flehte mich an Ihrem Chef davon nichts zu erzählen weil sie sonst rausfliegt. Eine Sekunde später kommt sie auf mich zu und bietet mir mit Tränen in den Augen eine ganz bestimmte Dienstleistung an, die definitiv NICHT JUGENDFREI IST! Ich hab gedacht ich spinne.

Und dann biste vor lauter Aufregung noch dreimal das Treppenhaus hoch und runter gerannt :D

Gruß HD

der nie so ein Glück im Treppenhaus hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

ich habe bis vor kurzem für einen Fahrzeugbauer im Außendienst gearbeitet. Ich kenne seeehr viele Nutzfahrzeughändler in ganz Süddeutschland. Gerade in den MB Glaspalästen habe ich schon alles erlebt, wirklich ALLES!

Von stink-arroganten Thekentussis, die mich fast eine halbe Stunde warten lassen, restlos überforderte Jungverkäufer, einem Geschäftsführer der so mit den Nerven runter war, das er aus seinem Schreibtisch ne Pulle Cognac rausholten und anfing ernsthaft über Selbstmord zu sinnieren. Am besten war eine neue Verkäuferin im MB Palast in München, die sich mit mir hoffnunglos verlaufen hatte als sie mich zum Verkaufsleiter begleiten wollte. Im Treppenhaus begann sie plötzlich zu weinen und flehte mich an Ihrem Chef davon nichts zu erzählen weil sie sonst rausfliegt. Eine Sekunde später kommt sie auf mich zu und bietet mir mit Tränen in den Augen eine ganz bestimmte Dienstleistung an, die definitiv NICHT JUGENDFREI IST! Ich hab gedacht ich spinne.

Gruß vom Hightower

Und? war sie gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben in einer "freien" Werkstatt mit überwiegend VW und Audi aufm Gelände in die mein XM geschleppt wurde weil er nach dem Volltanken nicht mehr wollte:

An so a dreck geh ich nich ran. Da is ne Bühne, da is Werkzeug, flick dei Schrott gefälligst selber...

4x AMP-Stecker, 1 Relais und bissel Kabelbinder und der "Schrott" rollt wieder.

Toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Jungs, das war mir alles zu GaGa!

Ich hab mir den Weg zum Verkaufsleiter selber gesucht...

... jaja, ich weiß, sowas träumt man sonst nur aber wenn dann so ne Situation da ist, hey da is ganz schnell vorbei mit Coolness.

Glaubs mir, ich war dabeiicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Jungs, das war mir alles zu GaGa!

Ich hab mir den Weg zum Verkaufsleiter selber gesucht...

... jaja, ich weiß, sowas träumt man sonst nur aber wenn dann so ne Situation da ist, hey da is ganz schnell vorbei mit Coolness.

Glaubs mir, ich war dabeiicon6.gif

Feigling... ich nutze sowas grundsätzlich immer aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal anders herum .

Früher (so vor 15 Jahren) :

Kunde fährt mit seinem XM auf dem Firmenhof vor , geht schnurstracks auf mich zu , drückt mir den Wagenschlüssel in die Hand mit den Worten :

"Tach , bei mir sickt irjendwo vorne rechts LHM raus , mach dicht das Ding und ruf an wenn du fertig bist .Kann mich einer von euch zur Maloche fahren oder ein Taxi rufen ?"

Heute (15 Jahre später im "Glaspalast") :

Kunde fährt mit einem C5 II vor , schmeißt wütend mit der der Bemerkung :"was ne Scheißkarre" , den Schlüssel vor mich hin .

Ich : Wo ist denn das Problem ?

Er : Da klappert was hinten links wenn ich Musik höre .

Ich : Sollen wir mal zusammen .......

Er : Ne , ich hab keine Zeit und ich brauch einen Leihwagen . Ich hab noch Garantie .

Ich : Wir sollten aber trotzdem .......

Er : Ich hab da keine Ahnung von und auch keine Zeit , das müssen sie schon selber finden .

Daraufhin hat der Kunde seinen Leihwagen bekommen und ist mißmutig abgerauscht .

Ich habe dann , mutig wie ich bin , das Radio eingeschaltet und tatsächlich ein rappeln hinten links festgestellt ! Die Ursache des Geräusches hab ich dann in einer Minute gefunden , eine Murmel lag im Staufach der hinteren linken Tür die nach herausnahme diversen Krempel wie Bonbonpapier in nicht geringem Maße und vollgesifften Taschentüchern , zum Vorschein kam .

P.S.: Und das ist nur ein Beispiel , sowas kommt öfter vor .

Bearbeitet von ACCM CST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ne Jungs, das war mir alles zu GaGa!

Ich hab mir den Weg zum Verkaufsleiter selber gesucht...

... jaja, ich weiß, sowas träumt man sonst nur aber wenn dann so ne Situation da ist, hey da is ganz schnell vorbei mit Coolness.

Glaubs mir, ich war dabeiicon6.gif

das kommt ja auch drauf an wie sie ausgesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feigling... ich nutze sowas grundsätzlich immer aus :)

Emnt! Coolnes wegwerfen, Lage ausnutzen, sich entleeren lassen, weitermachen! (Tschuldigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...